KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Solange du mit der Maus klickst wird das wahrscheinlich nix mit dem wegschauen...

Aber keine Ahnung obs bei der Demo schon Shortcuts für Cue/Play +/- usw gibt...

also ich habe mir grade ne traktor scratch duo demo gezogen und will shconmal bisschen beatmatching üben, meine frage ist ob ich beim pitchen auf die bpm achten soll die angezeigt werden oder soll ich es rein nah gehör machen?

Mach es rein nach Gehör, ist meistens genauer und du kommst auch zurecht, sollte dir keine keine BPM Anzeige zur Verfügung stehen.

VMan, da gibbed extra aufkleber für, alternativ was handelsübliches nehmen und an einer für 20cent vom Trödel ausprobieren.
Ansonsten kaufst dir die Platten halt doppelt wenn du diese auch noch "normal" spielen willst und sich die Kleberückstände nicht wieder vollständig lösen lassen.

Also ich will mir 2 gut erhaltene Technics zulegen, will aber nich die Katze im Sack kaufen
Kennt ihr z.B. spezielle Online-Shops in denen gebrauchtes DJ-Equipment angeboten wird, und man ein Umtausch"recht" hat? Ich weiss dass das bei Privatverkäufen normalerweise nicht gilt aber besteht die Möglichkeit mit dem Verkäufer schriftlich Kontakt aufzunehmen und zu Vereinbaren dass ich die Ware erst ma ne Woche testen kann und er mir wenn ich nicht zufrieden bin den Kaufpreis zurückerstattet? Könnte ich das Geld dann notfalls einklagen wenn ich die e-mail als Beweismittel hab.

Wenn du jemanden findest der sich darauf einlässt. ;)

Wenn jemand gut erhaltene Technics zu verkaufen hat und in seinen Angaben nicht lügt hat er ja nichts zu befürchten :)

Doch, das du die Teile ramponierst oder ihm einfach nur aus einer Laune heraus zurück schickst.
Für sowas würd ich doch klar eine persönliche Abholung empfehlen, da kannst in Ruhe testen und bei Gefallen direkt mitnehmen, ansonsten halt stehen lassen und auch gut. :)

Auch wieder wahr...muss halt nur nen Verkäufer finden der nicht unbedingt in Schleswig-Holstein wohnt^^

So isses - für einen Bekannten verkaufe ich demnächst seine Technics und da werde ich auch nur persönliche Übergabe machen - schließlich sollen sie ja auch ein anständiges Herrchen bekommen....

kleine frage kann man mit timecodes auch normale vinyls abspielen?

Guten Abend,
Ich sag es mal so:
wenn du eine Wochen brauchen solltest,um dir zu überlegen,ob dir der Player zu sagt oder nicht,solltest du es gleich lassen!!
Und ersparst dir und dem Verkäufer die Kopfschmerzen!!
Gebrauchtkauf ist was für Leute die sich mit der Materie auskennen!
Oder hat man schon Viel Lehrgeld bezahlt!!
Normalerweise erkennst so was schon an der Anzeige,ob sich lohnt oder nicht.
Jemand so nettes zu finden wird schwierig,beim Gebrauchtkauf versteht sich.
Viel Erfolg!!

2oldskool

Hey Leute ich habe eine kurze frage und wollte dafür kein neues Thema aufmachen :

Ich habe vor mir folgendes zuzulegen :
2x Stanton t62 direct drive decks
behringer dx 626

einen verstärker von pioneer und 2 Technics boxen + virtual dj 6 pro habe ich bereits

meine frage ist jetzt : was für timecode vinyls kann ich benutzen und brauche ich noch ürgendetwas?

Danke für die schnelle Antwort ;) aber jetzt hätte ich 2 weitere Frage :
was ist eine Asio fähige Soundkarte und funktioniert das nur mit den dort aufgelisteten TCV ? Was passiert wenn ich andere nehme ?

Kann man beim falschen Anschließen von seinen CD- Playern an den Mixer, am Mixer oder an den CD-Playern irgendetwas kaputtmachen ?

Wenn dann ist es jetzt doch eh schon zu spät, oder!? :p

:D:D:D

Also lautet die Antwort Nein ?! :D

Das kommt drauf an was du unter "falsch anschließen" verstehst, hast den CD-player ausversehen mal kurz an einen phono-in angeschlossen ist des in der Regel kein Problem,
sollte dir dann ja sofort aufgefallen sein. ;)

es soll ja auch schon leute gegeben haben die einen klinkenstecker in eine cinchbuchse gedrückt haben:d:d

oder leute die an dem wahlschalter für die netzspannung rumgefummelt haben weil kein signal kam.... bums !! ;-)

Also ich will mir 2 gut erhaltene Technics zulegen, will aber nich die Katze im Sack kaufen

wende dich an kaype hier ausm forum, der technics-gott :)

Danke für die schnelle Antwort ;) aber jetzt hätte ich 2 weitere Frage :
was ist eine Asio fähige Soundkarte und funktioniert das nur mit den dort aufgelisteten TCV ? Was passiert wenn ich andere nehme ?

unterschiedliche timecodes unterscheiden sich. jedes programm ist für bestimmte zugeschnitten. wenn du inkompatible nimmst, wird schlichtweg nichts spielen.

was asio ist, weiß wiki und welche karten asiofähig sind, google.

Kann man beim falschen Anschließen von seinen CD- Playern an den Mixer, am Mixer oder an den CD-Playern irgendetwas kaputtmachen ?

sollte wie schon beschrieben, nichts passieren. aber wie blöd sollte man sein, dass man nen cd player nicht an nen line in angeschlossen kriegt?

es soll ja auch schon leute gegeben haben die einen klinkenstecker in eine cinchbuchse gedrückt haben:d:d
Du lachst, ein Fall Cinch-in-Klinkenbuchse-und-wundern-das-es-nicht-geht hatten wir hier erst vor gut 14 Tagen.

Zurück
Oben