KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du benötigst 15 sinnvolle beiträge um threads erstellen zu dürfen. ich glaube deine console kann mit jeder midimapping fähigen software betrieben werden, zb traktor.

ich habe ein angebot über zwei technics m5g
alter 15monate
spielzeit ca 20h
optisch und technisch einwandfrei

mit hauben und allem was in der ovp dabei is sowie 2 ortofon concorde pro systemen.

wieviel sollte ich ausgeben`? hab den verkäufer bisher auf 850 gehandelt, denke da geht aber noch mehr.

lg

Hab nch traktor scratch, aber das scheint die Konsole nicht zu erkennen?

MfG

hej :)
ne frage

ich hab nicht wirklich lust bei BEATPORT über paypal oder so zu zahlen
und kreditkarte schon garnicht .. da ich nichtmal welche habe :d

kann ich irgendwo beatport gift cards kaufen?

nein. BP gutscheine gibts bei BP und manchmal bei equipment als goodie dazu, sonst nirgends.

ch habe ein angebot über zwei technics m5g
alter 15monate
spielzeit ca 20h

mit hauben und allem was in der ovp dabei is sowie 2 ortofon concorde pro systemen.

wieviel sollte ich ausgeben`? hab den verkäufer bisher auf 850 gehandelt, denke da geht aber noch mehr.

ch habe ein angebot über zwei technics m5g
alter 15monate
spielzeit ca 20h

Was ist das bitte für eine Frage?!

Du solltest so viel ausgeben, wie du ihn maximal runtergehandelt bekommst..

Wenn du ihn auf 800 € gedrückt bekommst ist das schon echt klasse.
Die Dinger kosten im Moment, soweit ich weiß um die 600€..ohne Systeme und Abdeckhaube. Also..ich an deiner Stelle würde zuschlagen. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren falls ich hier Mumpitz erzählt habe...

Die kosten sogar 699 € neu. Ich würde zuschlagen wenn du es dir leisten kannst. So im Sommer werd ich mir die Teile auch (neu) gönnen :)

hey leute ich bins mal wieder *nerv nerv* ^^

ich wollte etwas wissen .. besser gesagt 2 sachen

1 : wie nehme ich mit cam auf ? aber nicht so amateur mäßig wo die cam einfach so danebenliegt und die schrägsten töne rauskommen weil die cam neben den boxen liegt...sondern wo man richtig alles fein raushört...und wie geht das? :)

2: mich ****t das derbe an die ganze zeit bei traktor mit der maus rumzufahren und hab gesehen das es diverse konsolen dafür gibt.
welche wären empehlenswert? ... es gibt ja auch ab februar einen der extra für traktor gemacht ist ... ist der gut ?

gruß :)

hey leute ich bins mal wieder *nerv nerv* ^^

ich wollte etwas wissen .. besser gesagt 2 sachen

1 : wie nehme ich mit cam auf ? aber nicht so amateur mäßig wo die cam einfach so danebenliegt und die schrägsten töne rauskommen weil die cam neben den boxen liegt...sondern wo man richtig alles fein raushört...und wie geht das? :)

2: mich ****t das derbe an die ganze zeit bei traktor mit der maus rumzufahren und hab gesehen das es diverse konsolen dafür gibt.
welche wären empehlenswert? ... es gibt ja auch ab februar einen der extra für traktor gemacht ist ... ist der gut ?

gruß :)

punkt 1: was willst du mit dem video machen? nur mixing aufzeichnen?
wenn ja, kamera auf ein stativ und aufnehmen. die tonspur einfach über
traktor aufnehmen und später mit einem entsprechenden videoschnitt-
bearbeitungsprogramm zusammenführen. die meisten eingebauten mikrofone
in kameras haben eine bescheidene tonqualität, vorallen wenn es laut wird.
--> wo willst du aufnehmen, zuhause, mobil, club?

punkt 2: suche midicontroller und dann entsprechend einsatzzweck und geldmittel abwiegen.

punkt 3 (nicht vohanden): bez. traktorcontroller von NI, wie du schon sagtest,
ab februar 2010. im mom. ist noch dez. 2009. viel erfahrungswerte wird es nicht geben.

denke aber mal, da dieser seitens NI hergestellt und vertrieben wird, wird dieser
eine sehr gute kompatiblität mit der software von NI aufweisen. den rest wird der
verkaufsstart zeigen.
--> hier gibt es irgendwo ein video (verlinkt) welches glaube richie hawtin damit zeigt.
er ist aber nur kurz erkennbar. läßt eher raum für vermutungen als für klare fakten.

Hi zusammen

weleches audio interface solle ich kaufen, das numark dj io oder audio dj 2 von NI... gibt es was besseres in der preisklasse? (oder z.b. das von Behringer uca 202)

und.. welche timecode vinyls dazu? (hab vdj 6 pro)

Zuletzt bearbeitet:

na viel spass, wenn du mit timecode auflegen willst und auf einmal feststellst, dass keine deiner ausgewählten soundkarten eingänge hat...

eine gute karte mit genug ein- und ausgängen kostet rund 200€. audio4 wäre da ein prominenter vertreter.

da hättest dir mal die 300€ für vdj (die du ja sicher auch gezahlt hast...) sparen können und dirket traktor scratch duo kaufen können.

da hättest dir mal die 300€ für vdj (die du ja sicher auch gezahlt hast...) sparen können und dirket traktor scratch duo kaufen können.

Wenn das stimmt fress ich einen Besen und stell das Video beit YT online.

was gewusst? glaubst du mir nicht?

und ich habe traktor pro getestet.. und hat mich also nicht so überzeugt wie vdj .. aber nun ja, jedem das seine :D

karte mit genug ein- und ausgängen

dann würde ja esi maya44 usb reichen.. ist ja nicht wirklich gut, aber für zuhause (numark dj/io auch)

und so wie ich es verstanden habe(möglicherweise auch falsch)

(Ich habe das Numark battle pak bestellt, also mit TT1650 plus dm 950 mixxer)

werden doch die 2TT an den mixxer angehängt ins input,
dann kommt vom master out des mixxers ja das cinch kabel auf das audio interface und das interface ist via usb an den pc angeschlossen..

bitte korrrigieren wenn ich falsch liege :D

und TCV soll ich di Serato Scratch nehmen oder andere??

Thanks

Zuletzt bearbeitet:

kurze frage:

Ist es möglich die Serato-Box und das conectiv zu koppeln und das ganze mit cd-playern zu steuern?

Was muss ich beachten?

punkt 1: was willst du mit dem video machen? nur mixing aufzeichnen?
wenn ja, kamera auf ein stativ und aufnehmen. die tonspur einfach über
traktor aufnehmen und später mit einem entsprechenden videoschnitt-
bearbeitungsprogramm zusammenführen. die meisten eingebauten mikrofone
in kameras haben eine bescheidene tonqualität, vorallen wenn es laut wird.
--> wo willst du aufnehmen, zuhause, mobil, club?

oK erstmal danke für die großen informationen :D

ich wollte es zuhause machen.
so wie ich in videos sehe (DJravine zb) reden die kurze 20secs und dann fangen sie an an den teller zu drehen. Jedoch klingt die soundquallität ziemlich überragend.
sowas will ich machen. ich weiß aber nicht wie ich mein mixer anschliese um aufzunehmen. Bitte gebt mir einen kleinen hinweis :)

gruß

wie koppeln? welche software?

unter windows kann die SL1 als asiokarte für alle mögliche anwendungen genutzt werden.

wie koppeln? welche software?

unter windows kann die SL1 als asiokarte für alle mögliche anwendungen genutzt werden.

also Software Torq mit Serato beide unter mac.

Nun stecken wir die TTs in die Eingänge der Serato Box. Die Ausgänge der Serato box werden dann an die Eingänge des Torq Conectiv gesteckt. Dann noch von beiden Soundkarten in den Mixer.
So hat jeder ein Kanal am Mixer und es müssen nur die TCV getauscht werden.
Das klappt mit TTs auch ohne Probleme.
Meine Frage ist ob das auch problemlos mit Cdjs geht?

öhm ... ist somit auch meine frage gelöst oder wie jz ? :D

habe zu weinachten nen Mixer bekommen.. Wollte den jez an den PC anschließen, aufgrund der FAQ weiß ich auch wie, aber:

Um den Mixer mit Virtual DJ zu verwenden, muss man ja sowohl Deck a als auch b anschließen, also wie beim richtigen Plattenspieler. Mein PC hat aber nur ein line in und 2 Mikro eingänge.

Kann ich denn nun vom Mixer mit dem einen Kabel in den line in und mit dem anderen Ausgang in den Mikro eingang, oder brauch ich dafür dann ne andere Soundkarte? Weil bei Laptops sind die Line in eingänge ja auch automatisch die Mikroeingänge.

Kabel habe ich alle zur Verfügung, die irgendwie mit Hifi zutun haben ;).

wirst wohl ne 2. soundkarte brauchen, eine kleine usb karte müsste reichen, dann musste den kopfhörer ausgang vom laptop in einen kanal und dann von der usb soundkarte in einen anderen eingang vom mixer, dann bei virtual dj alles einstellen

Muss ich denn in den Kopfhörer (also line out oder irre ich mich da), oder in den line in, also mikro eingang? weil 2 Kopfhörer eingänge hab ich an meinem Rechner, das is nich das Problem ;)

Zurück
Oben