KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Habe mal eine Frage zum Thema Erdungskabel:

1.Wazu ist ein Erdungskabel eigentlich gut?
2.An manchen Interfaces kann man die Erdungskabel anschrauben.Aber ich habe auch schon gesehen das manche mixer so ein ding haben,wo man die Erdungskabel anklemmen kann.Woran ist es besser,am Interface oder am Mixer?

Reloop Spin oder Hercules MK2 Interface ?...

Eigenes Mishpult (Behringer DJX-750 (bald DDM-4000))
soll benutzt werden zum Timecode spielen.

+

2x Gemini PT-2000 Turntables

Kann ich Virtual Dj pro mit 2 Traktor Scratch Timecode Vinyl Control LP laufen lassen? Und wenn nicht ,welches Programm ausser Traktor kann mit denen arbeiten?

Ich glaube DJ-Decks kann damit Arbeiten.
kannst dir ja mal die Testversion downloaden

xxx.djdecks.be ;) geh mal drauf

xxx durch www ersetzen ^^

Hi,
Wie funktioniert das loopen mit cd-playern genau ? erkennt das gerät den Takt und kann z.B. 4 Beats loopen oder macht man das alleine per LoopIn & LoopOut .. ?

Habe mal eine Frage zum Thema Erdungskabel:

1.Wazu ist ein Erdungskabel eigentlich gut?
2.An manchen Interfaces kann man die Erdungskabel anschrauben.Aber ich habe auch schon gesehen das manche mixer so ein ding haben,wo man die Erdungskabel anklemmen kann.Woran ist es besser,am Interface oder am Mixer?

Das Erdungskabel ist bei Gehäusen aus Metall oder anderen leitenden Materialien zum einen für den Leitungsschutz und zum anderen zum Selbstschutz.
Letzeres aber nicht im eigentlichen Sinne.

Das Erdungskabel legt das Gehäuse auf 0 Volt. Fasst du jetzt das Gehäuse an, wenn es unter Strom steht, fließen mehrere Ampere durch das Gehäuse und den Null-Leiter, wodurch der LS-Schalter ausgelöst wird.

Ich glaub aber nich, das du das jetzt meintest oder?!
Weil soweit ich weiß, gilt für Mixxer, Turntable, CD Player usw. die Schutzklasse 3 bzw 2..also die Schutzkleinspannung bzw. Schutzisolierung?

Hi,
Wie funktioniert das loopen mit cd-playern genau ? erkennt das gerät den Takt und kann z.B. 4 Beats loopen oder macht man das alleine per LoopIn & LoopOut .. ?

Kommt auf den CD-Player drauf an. Manche haben ne AutoLoopFunktion. Da setzt der Player dann automatisch nen Loop. Aber normalerweise setzt man den Loop über die LoopIn & LoopOut Tasten, weils meist einfach genauer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wie gesagt: kommt auf den player an. manchmal musst du voll manuell setzen und manchmal hast du (wie beim CDJ 800) vorgegebene standardlängen, wo du nur zum startzeitpunkt raufhaust und er endet dann passend. dafür ist ein counter im player voraussetzung.

Hi an alle, habs im xone92 grafitgrey - Thread nüschds gefunden, also frag ich mal hier ;)
Finde keine Infos oder Bilder auf denen man eindeutig sagen kann was alles geändert wurde am grauen 92'er
Nur die Deckplatte oder auch die Led's ???
In Wiesbaden bei AT geht gerad niemand dran ,,, grrrr
Wenn jemand erfahrung hat mit dem austausch von Led's am xone würde mich eine PM sehr freuen (zwecks ein paarfragen )
Dank euch schonmal und greetz aus dem sonnigen Wiesbaden, Germi

silber

grey

"Finde keine Bilder" war also gelinde gesagt etwas vorschnell! 0o

Hmmmm sieht nicht so aus als wären die Led's geändert worden......... sieht aus wie auf meinen Bildern auch. Trotzdem dankeschön Pyro . Ps.: Hast du Erfahrung mit Umbau des Mixers ? Auch Austausch der Fader gegen Potis ?

zu 1.) Faceplate ab, Faceplate drauf.

zu 2.) Erstmal; jeder Fader ist ein Poti, aber ich kann mir denken was du meinst. *g*
-> Willst auf rotary umrüsten!?
Wenn du selbst weißt wie rum man einen Schraubendreher hält und eine Cam zur Hand hast kannst dich mal per PN melden, dann gucken wir da gemeinsam mal rein. ;)

Für was steht/bringt der beatport bei traktor?

mfg

Für was steht/bringt der beatport bei traktor?

:confused::confused::confused:

Wer bringt was wohin und was steht wofür?
Präzise Fragen stellen, genaue Antworten erhalten!

Das einzige, was ich über Beatport finde ist in Traktor Pro unter Help eine Option "Visit Beatport on the web".
Das ist dazu da, die Beatportseite aufzurufen, aber das wirst du wohl nicht gemeint haben, oder?
In Traktor 3 finde ich gar nix zu Beatport.

Vielleicht meinst du die Beatport Gift Card? Also falls ja, kannst du dir die Frage eigentlich auch selbst beantworten :p http://dict.leo.org/

Zuletzt bearbeitet:

habe neuerdings eine audio 4 dj. mit welcher sample rate sollte ich sie betreiben? thx

was sind zwei digiturntables??? das würd mich mal interessieren.

Ach stimmt ja xD

Wir in der Schweiz nennen z.B

pioneer CDJ 100 ein Digiturnabel ... Sorry das hab ich ganz vergessen!

hm, das ist am Ende Geschmackssache.

Ob CD oder PC / MAC + Controller muss jeder für sich entscheiden.
Ich pers. bin z.B. kein wirklicher Fan von Konsolen. Lieber 2 stand alone Controller und ein ext. Mixer dazwischen. Aber das ist nur meine pers. Meinung.

Klar ich würd auch viel lieber mit zwei TT und nem Mixxer auflegen ... auf der anderen seite kommt mich zum Beginn an ein Midi Controll günstiger!

Klar ich würd auch viel lieber mit zwei TT und nem Mixxer auflegen ... auf der anderen seite kommt mich zum Beginn an ein Midi Controll günstiger!

Ja, zumindest wenn du eine Konsole nimmst. Letzendlich ist es eine Glaubensfrage, die einen schwören auf Vinyl, die anderen auf CD und wieder andere auf MIDI Controller. Ich hab alles schon durch und spiele nun auch mit Mac und Midi Controller allerdings würde eine Konsole für mich nicht wirklich in Frage kommen. Wenn man aber ext. Mixer, Interface und Controller kaufen muss, kann man auch ein Vinyl Setup anschaffen da der Preis dann fast identisch ist.

Eine Konsole ist zwar günstiger aber überlege dir genau ob du damit auch glücklich wirst.

Danke ... Ich denke ich werde am Anfang einfach mal damit anfangen und wenn ich mir dann auch mal etwas Geld auf die Seite gelegt und etwas Erfahrung gesammelt habe werd ich mir dann gleich ein PRO Set von Pioneer mit zwei CD TT und nem 4Kanal Mixxer kaufen .. da das eigentlich mein Traum ist :p

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

:confused::confused::confused:

Wer bringt was wohin und was steht wofür?
Präzise Fragen stellen, genaue Antworten erhalten!

Das einzige, was ich über Beatport finde ist in Traktor Pro unter Help eine Option "Visit Beatport on the web".
Das ist dazu da, die Beatportseite aufzurufen, aber das wirst du wohl nicht gemeint haben, oder?
In Traktor 3 finde ich gar nix zu Beatport.

hmmm also der Beatport hat hald nen eigenen ordner, ich denk bei beatport kann man sich auch lieder downloaden die dann in den ordner kommen... ich brauch's eig. nich
wollt nur wissen, was es bringt

so long

habe neuerdings eine audio 4 dj. mit welcher sample rate sollte ich sie betreiben? thx

hmmm also der Beatport hat hald nen eigenen ordner, ich denk bei beatport kann man sich auch lieder downloaden die dann in den ordner kommen... ich brauch's eig. nich
wollt nur wissen, was es bringt

so long

Ein Ordner ist dazu da, dass man Dateien reinkopiert. Er ist beschriftet, damit man diese hinterher wieder findet.
Wenn du den Ordner mit dem Namen Beatport nicht brauchst, dann lösch ihn.
(Hab ich wahrscheinlich schon nach der Installation gemacht und ihn deshalb nicht gefunden.)
Falls du dann doch hinterher einen solchen haben willst, machst ihn neu.

Und deswegen fragst du extra?

Ein Ordner ist dazu da, dass man Dateien reinkopiert. Er ist beschriftet, damit man diese hinterher wieder findet.
Wenn du den Ordner mit dem Namen Beatport nicht brauchst, dann lösch ihn.
(Hab ich wahrscheinlich schon nach der Installation gemacht und ihn deshalb nicht gefunden.)
Falls du dann doch hinterher einen solchen haben willst, machst ihn neu.

Und deswegen fragst du extra?

naja, ich würde ja auch gerne wissen, wie man so einen ordner erstellt. :)

sone kurze anleitung mit bildern oder video wäre echt nett von dir.

Zurück
Oben