KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

totaler bull.shit, voodoo hoch 10. zumal wir wechselstrom haben.
Und total drauf reingefallen!

Um Brummschleifen zu vermeiden (ungleicher Querschnitt der Kabel), wird bei einem sym. Kabel bei unsym. Belegung die Abschirmung nur an einer Seite angeschlossen. Die beiden Innenleiter haben denselben Querschnitt und werden zur Schließung des Stromkreises natürlich beide angeschlossen.

Die Abschirmung wird am abgebenden Gerät angeschlossen (z. B. CD Player, usw.). Somit wird gewährleistet, dass der Signalfluss über zwei Leiter gleichen Querschnitts und nicht über die Abschirmung erfolgt.

Dadurch, dass die Abschirmung einseitig angeschlossen ist, muss dieses auf dem Kabel gekennzeichnet sein.

interessant. und wie sollen wir dann von frequenzen reden können, wenn nichts elektrisch schwingt?

Du hast doch vollkommen Recht :) .. ich habe da nur noch nie so wirklich drüber nachegedacht .. aber ist doch vollkommen klar, sonst könnte man ja nur in eine 'Richtung' das Membran auslenken ..

An meinen Lautsprecheranschlüssen steht + und - .. das kann schon mal auf die falsche Fährte führen :D

funzt eig das Kaos Pad im Km 402/202 mit nem Timecode system?

Eine Armbanduhr sollte auch funzen, wenn du mit Timecode auflegst :D

Weiß jetzt nicht genau, wie du das mit dem Effektgerät gemeint hast... also du kannst neben dem Timecodesetup das Effektgerät z.B. an Effektschleife von deinem Mixer hängen (sofern er so etwas hat).

Das Ding funktioniert sowohl im als auch ohne Timecode Setup :)

Also ja :D

Eine Armbanduhr sollte auch funzen, wenn du mit Timecode auflegst :D

Weiß jetzt nicht genau, wie du das mit dem Effektgerät gemeint hast... also du kannst neben dem Timecodesetup das Effektgerät z.B. an Effektschleife von deinem Mixer hängen (sofern er so etwas hat).

Das Ding funktioniert sowohl im als auch ohne Timecode Setup :)

Also ja :D

hehe war wohl etwas komisch formuliert.
war ja sowieso logisch wenn man drüber nachdenkt wo der audio output is :)

Warum bn ich nach einer größeren Menge Alkohol betrunken, was soll das :confused:

deiner frage nach zu urteilen handelt es sich um ethanol. der zustand der trunkenheit ist ein weithin verbreitetes (und oftmals erwünschtes) phänomen des übermäßigen (proportionalen anteils des alkohols im blut betreffenden) ethanolkonsums.

wäre es methanol gewesen wärst du wohl aufgrund von ernstzunehmenden und anhaltenden sehstörungen nicht mehr in der lage gewesen diesen text zu verfassen.

in diesem sinne: welcome to my life.

Aber ich erkläre es dir!!
HUUUUUUUhuuuuuuuuuu!

Du hast es immer noch nicht erklärt. Wie man etwas anzuschließen hat weiß er wohl hoffentlich ;) Zu erwähnen wäre einzig dies:

Durch das eingespeiste TC-Signal im PC werden die Daten der MP3 zurück an das Interface gesandt. Dieses leitet diese wiederum an den Mixer weiter.

Im Mixer kommen also die gleichen Signale an wie bei einer Vinyl, bzw CDs (vorausgesetzt man schaltet nicht von Line auf Phono!).

Allein aus diesem Grund kann das KP des KM-402 ohne Einschränkungen benutzt werden, ergo weil es die gleichen Audiosignale effektiert.

PS: nächstes mal weniger Geisterpunch trinken und dann klappt das mit der Erklärung ;)

hätte ne frage. bin gerade kurz davor mir turntables zu kaufen.
jetz schwanke ich stark zwischen technics 1210 mk 2 und mk 5.
preislich bekommt man die mk2 um 475 euro am günstigsten was ich so gefunden habe. die mk 5 um 519 euro. lohnt sich der aufpreis?
lohnt es sich überhaupt die technics neu zu kaufen?

danke,
squizz

Welchen Technics du brauchst weiss ich nicht - musst du entscheiden, aber:

sich gute Turntables zu kaufen lohnt sich immer ;)

Gibt es irgendwo im gesamten Deejayforum hier einen Thread wo man Platten oder Ausschnitte von Platten reinstellen kann, deren Namen man nicht weiss, um herauszufinden, wie die Platte heisst?

Ja, gibt es.

Sehr geil, danke.
Könnte mir auch noch jemand den Link bitte hierrein schreiben, weil unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

danke danke vielen dank

kann geschlossen werden

hätte ne frage. bin gerade kurz davor mir turntables zu kaufen.
jetz schwanke ich stark zwischen technics 1210 mk 2 und mk 5.
preislich bekommt man die mk2 um 475 euro am günstigsten was ich so gefunden habe. die mk 5 um 519 euro. lohnt sich der aufpreis?
lohnt es sich überhaupt die technics neu zu kaufen?

danke,
squizz

natürlich, unangefochten die nummer 1.
vll technisch schon überholt aber den thron besetzt immer noch 12x0

aber ansonsten is da nicht viel unterschied

Der mk5 hat gegenüber dem mk2:
-kein einrastenden Pitchfader (besseres pitching um den 0-bereich)
-Pitchreset
-versenkter on/off Schalter

WOW !

Mein erster Beitrag ;)

Ich habe nirgendwo einen Thread über gute Cd-Player gefunden, die nicht allzu teuer sind...

Weiß jemand einen guten ?

MfG

Hab ich mir auch gedacht aber ich hab mich nicht bei den ganzen Profis zu fragen:D:D:D

Zurück
Oben