KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du lachst, ein Fall Cinch-in-Klinkenbuchse-und-wundern-das-es-nicht-geht hatten wir hier erst vor gut 14 Tagen.

ich hab eigentlich an 6,3er klinken gedacht:p:p
wir hatten hier auch schon einen der ein cd-rom mit einer schraube befestigt hat die so lang war das dann die schublade nimmer aufging:eek:

wir hatten hier auch schon einen der ein cd-rom mit einer schraube befestigt hat die so lang war das dann die schublade nimmer aufging:eek:

dann fragt man sich doch ob solche leute echt wissen was sie tun:D:D:D:D:D

dann gehts ja noch, stell mir das lustig vor an son nem nagelneuen cdj 2000 und dann erstmal für xhundert euro zum richten ^^

will ich mir garnicht vorstellen :D

ist schon einige jahre her,zu der zeit waren cd-roms noch richtig teuer
der kam da mit hochrotem kopf und seinem rechner in den laden und hat sich aufgeregt was wir ihm für einen schei§ verkauft haben
mein kollege hat aber auch nicht intelligenter ausgesehen als er die schraube rausgedreht hat:D:D

ist schon einige jahre her,zu der zeit waren cd-roms noch richtig teuer
der kam da mit hochrotem kopf und seinem rechner in den laden und hat sich aufgeregt was wir ihm für einen schei§ verkauft haben
mein kollege hat aber auch nicht intelligenter ausgesehen als er die schraube rausgedreht hat:D:D

wie rausgedreht... jetzt entzieht sichs meiner vorstellungskraft...

Alta, schraub das Seitenteil deines Rechners ab, dreh eine der Schrauben die das CD/DVD-rom halten raus und dafür eine lange rein, ruhig kräftig drücken falls es was schwerer geht, dann Schublade öffnen und wieder melden.

******e wie geil ist das den ich dachte da irgendwie noch dümmer *g*

schublade auf - cd rein - schraube durch die mitte der cd - schublade zu geht grad so schraube verhackt... ****** fantasie...

Ich hab ne kurze frage und zwar welche möglichkeiten gibt es mit einem sequenzer ein vollständiges lied zu produzieren?

verschiedene samples downloaden und die dann zusammenmixen? und für was sind vst-plugins?

Lad dir mal die demos von fruity und live und spiel damit eine Woche rum, dann erübrigen sich solche Fragen von selbst.

lol genau diese beiden demos teste ich schon ne weile ;)

aber wie geht man die sache jetzt am besten an, mit den vorinstallierten samples und instrumenten was zusammenbasteln oder wie?

Hast Du vergessen das Add-on "Talent" mit runterzuladen? ;)

Lass mal den sarkasmus weg und gib eine passende antwort.

Als völliger neuling weiß man eben nicht wie es die profis machen.

Bei der demo lag doch sicherlich ein manual bei.
Unklare Begriffe ergooglen und einfach drauf los schrauben...

was soll ich denn im manual suchen? "musik machen wie ein profi" oder was.. -.-

bevor ihr in der lage seit eine kurze antwort zu geben soll ich die ganze bedienungsanleitung durchlesen?!

ist das hier die übliche vorgehensweise: bevor jemand passende antwort auf die gestellte frage gibt, immer auf anderes zu verweisen??

Jop, hier im kfka, gibt es, richtig, kurze Antworten.
Der Tipp war ernst gemeint, wie sonst sollst du ein Programm verstehen wenn nicht durch die Anleitung und ausprobieren!?

Wenn dir dies allerdings schon zu viel ist hab ich noch einen weiteren Tipp, lass es sein, ohne Willen zu lernen kannst es echt vergessen. ;)

Wenn ihr gleich am anfang geschrieben hättet:
"nein, so geht das nicht das geht anders" oder "ja genau so macht man das" wäre das um einiges kürzer gewesen als die letzten 5 belanglosen posts. Also soviel dazu

Und Im manual steht bloß drinnen wie man ein programm bedient und welche funktionen es hat. Wenn man jetzt alle funktionen eines programms beherrscht, hat man trotzdem nichts davon wenn man zusätzlich noch irgendwelche samples downloaden muss um zu einem anspruchsvollen ergebnis zu kommen.

es geht nicht darum, dass ich nicht bereit bin das manual durchzulesen(ganz im gegenteil). es geht darum, dass ich dort nicht die erhoffte antwort finden werde!

musikmachen.net, google und viel viel Zeit.

Du verstehst es wohl wirklich nicht. Musiker oder Grafiker sind künsterische Dinge, die kann man nicht lernen so wie Dachdecker oder Busfahrer - entweder man hat die notwendige Begabung, Kreativität, Talent usw. und dann spielt es im Grunde keine Rolle mehr wie und womit man es umsetzt oder man läßt es bleiben. Das einzige was Du lernen kannst ist wie man mit den Tools umgeht... und dabei hilft Dir das Manual!

Wenn ihr gleich am anfang geschrieben hättet:
"nein, so geht das nicht das geht anders" oder "ja genau so macht man das" wäre das um einiges kürzer gewesen als die letzten 5 belanglosen posts. Also soviel dazu

Und Im manual steht bloß drinnen wie man ein programm bedient und welche funktionen es hat. Wenn man jetzt alle funktionen eines programms beherrscht, hat man trotzdem nichts davon wenn man zusätzlich noch irgendwelche samples downloaden muss um zu einem anspruchsvollen ergebnis zu kommen.

es geht nicht darum, dass ich nicht bereit bin das manual durchzulesen(ganz im gegenteil). es geht darum, dass ich dort nicht die erhoffte antwort finden werde!

Hör dir Tracks an die dir gefallen und versuche sie mit den mittel dener Daw nachzubauen!

Um das aber zu können, musst du wissen, was du mit dem sound, den deine daw, auch mit der Hilfe von VSTs produziert, machen kannst. Das steht im Manual! Dort steht genau beschrieben welches Gerät welche Soundänderungen vornimmt. Samples müssen ja auch erstellt werden also warum sollte man auf samples zurückgreifen? Wenn man es selber nicht besser kann (bitte nicht ausrasten ist nicht bös gemeint)! Man kann alles mit Hilfe von Instrumenten erstellen aber um das gut klingen zu lassen muss man üben üben üben und wissen an welchem
Knopf man drehen mus...--->MANUAL!

Zuletzt bearbeitet:

Du verstehst es wohl wirklich nicht. Musiker oder Grafiker sind künsterische Dinge, die kann man nicht lernen so wie Dachdecker oder Busfahrer - entweder man hat die notwendige Begabung, Kreativität, Talent usw. und dann spielt es im Grunde keine Rolle mehr wie und womit man es umsetzt oder man läßt es bleiben. Das einzige was Du lernen kannst ist wie man mit den Tools umgeht... und dabei hilft Dir das Manual!

und weiter?

sollen wir jetzt deine kreative seite wecken?

schnell ne kleine frage. um mit meine xone 42 aufzunehmen brauche ich nur 1 cinch -> klinke kabel und dies am Line In anzuschliessen oder?

Zurück
Oben