KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich würde gerne an einem Mischpult die Gainpotis zu Gainfadern machen?
Ist sowas möglich? Und vorallem wo finde ich Info drüber!
Außerdem würde ich gerne die 60mm Fader durch 100mm Fader ersetzen, ist sowas möglich?
Danke
Rootz!

Ich würde gerne an einem Mischpult die Gainpotis zu Gainfadern machen?
Ist sowas möglich? Und vorallem wo finde ich Info drüber!
Außerdem würde ich gerne die 60mm Fader durch 100mm Fader ersetzen, ist sowas möglich?
Danke
Rootz!

müsste theoretisch schon möglich sein ... fader sind ja im prinzip nichts anderes wie potis (veränderbare widerstände). Jedoch würde ich dir abraten an deinem mischpult herumzusägen.

Da ich mein Mischpult sowieso komplett zersäge, sollte das dann auch nichts mehr ausmachen^^

Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :d

hm also ich hab mir letztens einen neuen tisch gekauft und die turnis umgestellt unddabei wieder traktor neu verkabelt jetzt hab ich folgendes problem:ich bekom die music über line zum laufen aber nicht über die timecodevynil zum laufen bzw scratchen und deck a zeigt einen fast senkrechten strich an wen nicht läuft

erbitte um hilfe von einen erfahren traktor user

hm also ich hab mir letztens einen neuen tisch gekauft und die turnis umgestellt unddabei wieder traktor neu verkabelt jetzt hab ich folgendes problem:ich bekom die music über line zum laufen aber nicht über die timecodevynil zum laufen bzw scratchen und deck a zeigt einen fast senkrechten strich an wen nicht läuft

erbitte um hilfe von einen erfahren traktor user
Probier' es mal mit diesem Thread.

Hatte ich auch mal. Du hast die Kabel nicht richtig eingesteckt.

Hab eben gerade beim durchzappen das extremschlechte Lied "Alex C Feat. Yass - Du Hast Den Schonsten Arsch Der Welt" gesehn.

Im Hintergrund der DJ (Yass?) mit 2 Turntables und nen Mixer etc und war fleißig am mixen.
Da frag ich mich, was genau mixt er da? Das Lied ist ja eigtl bereits fertig abgemischt. und warum mixt er mit 2 Platten? kreiert er da den ganzen song neu mit 2 platten in dem er die mixt? das alles live?

Das ist alles nur Fake damit die Leute denken .. boahhh DJ

Noch eine Frage:

Ist es Sinnvoll sich Set listen von anderen anzugucken und versuchen die (nach)zumixen, nur um als Anfänger evtl seine Technik zu verbessern?

Versuchen kannst dus, find ich aber nicht sinnvoll. Dann mixt du viel zu verkrampft und jeder arbeitet anders, und du willst ja auch deinen Stil entwickeln und verbessern. Damit meine ich deinen Eigenen ;)

Noch eine Frage:

Ist es Sinnvoll sich Set listen von anderen anzugucken und versuchen die (nach)zumixen, nur um als Anfänger evtl seine Technik zu verbessern?

Sachen nachzuspielen kann als Anfänger ganz hilfreich sein würd ich sagen.Sei es Gitarre,Keyboard oder Djing.Ein guter Tip ist immer seinen Mix aufzunehmen um ihn später nochmal zu analysieren.

Kann ich einen normalen Mixer an meinen PC anschließen (Wie?) und dann zur unterstützung vom mixen mit VDJ benutzen?

hallo,
würde gerne über nero wave editor meine sets bei mixvibes aufnehmen.. klappt aber nicht, nachdem ich die aufnahme abspiele kommt immer so ein piepen wie bei det timecode vinyl.. weiss jemand was ich als eingabe und ausgabe gerät bei nero einstellen muss? habe eine esi u46dj meine zwei turntables sind gnaz normal an den input angeschlossen mixer an den output.. meine boxen in den master out vom mischer..

@shingo:
Passendes interface und Kabel voraus gesetzt kannst du Musik aus vdj über den Mischer ausgeben, ja.

@alechandro:

Hier durchlesen, sollte auch für dich gelten.
Falls nicht, dort noch mal gezielt posten.

hat mir leider nicht geholfen, totzdem danke.. hab im andren forum mein problem geschildert..

Kurze Frage ..

attachment.php

Das soll ja wohl nicht so eine Art Flussrichtung darstellen, oder? :d
Ich habe das durch Zufall auf einem meiner Cinch Kabel endeckt .. also den Pfeil meine ich

Zuletzt bearbeitet:

womöglich lief es jahrelang falschrum .. ob ich jetzt den Verstärker wegschmeißen muss? :D

Das funktioniert mit speziellen Musikrückschlagventilen. Schliesst man das Kabel verkehrt herum an, und dreht zu laut auf, kann es zu gefährlichen Soundstauungen und sogar zu Krampfkabeln kommen. Am Besten immer Stützstrümpfe drüberziehen.

Kurze Frage ..

Das soll ja wohl nicht so eine Art Flussrichtung darstellen, oder? :d
Ich habe das durch Zufall auf einem meiner Cinch Kabel endeckt .. also den Pfeil meine ich

Doch, das ist so.
Kann deswegen so sein, weil die Abschirmung darauf abgestimmt ist. Hat aber auch viel mit Voodoo zu tun.

totaler bull.shit, voodoo hoch 10. zumal wir wechselstrom haben.

Das funktioniert mit speziellen Musikrückschlagventilen. Schliesst man das Kabel verkehrt herum an, und dreht zu laut auf, kann es zu gefährlichen Soundstauungen und sogar zu Krampfkabeln kommen. Am Besten immer Stützstrümpfe drüberziehen.

thx 4 sarcasm :)

interessant. und wie sollen wir dann von frequenzen reden können, wenn nichts elektrisch schwingt?

schonmal nen lautsprecherkabel falschherum angeschlossen? funktioniert auch irgendwie. verpol aber mal dein notebook netzteil (notebook ende), da funktioniert glaub ich nix mehr :D
allein das frequenz-argument von meinem vorredner sollte ausreichend sein :)

Zurück
Oben