KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe vor ca. 2 Monaten mit auflegen begonnen (mit SSL1 und MK2, bzw. MK5 und lege House auf) also Digital und mit Vinyl. Ein "Freund" von mir, welcher mehr Erfahrung bzg DJ hat sagte zu mir, ich solls vergessen, House Digital mit Vinyl aufzulegen. Das verunsicherte mich sehr... Da ich aber nicht noch mehr Geld ausgeben kann, bzw. um CDJs zu kaufen steige ich nicht um. Aber was ist da eure Meinung?

Wieso ist er der Meinung? Das ist vollkommener Blödsinn. Denn auch wenn du dir noch CDJ kaufen würdest, bliebe es ja dabei, das du "digitale Tonträger" auflegst ;) Ob du jetzt 'ne MP3 über Timecode oder über CD steuerst, ist völlig egal. Bei Timecode hast ja noch den Vorteil, das du auch normales Vinyl einsetzen kannst.

reden wir hier schon von Timecode (sprich Traktor/Serato/....) wenn du von Vinyl und digital sprichst....
Hm ich glaube das das Medium ****** egal is.

Jo Timecode. Na dann bin ich beruhigt das zu hören ;)

die Musik ist das wichtigste ... und wenns den leuten gefällt... und es legen ja auch nur ganz ganz wenige mit timecode auf ^^ (ironieeee)

Kann mir jemand sagen, was der Truth-effekt bei Traktor 3 LE bringt, denn ich höre da gar kein unterschied...?

das ding heisst "through" und bedeutet, dass kein effekt aktiv ist.

wofür is so ein puk adapter gut?
ich les immer nur puk adapter für 7" vinyls aber weiter hilft mir das nciht.

sind bei meinen nicht dabei jetzt überleg ich mir ob ich die nachordern soll

na der ist zum abspielen von den kleinen vinyls, die haben in der mitte ein größeres loch.
solltest du als ersatzteil beim hersteller bekommen.

wofür is so ein puk adapter gut?
ich les immer nur puk adapter für 7" vinyls aber weiter hilft mir das nciht.

sind bei meinen nicht dabei jetzt überleg ich mir ob ich die nachordern soll

hast du 7" vinyls ? nein? dann brauchs du ihn nicht:d

wenn du 7" vinyls hast, solltest du sehen, dass diese ein größeres mittelloch haben ! dann brauchst du auch einen adapter dafür ;)

da ich nicht aus der analogen Welt komm bin ich mir nicht ganz sicher aber nachdem ne 7" platte in der Mitte n größeres Loch hat brauchst nen Adapter .... aber bei manchen ist da auch son platik ding drin. Google einfach mal 7" Vinyl.... da siehst das anhand von Bildern besser

Edit - zu langsam -.-

sehr sinnvoll bei kleinen platten auch noch ein größes loch reinzustantzen.
dann bestell ichs mir nich wozu auch 7" :eek:

Tagchen...

heb jetzt seit ein paar tagen den Soundbite pro. Bin auch ganz zufrieden damit. Hab nur ein kleines Prob. Manchmal läuft das ding nen bisschen ausm Ruder, so das ich an dem jogwheel "nachdrehen" muss ist das normal? Und 2. muss ich bei gespeicherten loops immer den Takt (ebenfalls am jogwheel) verstellen damit ich den loop syncronisiert abspielen kann....

wär cool wenn mir jemand helfen könnte

Hallo Leute .. bin neu hier =D

darum habe ich kurz eine Frage..
ich mache mash ups und remixes.. mit songs natürlich...
nun.. ist das legal oder nicht ?

Gruss Kevin

alles ziemlich verwirrend :confused:
Das ist nicht verwirrend. Du benutzt urheberrechtlich geschütztes Material und erstellst daraus einen Mashup. Du bist dann zwar der Urheber des Mashups, aber ohne Erlaubnis darfst Du ihn nicht veröffentlichen.

Gehe mal ins "Business und Recht" Sub. Da steht darüber einiges mehr.

wie erlaubnis :D also nutzungsrechte ?

alles ziemlich verwirrend :confused:

Gruss

Musst bei dem Urheber das Recht auf einen Remix einholen d.h. das du zB. einen Remix von Sexy Bitch machen willst. Also musst du David Guetta und dessen Label fragen ob du das darfst, wenn die Nein sagen ist das dann Illegal wenn du den remix veröffentlichst.:eek:

Zu langsam -.-

Musst bei dem Urheber das Recht auf einen Remix einholen d.h. das du zB. einen Remix von Sexy Bitch machen willst. Also musst du David Guetta und dessen Label fragen ob du das darfst, wenn die Nein sagen ist das dann Illegal wenn du den remix veröffentlichst.:eek:

Zu langsam -.-

ziemlich umständlich =)

naja -> dann ist das ja ilegal =( mist :p

Ich habe auch noch ne frage:

Also ich bin noch Anfänger habe mich aber schon eingelesen..
Ich werde mir wahrscheinlich irgendwann,wenn genung geld vorhanden ist,2 technics und nen mischer kaufen.Das Ganze über ein DVS System.
So jetzt habe ich Traktor 3 le.(Ohne interface).Könnte ich jetzt sagen,ich kaufe mir zuerst das DVS und den Mischer?Also ich will dann den Mischer über Traktor 3 le steuern.Da ich nicht noch extra ein interface kaufen möchte,kaufe ich mir direkt die software,benutze sie aber erst wenn ich die Technics habe.Also geht es,das ich mit einem Mischpult über ein Interface von einem DVS system Traktor 3 le,das ich schon besitze,nur ohne interface,auf meinem laptop steuer.dann eben nur ohne die technics..

Es müsste im Normalfall gehen, allerdings musst du dann die Software respektive die Tracks mit der Maus steuern, es sei denn du würdest dir noch einen DJ-MIDI-Controller zulegen, der aber wiederum überflüssig wäre, sobald du deine Turnies hast.
Und auf zwei verschiedene Kanäle des Mixers kommst du aus dem Rechner nur mit dem Interface, da dieses ja quasi zwei oder mehr Soundkarten in einem ist!

Zuletzt bearbeitet:

Nabend Leute,

folgendes Problem:

Hab mir die Tage nen MacBook Pro gegönnt, hab nun versucht mein RELOOP RMX-40 USB
mit Traktor auf dem MBP anzuschließen, jedoch hab ich in Traktor nur die Möglichkeit, einen Ausgang zu wählen.
Bei Windows ging das über ASIO- Treibern iwie, wenn ich mich recht entsinne.

Bitte um HILFE-

Kann ich Virtual Dj pro mit 2 Traktor Scratch Timecode Vinyl Control LP laufen lassen? Und wenn nicht ,welches Programm ausser Traktor kann mit denen arbeiten?

Hi.. schon wider ich :p

halt nochmale ne Frage :d

Wie kann ich Stimmen produzieren, die ich dann als Sampler laufen lassen kann?
Also zum Beispiel: This is D-D-D-D_DJ King of Beatz..

Thx

Einfach ein Prducing-Programm nehmen (z. B. Ableton Live, Cubase etc.), dort eine Stimme aufnehmen. durch Effekte, EQs usw. bearbeiten und dann auf die gewünschte Platte oder CD brennen.
Natürlich kannst du sie auch im digitalen Format lassen und dann in einen Sampler importieren (per USB, SD-Karte usw.). Als Sampler kannst du das KP3, einen kleinen Roland-Sampler (SP was-wei^ß-ich^^) usw. benutzen.

Zurück
Oben