KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

richtig :)
Beim Mischpult dann an den Record-Ausgang und am PC in das Line-In

merci:d
................

kannst aber auch mit dem record out in den line in des usb kanals des 42ers gehen.
zu dem dann natürlich ne usb strippe ziehen :)
möchte mich da nicht aus dem fenster lehnen aber denke dass die qualität da besser ist als nen stinknormaler line in am pc o.ä. :)

Hallihallo!

Also bin erst seit heut hier gemeldet, aus folgendem Grund!

Vielleicht kann mir jemand helfen!?!?!?

Erstmal vorweg... Kennt jemand die Firma "SOUND-SYSTEMS24" in Tiefenbach
(Germany)

Auf deren Seite bin ich auf den "Doppel-CD-Player-mit-eingebauten-Mischpult-USB-MP3" von DJ-Tech aufmerksam geworden.

Nur seid gewarnt!!! Wenn man dort bestellt (Vorkasse) bekommt man seine Ware - wenn überhaupt - erst ca. 2 Monate später, so wie es mir ergangen ist. Erst nach Androhung durch Rechtsanwalt etc. sind sie wohl wach geworden.

Jedenfalls hab ich das Gerät vorgestern bekommen. Nur nicht von der Marke
"DJ-Tech" sondern der Marke "Citronic" - "CDMX-2 mk2"

Nun gut, das Gerät war "Original" verpackt.

Hab es dann sofort getestet.

Leider mußte ich dann einen "Haken" feststellen. Die Vorhörfunktion, sprich Abregeln des Cue-Levels für den Kopfhörer funktioniert gar nicht.

Ich dachte erst, es liegt an meinem Kopfhörer... nur der funktioniert an jedem anderem Gerät...

Also gehe ich davon aus, das entweder der "Headphone-Port" bzw. der Cue-Level-Regler oder der Kippschalter für den Channel-Cue ohne Funktion sind!?!

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, wie ich diesen Fehler ausbügele? Der Gerät zurückschicken kommt auf keinen Fall in Frage (wer weis ob ich dann überhaupt wieder was zurückbekomme).

Das einzige glaub ich, wird wohl sein das das Gehäuse geöffnet werden muß, um eventuelle Reparaturen vorzunehmen.

Bitte um Hilfe! Danke im voraus...

N-Di

Is echt ne miese story, ich würd das Gerät nicht zurückschicken wegen Reperatur sondern würd von dem Rückgaberecht gebrauch machen und mir was gescheites kaufen...

aber mal zu deiner frage, was meinst du mit abregeln des cue levels???

du solltest ganz einfach vom kaufvertrag zurücktreten, da sie dir nicht das geschickt haben, was du bestellt hast, damit ist die ganze sache unwirksam

du solltest ganz einfach vom kaufvertrag zurücktreten, da sie dir nicht das geschickt haben, was du bestellt hast, damit ist die ganze sache unwirksam

seh ich ähnlich, vorallem solltest du dich glaub noch informieren... ob das was du bestellt hast wirklich dem entspricht was du willst...

Eben.
Wenn Du dir einen Fiat bestellst, dann willst Du doch auch keinen Dacia haben, oder?

Lohnt es sich einen 2 Kanalmixer als ersten Mixer zu holen oder sofort einen mit mehr ?

ich habe mir gleich nen behringer djx 750 geholt ^^

Lohnt es sich einen 2 Kanalmixer als ersten Mixer zu holen oder sofort einen mit mehr ?

brauchbare 4-kanäler fangen ab ca. 400 euro an, profi equipment geht schnell an die 1000 euro grenze und drüber.
wenn du begrenztes budget hast dann kauf dir für den anfang einen vernünftigen gebrauchten 2-kanäler. bist du mit ca 200 euro dabei.
infos über welche das sind findest du hier im forum.

Ist Pioneer das Maß aller Dinge in Sachen Mixer und CD-Player ?
Ist Technics das Maß aller Dinge in Sachen Turntables ?

@ shingo

gib den mixer mal in die suchfunktion ein dann kannst du dir die frage selbst beantworten.

Ist Pioneer das Maß aller Dinge in Sachen Mixer und CD-Player ?
Ist Technics das Maß aller Dinge in Sachen Turntables ?

nein nein und hmmm nein.

sie haben sich halt etabliert und sind thronwärter, was noch lange nicht heist das sie auch technisch marktführend sind.

kommt immer auf die persönlichen anforderungen an , was man will...

was sind denn Alternativen, die da mithalten können ?

was sindn das für fragen :D

ich mein überflieg das forum , jeder gute artikel hatn stammthread ^^

a&h xone,
reloop
denon
vestax
rane
numark
behringer

mithalten vll nicht aber spezielle produkte bieten halt auch gute professionelle qualität

Hinweis: Kurze Fragen sind okay, komplette Einstiegs- und Kaufberatung fliegt hier wieder raus, dafür haben wir entsprechende Bereiche die weitaus besser geeignet sind!

Kann jemand bestätigen, dass der Übergang von VDJ auf Equipment hart, frustrierend und langwierig ist?

Kann jemand bestätigen, dass der Übergang von VDJ auf Equipment hart, frustrierend und langwierig ist?

Wenn man sich nur auf den Sync verlassen hat .
Unter Umständen ja ;)
Wenn du Talent hast, dann macht es eher viel mehr Spaß:p

So, geht doch. ;)

ka: Das kommt zum einen darauf an aus was du denn genau "umsteigst" und zum anderen, (imho noch viel wichtiger), wie fit du im erlernen neuer Dinge bist.

-> Pauschal nicht zu beantworten.

Zurück
Oben