KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also gehts mit auda nicht direkt? naja dankeschön

doch, du musst dir den lame encoder runterladen und dann bei audacity auswählen (auf "als mp3 exportieren" klicken und dann die lame datei angeben, dann gehts !!

Hast du es in den gleichen Eingang gesteckt, wo du auch immer deine Kopfhörer etc. einsteckst, wenn ja, dann wirste auch nix hören. Das ist nämlich ein Ausgang. Du musst es in den Line-In Eingang deines PC stecken (falls einer vorhanden ist). Sieht genauso aus wie der Ausgang, müsste aber eine andere Buchse sein.

Nein ich habe es ganz normal hinten am Mixer an den Output Kanal angeschlossen so wie es in der Bedienungsanleitung steht, und am PC wo meinen Anlage drinnen war.

Hm, mein habe gerade geschaut die Line-in sind alle oben. Wenn ich mit den No23 Recorder was aufnehmen will ist auch auf der Aufnahme totenstille. Bei einer Aufnahme muss man Line in verwenden als Option? Wie gesagt ich hoffe es sind die Richtigen Kabel hinten habe ich es bei Output angeschlossen, und unten mit den Pc verbunden wo normalerweise die Anlage drinnen steckt, aber das Signal ist kaum zu hören.Ich habe von der Firma Cordial, CFY 3 WCC stecker, ist das der Richtige für meinen Mixer?! IQ2

Danke LG

du musst im windowsmixer das inputs panel auswählen, die regeln, wieviel pegel von den eingängen der soundkarte in die programme gehen.

wie bereits gesagt wurde: überprüfe SOWOHL die einstellungen im systemmixer (systemsteuerung bzw das sound-symbol in der taskleiste bei der systemuhr sofern deine soundkarte da aktiv ist) ALS AUCH die einstellungen im aufnahmeprogramm. normalerweise kann man dort ebenfalls die mikro bzw line lautstärke einstellen (entweder in den normalen einstellungen oder direkt im aufnahmefenster zb bei soundforge oder wavelab).

wenn dein aufnahmeprogramm derartiges nicht unterstützt probiers mal mit audacity (freeware). dort solltest du sofort sehen können, obs der pegel überhaupt bis ins programm schafft oder ob du irgendwo davor schon etwas falsch angeschlossen hast.

ps: achja, ich glaube mich erinnern zu können, dass bei meiner soundkarte manchmal das problem aufgetaucht ist, dass sie am anfang kein signal erkennen konnte. da musste ich dann zuerst mal im control-panel das line-in deaktivieren und mikro aktivieren, und dann wieder auf line zurückschalten damit sich was getan hat.

Nein ich habe es ganz normal hinten am Mixer an den Output Kanal angeschlossen so wie es in der Bedienungsanleitung steht, und am PC wo meinen Anlage drinnen war.

Ich denke das war es was, DJ LooLBacK_ meinte. Wenn aus deiner "Anlage" normalerweise die Geräusche, welche dein PC produziert rauskommen, wars der falsche Steckplatz, nämlich der Ausgang. Der Line in ist normal der mir dem hellblauen Rand, dass ist der, den du brauchst. Der rosane ist der Mikrofoneingang. Ausgänge sind: grün=Front L+R; schwarz=Rear L+R; grau+gelb sind für Center und Sub, aber da weiß ich grad nicht, welcher welcher ist.

Zusätzlich kannst du auch mal schaun, ob in der Software auch die richtige Soundkarte ausgewählt ist, nicht nur der richtige Eingang.

Ich denke das war es was, DJ LooLBacK_ meinte. Wenn aus deiner "Anlage" normalerweise die Geräusche, welche dein PC produziert rauskommen, wars der falsche Steckplatz, nämlich der Ausgang. Der Line in ist normal der mir dem hellblauen Rand, dass ist der, den du brauchst. Der rosane ist der Mikrofoneingang. Ausgänge sind: grün=Front L+R; schwarz=Rear L+R; grau+gelb sind für Center und Sub, aber da weiß ich grad nicht, welcher welcher ist.

Zusätzlich kannst du auch mal schaun, ob in der Software auch die richtige Soundkarte ausgewählt ist, nicht nur der richtige Eingang.

Hm, danke für die Hilfe, habe jetzt mal alles so ausprobiert wie beschrieben, aber es funktioniert nicht, entweder ich bin zu blöd oder irgendwas passt nicht :)
Ich sollte ja dann meine Monitor Boxen auch als PC-Lautsprecher verwenden können, das funkt auch nicht wie gesagt nur ganz leise, ich habe jetzt mal an der Soundkarte hinten das kabel in den Line in (Blau) gesteckt, und da ist überhaupt gar kein Signal im Gegensatz zu den Grünen da ist das Signal ganz leise.

** Es geht ich kann jetzt was aufnehmen, danke für eure Hilfe!
Noch eine letzte Frage kann ich meine Monitor Boxen auch als Pc Lautsprecher verwenden?!

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

Wie kann ich beim Akai MPD 24 den Tastendruck so einstellen, dass ich nur einmal kurz drücke und dann der Ton kommt?

(Weitere Infos: Die Pads sind so eingestellt, dass man die Taste gedrückt halten muss.)

Zuletzt bearbeitet:

ja, wie alle andern boxen auch. an den soundkartenausgang. pegeln. hören.

Also brauche ich jetzt Quasi noch ein Kabel?! Das, das funktioniert? Bin ziemlich hilflos in der Hinsicht..
Habe da 2 XLR Anschlüsse von den Boxen die passen nicht in den Soundkarten Ausgang. :)

Also brauche ich jetzt Quasi noch ein Kabel?! Das, das funktioniert? Bin ziemlich hilflos in der Hinsicht..
Habe da 2 XLR Anschlüsse von den Boxen die passen nicht in den Soundkarten Ausgang. :)

Also ich hätte ja zugern diese "Let me google this for you" Applikation benutzt, aber leider weiß ich nicht wie das geht, deswegen kriegste ne althergebrachte Antwort, mit dem Hinweis, dass man sowas auch mal zur Not selber nachschaun kann.

PRO SNAKE ADAPTERKABEL XLR - MINIKLINKE; Art.-Nr.:187437; 11,8 Euro (Thomann)

CORDIAL CFY 3 WMM; Art.-Nr.:179245; 7,5 Euro (Thomann)

PRO SNAKE TPY 2030 KMM;Art.-Nr.:225450; 5,9 Euro (Thomann)

Fürs nächste mal: Der "Cable-Guy" von Thomann: einfach links und rechts einen Stecker dranwählen und Länge einstellen...

http://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ar=187437&ccmem=1

Edit: Hab grad selber noch mal den Cable-Guy bemüht und gesehen das gibts auch billiger, so man will (s.o.). Die sind jetzt alle 3m lang, also solltest du das halt nochmal mit der für dich relevanten Länge machen. Dieses Kabel gibts bis 6m glaub ich. Solltest du mehr brauchen, kannst du einen kurzen Y-Adapter kaufen und zusätzlich reine XLR-Kabel z.B.: CORDIAL CAM 9 BK.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hätte ja zugern diese "Let me google this for you" Applikation benutzt, aber leider weiß ich nicht wie das geht, deswegen kriegste ne althergebrachte Antwort, mit dem Hinweis, dass man sowas auch mal zur Not selber nachschaun kann.

PRO SNAKE ADAPTERKABEL XLR - MINIKLINKE; Art.-Nr.:187437; 11,8 Euro (Thomann)

Fürs nächste mal: Der "Cable-Guy" von Thomann: einfach links und rechts einen Stecker dranwählen und Länge einstellen...

http://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ar=187437&ccmem=1

Vielen Dank für deine Hilfe Netwizard!!

Nabend,

Wie kann ich beim Akai MPD 24 den Tastendruck so einstellen, dass ich nur einmal kurz drücke und dann der Ton kommt?

(Weitere Infos: Die Pads sind so eingestellt, dass man die Taste gedrückt halten muss.)
....................

Was heißt Vitamin B?
Bekanntheit? Bekanntschaft?

Was heißt Vitamin B?
Bekanntheit? Bekanntschaft?

Beziehung(en), falls das eine ernsthafte Frage war.

Betrügerei, falls es ironisch gemeint war;)

Sorry, Danny, hab das Fenster schon länger offen gehabt und konnte deins noch nicht sehen...

Hallo Leute..

Also.. wie ir vorher gsehen habt villeicht.. habe ich die Omnitronics "bekommen", aber das gab es ein Auktionsfehler.. Jetzt habe ich ein Musikgeschäft in unsere Stadt gesehen die Numar TT verkaufen, in Raten :D.

Nun da ich jeden Monat die 30fr. ( 20€) aufbringen kann.. sollte ich nur noch wissen, welche ich kaufen sollte.

1. 2x Numark USB TT
2. Numark DJ in a Box
3. Numark Battelpack DJ

Nun da ich jeden Monat die 30fr. ( 20€) aufbringen kann.. sollte ich nur noch wissen, welche ich kaufen sollte.

1. 2x Numark USB TT
2. Numark DJ in a Box
3. Numark Battelpack DJ

Numark Turntables, die man verwenden kann sind mMn:

1. Numark TTX (Egal, welche Version AT1, USB, was immer)
2. Numark TT 500 (soll von der Verarbeitung ähnlich sein, wie der TTX)

am ehesten das battlepak, weil das als einzige von deinen drei aufgezählten lösungen direct drive turntables beinhaltet.
usb-anschluss ist absolut unnötig, außer man möchte vinyl digitalisieren und hat keinen pre-amp und/oder keine brauchbare soundkarte.

in jedem fall ist der beigelegte mixer halt ein wirkliches einsteigermodell an das nicht zu viele ansprüche gestellt werden sollten. ich nehme an, dass die setpreise das einschließen von diesem modell durchaus rechtfertigen können. wenn du allerdings wert auf robusteres legst solltest du vielleicht zuerst noch eventuelle alternativen genauer anschauen.

bei mir is grade das thomann-paket angekommen und jetz sitz ich hier seit na halben stunde an der installation von traktor und finde auf einfach diese verdammte seriennummer zur aktivierung nich auf der hülle von der installations cd :D ich zweifel echt an mein verstand, kann mir einer ma sagen woo zur hölle die da steht

edit: oh ich habs :D in der anleitung stand was von hülle der cd aber pustekuchen die nummer steht auf nem zettel

Zuletzt bearbeitet:

So ich habe auch eine Frage...
Verstehe ich das richtig,dass man nur eine Soundkarte braucht wenn man mit Timecode arbeitet?Oder kann man die Turntables nicht direkt an den Mixer anschließen.Müsste doch ohne auch gehen,wenn mein mixer nen Phono eingang hat oder etwa nicht?

Gruß

Überlese nochmal die FAQ. Damit sollte diese sinnvolle Frage dann gelöst sein.

Noch ne Frage:

Wenn man mit Timecode auflegt,dann hat man ja bei den DVS systemen Kabel dabei.Mich interressiert der Name,des Kabel`s,dass zwischen dem Plattenspieler und der Soundkarte ist.Das also dazu da ist,dass man Timecode spielen kann,jedoch auch normales Vinyle.Gibt es das überhaupt?Und wie heißt dieses Kabel?

Das sind normale Cinchkabel. Eines für das TC-Signal und eines für das Vinyl-Signal. Du brauchst also pro Plattenteller 2 Cinchkabel.

Ausnahmen sind hier die Multicorekabel von NI.

Zurück
Oben