KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dankeee ;) war ja keine equipment beratung nur ne finanziellewichtige frage :)
ich denke ich mach das so :p:p

Moin hab so ne kurze frage =)

also Ich würd gern mit zwei TT´s nem Mixer und Laptop über Timecode Vinyls auflegen, aber was ich net peile also brauch ich jetzt sowas wie serato oder mixvibes oder kann ich auch die Sachen an ne Maya 44 Usb dingsbums anschliessen und dann hat sich das?! :confused:

Danke schonmal im Vorraus !!

mfg

Da Peter

Moin hab so ne kurze frage =)

also Ich würd gern mit zwei TT´s nem Mixer und Laptop über Timecode Vinyls auflegen, aber was ich net peile also brauch ich jetzt sowas wie serato oder mixvibes oder kann ich auch die Sachen an ne Maya 44 Usb dingsbums anschliessen und dann hat sich das?! :confused:

Danke schonmal im Vorraus !!

mfg

Da Peter

puuaaahhhh ....

da fehlen selbst mir die worte ...

ich mein wie stellst du dir das vor?

ich mein ...

ne, ich sag da lieber nix mehr zu ... da lass ich jemand anderem den vortritt ...

kurze antwort:
wenn du ne maya 44 usb hast kannst du zB Mixvibes oder Virtual Vinyl mit der betreiben, dann brauchst du nur noch die software (vorausgesetzt du hast tt's und ein mixer und timecode vinyls des jeweiligen systems (oft bei programm dabei)) bei serato brauchst du die eigene soundkarte.
Grüße

Moin ,
ja mein ich doch so also ich schliesse an die maya 44 die turntables und den mixer an, dann brauch ich nur noch Vdj Pro und paar Timecode Vinyls.

:D

entschuldigt das ich so dumme Fragen stelle, aber mir muss man manchmal alles 2x erklären XD

wenn du mal zu den programmen gogglest videos anschaust o.ä. siehste was du brauchst und wenn man genau danach sucht auch ne anleitung zum anschliessen.

zeig mal ein bisschen selbsinitiative ;)

Brauche dringend Hilfe,

und zwar hab ich heute meine VCI-100 bekommen + ESI Maya USB.. hab alles installiert, hat wunderbar funktioniert.. nun stehe ich vor dem Problem bezüglich Audioeinstellungen (bei Traktor 3 LE).. ich hab einfach keinen Plan wie ich das einstell.. hab 2 lautsprecher mit 2 cinch kabel an Analog Out angeschlossen und will, dass die beide Output wiedergeben und ich mit Kopfhörer auf B-Deck vorhören kann.. aber will einfach nicht :( bitte um Hilfe..!!

edit:

Ergänzung: ich hab zur Zeit 2 versch. Boxen, zum einen eine aktive Box (E-Bass-Gitarren Verstärker) und zum anderen JBL Creature (normale Computerlautsprecher).. die aktive Box gibt natürlich viel mehr her, aber ohne die anderen Lautsprecher sind die Höhen zum ****en... hab jetzt das problem, dass ich bei traktor bei internal mixing nur 2 mono output ausgänge hab (links und rechts) und 2 ausgänge für monitor... ich brauch aber 4 mono outputs, da ich nicht die einen boxen links und die anderen rechts laufen lassen kann, da die ja ganz verschieden sind, sondern die müssen gemeinsam...

das zum einen.. (hoffentlich verständlich)

zum anderen weiß ich nicht wie ich die kopfhörer anschließen muss.. bei der ESI Maya44 USB gibts ja einen Kopfhöreranschluss.. hab da die Headphones angeschlossen und müsste die ja jetzt über Monitor laufen lassen.. aber da steht nur was von den 4 Outputs aber nix vom Kopfhörer anschluss.. sry ich bin verwirrt... bitte um HILFE!!! bitte, sonst verzweifle ich noch

greeez

greez Phil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues 3 oder 4 Kanal Mischpult. Welches?

Hilfe ich kann kein neues Thema schreiben, why ??
habe eine frage hab ein hercules mk2 geholt, kann aber nicht vorhören
bitte schreibt wieso
brauch ich extra kopfhörer oder ist das ding kaputt ?? also deck a und deck b kann ich nicht hören aber mix und split kann ich hören mit meinem normalen pc kophhörer bitte hhelfen

könnt auch im icq schreiben bin ein blutiger anfänger ^^ icq:289-707-299
schreibt dann das ihr von forum seit dankeeee

Hi nochmal,

also ich sitz jetz schon 3h verzweifelt an meiner Vestax.. will einfach nicht klappen..

habs inzwischen geschafft, dass ich Output hinbekommen (läuft über 3/4), Kopfhörer laufen über 1/2... wenn ich auf der vestax auf preview taste drücke, spielt es mir das lied auf den headphones ab (im montior player oder wie der heißt), nur schaff ich es nicht dass ich, wenn ich deck A laufen habe, dass ich dann im deck B mit cue-play tasten und so vorhörn kann, da hör ich einfach nichts...
kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas bei den tasten/potis umstellen muss, aber weiß net was..

bitte helft mir :(

EDIT: HAB VERGESSEN CUE taste zu drücken ;) jez hör ich was

eine Frage noch.. wie geht des, dass ich beim cuepunkt suchen die einzelnen beats hör (dass sich also einzelne beats immer wiederholen, damit ich z.b. genau sehen kann, wann neuer takt beginnt...)?

greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Frage noch.. wie geht des, dass ich beim cuepunkt suchen die einzelnen beats hör (dass sich also einzelne beats immer wiederholen, damit ich z.b. genau sehen kann, wann neuer takt beginnt...)?

greez

Erkläre bitte genauer was du da meinst? Wann ein neuer Takt beginnt hört man nach ner Zeit von selber. Tanzmusik ist 4/4 Takt. Zumindest das was man heute hört. Einfach mitwippen oder zählen. Dann hörste auch wann ein neuer Takt beginnt.

Sers Leute,
mein aktuelles Set:
Ecler Evo 4 + Xone 1D + 2x TTs + Audio 8 DJ + Macbook + Traktor
Läuft alles super.. nur würde ich gerne simultan noch Ableton dazu holen...
(auf dem selben MB)

Folgendes Problem: Wie könnte ich Ableton noch einbinden?
Ich nutze alle 4 Kanäle sowie auf dem Evo 4 als auch auf der Audio 8 mit Traktor und möchte auch nur ungern auf einen Kanal verzichten...
meine idee wäre eine 2. SK + 2. Mixer... der 2. Mixer bekommt dann zum einen das Signal vom Evo 4 und zum anderen ein Signal von der 2. SK die mein Ableton Set sendet...
daraus würde sich aber das Problem ergeben dass der 2. Mixer entweder schweineteuer sein muss um die Soundquali vom Evo nicht runter zu ziehen, oder ich muss mit einem Soundqualiverlust leben können?!

Seh ich das alles richtig? oder überseh ich was oder denk ich zu kompliziert?!
Habt ihr ne bessere idee?

Danke im Vorraus!

warum sind bei z.b. ssl timecode vinyl's das gewicht angegeben? (125g)
gibt es da unterschiedliche ?
wenn ja, was macht das aus?

@Decko

brauch ich extra kopfhörer oder ist das ding kaputt ??

LoooooL :d

wie kommsten auf Kopfhörer ? Ich meine das muss kaputt sein ^^

Ich glaube du solltes dich erstmal mehr damit befassen und wissen worum es eigt. geht!
Grob:
Deck A läuft, du hörst dir track B aufem Heady (Kopfhörer) an und bringst ihn in die selbe geschwindigkeit mit dem pitch.
Dann bringst du passend track B rein und lässt beide synchron laufen, dann be der nächsten passenden stelle ziehst du track A raus und so weiter !
(Ist sehr grob, aber nur damit du weisst, worum es eigt geht, weil wenn ich schon höre, brauch man nen heady, dann frage ich mich echt, ob du überhaupt weisst, was du dir da angeschafft hast )

Ansonsten aber... ja du brauchst einen Kopfhörer, dann schliesst du das Dingen einfach per Usb an deinen Computer an, installierst die beigelegte software Traktor und stellst das in den einstellungen so ein und legst los !

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe ich kann kein neues Thema schreiben, why ??
habe eine frage hab ein hercules mk2 geholt, kann aber nicht vorhören
bitte schreibt wieso
brauch ich extra kopfhörer oder ist das ding kaputt ?? also deck a und deck b kann ich nicht hören aber mix und split kann ich hören mit meinem normalen pc kophhörer bitte hhelfen

Zum Anschluß an die Konsole reicht auch dein PC-Kopfhörer aus, da brauchst du keinen anderen (weil: wo Schrott rauskommt, kann man klanglich nix verbessern).

Den Heady schließt du ganz normal vorne am Kopfhörer-Ausgang der Konsole an.

Und dann weiß ich nicht, was du willst :confused:

Du hast doch vorne 2 Regler für den Kopfhörer-Bereich. Einmal für die Lautstärke und das andere mal für die Vorhörsektion (Headphones Selection).

Stellst du das ganze auf "Mix" hörst du beide Kanäle in Stereo aufm Heady, wählst du "Deck A" oder "Deck B" hörst du eben das dementsprechende Deck aufm Heady. Und bei "Split" hörst du ebenfalls Deck A und Deck B aufm Kopfhörer, allerdings nur in Mono (Deck A links, Deck B rechts).

Sollte eines davon nicht funktionieren -> Defekt!

Das ganze hättest du aber auch selbst herausfinden können -> Klich mich unter Punkt 6.5

Wo kann man in München gut Silvester feiern?
Sind 10 Leute, altersdurchschnitt 20, jungen&madchen.

Danke
Max

Hallo, also ich habe mir ein kommplet neues Dj Set gekauft
( 2* Numark TT500+ Denon-x120)
jetzt habe ich 2 Probleme:

Also alles läuft gut, jedoch ist bei meinem einem Plattenspieler immer wenn ich eine Platte spiele nach ca. 10-20 Sekunden ein ziemlich unangenehmes Geräusch das zwar nur 1 Sekunde dauert (oder nicht mal) aber nervt trotzdem ziemlich...
Ich vermute mal da habe ich die Nadel beschädigt von meinem Tonabnehmersystem (Shure M44-7)

So jetzt zu dem viel Größerem Problem das ich mir auch gar nicht erklären kann...

Also: Bei meinem Linken Plattenspieler ist wenn ich eine Platte Spiele der Sound immer nur auf dem linken Lautsprecher zu hören (auf der rechten Seite kommt dann nichts) bei meinem anderen Plattenspieler läuft der Sound ganz normal auf beiden Seiten.
So jetzt zum komischen dabei: wenn ich die Audio kabel von dem Plattenspieler vertausche also rotes Audio Kabel im Mixer zum weißen Eingang und umgekehrt dann kommt der Sond immer noch nur auf der Linken Seite.
Genauso kommt wenn ich die Audio Kabel vom rechen Mixer an den Eingang für den Linken schließe der Sound vom rechten Mixer nur auf der Linken seite...:confused::confused: hab schon viel nachgedacht das check ich nicht! Also Lautsprecher sind nicht kaputt weil auf der anderen Seite vom Mixer (Channel2) läuft der Sound ja auf der Linken + Rechten Seite, an den TTs kann das ja auch nicht liegen weil das ist ja auch bei dem anderen TT wenn ich ihn auf den Channel1 vom Mixer stecke( dann geht der andere TT auf Channel2 ganz normal).

Wird dann wohl am Mixer liegen :(

Der Mixer ist jedoch ganz neu und von Thomann kann mir nicht vorstellen das der Kaputt ist hab ihn erst seid gestern und sonst geht ja alles.

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Danke
Mfg!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kann das nicht auch einen einfachen Grund haben, weil ich hab dazu gar keine Lust den Mixer jetzt extra zurück zu schicken :(

Das dauert ja dann ewig bis ich einen neuen bekomme...

So jetzt zum komischen dabei: wenn ich die Audio kabel von dem Plattenspieler vertausche also rotes Audio Kabel im Mixer zum weißen Eingang und umgekehrt dann kommt der Sond immer noch nur auf der Linken Seite.

Eindeutig ein Defekt am Mischer, wenn der Fehler exakt so auftaucht, wenn du den anderen TT an den Kanal hängst.

Ich gehe ja jetzt mal davon aus, das du alles schön auf Phono stehen und auch angeschlossen hast :)

Da wird dir nix anderes übrigbleiben, als den Mischer umzutauschen. Und so lange dauert das auch nicht, wenn du Glück hast, bekommst du direkt ein neues Gerät zugeschickt.

Okay danke!

Ich sende den Mixer jetzt zurück und dazu nochmal eine frage und zwar was soll ich den auf dem Rücklieferschein angeben als Rücksendegrund also ich will eigentlich so schnell wie möglich einen neuen Mixer bekommen?!

Also es gibt:
-Money Back
-Umtausch
-Garantiereperatur
-Neubestellung
-Falschlieferung
-Transportschaden

Bin mir nur nicht sicher weil der ist ja erst 2 Tage alt und der war ja schon von Anfang an kaputt.

Ruf da erst mal an und frag nach, wie das gehandhabt werden soll, schildere denen auch das Problem. Du bekommst dann ja auch ne Freeway-Paketmarke zugeschickt, dann kostet dich die Rücksendung kein Porto.

Ich würde spontan erst mal Umtausch ankreuzen, denn Geld zurück willst du ja nicht, eine Reparatur auch nicht, der Rest kanns auch nicht sein... Transportschaden fällt eigentlich auch raus...

Aber wie gesagt: erst anrufen!

wieso kann ich kein Avatar anzeigen obwohl eins hochgeladen ist und auch registriert ist?:(

Hey, kurze Frage:
Ich hab vor mir nen Vestax vcm100 midi controller zu kaufen.
Da dieser über ein integriertes Soundinterface verfügt wäre meine frage wieviel Rechenleistung dann mein pc noch tragen muss wenn ich per traktor auflege, ausserdem würde mich intressieren ob jemand weiß ob die eq's des vcm 100 bei kill wirklich 100% killen oder ob wie bei Traktor, Virtual dj etc, wenn man per internem mixer killt ein "Grundton" des Songs zurückbleibt?
Danke im Vorraus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben