KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des mit der Rechnerleitung weiß ich nicht genau, aber ich denk so viel sollt des nicht verbrauchen.

Die EQs killen in Traktor komplett, jedenfalls wenn man es per Maus steuert, deshalb sollt des mit nem Kontroller auch kein Problem sein.

frage: ich habe mir 2 tt's gekauft und nen reloop mixer sowie nen omnitronics verstärker dazu 2 reloop monitor boxen.

vom mixer geht klinke klinke zum verstärker und vom verstärker je die lautsprecherkabel. alles gut und schön. nur wenn ich platten abspiele klingt der sound grausam! :/ total kratzig alles, wodran kann das liegen? (vorhören im kopfhörer wunderbarer klang)

:/

kann's auch sein dass meine boxen im arsch sind?! :C

Vielleicht liegts an den Anschlüssen. Da nochmal nachschauen.
Oder deine Kabel haben ne schlechte Quali!
Schau einfach mal nach ob alles richtig eingesteckt ist und alles normal eingestellt ist!

Ich würde erstmal kucken ob irgendwas übersteuert...

Krächzender Sound aus der "PA" is garde bei Anfängern oft auch auf fehlerhafte Bedienung zurückzuführen...

Dreh mal am Verstärker runter, und am Mixer auch... Keine Roten lichter bitte ;)

Und dann langsam hochdrehen, und kucken was passiert.

hm was bedeutet denn "richtig angeschlossen"?

vom plattenspieler gehen die cinch kabel in den phono eingang vom mixer + erdung. und vom mixer die klinkenkabel in den verstärker. die boxenkabel habe ich gestern ausgetauscht mit dem gleichen ergebnis von der soundqualität :(
es ist nix zu hoch eingestellt und auch wenn ich alles ganz wenig aufdrehe ist der sound miserabel³ :C :confused:

Anhänge

• IMGP1906.jpg
    IMGP1906.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 82
frage: ich habe mir 2 tt's gekauft und nen reloop mixer sowie nen omnitronics verstärker dazu 2 reloop monitor boxen.

vom mixer geht klinke klinke zum verstärker und vom verstärker je die lautsprecherkabel. alles gut und schön. nur wenn ich platten abspiele klingt der sound grausam! :/ total kratzig alles, wodran kann das liegen?

Ganz ehrlich: Reloop, Omnitronics und Klinke sind markante Begriffe für eher schlechte Qualität. Die drei dann noch zusammen... :rolleyes:

Leider hast Du keine genauen Produktbezeichnungen hingeschrieben, aber ich könnte mir vorstellen daß es möglicherweise mit der besch*** symetrischen Signalführung über die Klinke-Buchsen zusammenhängt. Z.B. ein Gerät erwartet Line-Pegel, das andere ein symetrisches Signal. Oder Du hast das symetrische Signal mit einem Mono-Klinkenstecker kurzgeschlossen...

normale lautsprecherkabel
und klinke klinke
beide von conrad gekauft gestern :C

Anhänge

• IMGP1914.jpg
    IMGP1914.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP1917.jpg
    IMGP1917.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 68
Achso und Systeme hast keine zu deinem Set ? Dann glaub ich schon, dass es ezwas kratzig klingt ;-)
Ich denke aber auch, dass es am Klinken Kabel liegt. Vlt. solltest du mal so etwas probieren. LINK

sorry das es doch zu nem pingpong spielchen hier kommt :/ aber ich kann leider kein neues topic eröffnen.
also: natürlich hab ichn system.
ich glaub ich bräucht eher nen kabel von klinge auf xlrw wenns sowas gibt :/
achso es klingt nicht nur ein wenig kratzig ^^ sondern es ist unerträglich :/

Klar gibt es das, z.B. hier
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Kabel liegen soll, wenn es so sehr kratzt. Hast du das Turntable schonmal an einem anderen Mixer oder Vorverstärker dran gehabt?
Bzw. hast du das Turntable schon hinten in den Phonoeingang gesteckt? Nicht dass du Line genommen hast, und den Gain dann voll aufgedreht.
Wenn du Kopfhörer angeschlossen hast, wie klingt es dann? Auch so kratzig, oder normal?

Dein Fehler is das du aus nem Sym. Ausgang mit nem unsym. kabel rausgehst, udn dann des gleiche auch beim Verstärker.

Nimm des Kabel

Also die Anschlüsse müssen halt so sein. Und wichtig das du ne Klinke hast du 3 Signale aufnimmt, also so zu sagen ne Stereo Klinke, über die aber nur n Mono signal laufen lässt. Also halt einfach Balanced.

was macht man mit platten die eine "delle" haben?

kann man die irgendwie wieder geradepressen oder biegen?

@milestone:

1. Siehst Du, das Kabel ist definitiv falsch, siehe Vorredner. Ein Grund warum ich Klinke hasse...
2. Auch die Lautsprecherkabel haben eine Polarität (sieht man auf dem Bild nicht). - (minus) von der Box muss an die schwarzen Anschlüsse, der andere an die roten.
3. Die Endstufe hat einen Input Sensity-Schalter. Der muss in Deinem Fall auf 1.44 gestellt werden...

Hi,
versuche auch mein Glück seit 2-3 Monaten Sound aufzulegen (Elektro,Minimal,Mono...). Habe das Glück das ich von meinem älteren Bruder die Plattenspieler, einige Platten und einen Verstärker (Yamaha P3200, 2*520W) leihweise bekommen habe, da er zeitlich momentan eingeschränkt ist.

Da ich momentan noch am schauen bin ob ich voll einsteige und auch erstmal die nächste Zeit von meinem Bruder die Sachen benutzen kann, würde ich mir gerne ein paar "einigermaßen vernünftige" boxen holen. Ich habe ein relativ kleines Zimmer in dem ich auflege. Denke daher brauche ich nicht soviel leistung, möchte aber das ich auch mal lauter machen kann ;).

Möchte eigentlich erstmal nicht mehr als 50-100€ ausgeben, da ich mir in ca 2 Jahren eh eine andere Wohnung hole wo ich mir andere Boxen holen möchte. Lohnt sich da was für den preis zu holen? oder lieber mit meinem jetzigen boxen (kann man sich anhören) weitermachen und auf vernünftige boxen sparen??

meinungen?vorschläge?

wäre dankbar

edit:
(kenne mich mit boxen leider rein garnicht aus, habe das hier gefunden beim rumstöbern)
http://shop.schwarzlicht.de/PA-Besc...r-OMNITRONIC-DS-83-3-Wege-Box-150-W::100.html 150W

http://shop.schwarzlicht.de/PA-Besc...OMNITRONIC-DX-822-3-Wege-Box-300-W::1025.html 300W

http://shop.schwarzlicht.de/PA-Besc...-OMNITRONIC-DX-1022-3-Wege-Box-400-W::92.html 400W

http://shop.schwarzlicht.de/PA-Besc...r-OMNITRONIC-DS-103-3-Wege-Box-250-W::97.html

http://shop.schwarzlicht.de/PA-Besc...RONIC-LI-204-2-Wege-Top-4-Paar-60W::5887.html

oder ganz weg von omnitronic?

Zuletzt bearbeitet:
50-100 für eine Boxenpärchen... Ne, da fällt mir nix brauchbares ein...

Ich würd für 10-20€ irgendwas besorgen (gebraucht bei E-bay), damit du wenigstens etwas hast, und dann noch etwas Sparen, das du dir irgendwann gescheite Monitore kaufen kannst (z.B. KRK RP5 oder gleich RP6).

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort ;) denke das mit dem bei ebay gucken kann ich mir sparen da man sich wie gesagt den Sound anhören kann der bisher aus meinen Boxen kommt (so schlecht sind die nicht).

man merkt halt nur wenn man wirklich mal lauter machen will das das nicht reicht...

mfg

JO, wie gesagt, für zuhause finde ich PA's auch eher daneben... um das was da araus kommt anhören zu können musst du aufreissen, ob dus willst oder nicht...

Wenn du dir für die Bude irgendwann was gescheites kaufen willst, zum auf Auflegen und auch mal aufreissen, dann kauf dir wie schon gesagt anständige und vorallem Pegelfeste Monitore... die Klingen immer, und zum Nachbarn zur weißglut treiben reichts allemal...

also 2 so kleine tolle teile holen und dann freuen wenn sie da sind?

kann mir nicht ganz vorstellen das nur die beiden kleinen monitore reichen um meinen Nachbarn hallo zu sagen :) und vorallem ist der bass ja auch nicht ganz so unwichtig :p

danke für deine schnelle hilfe und mühe

kann mir nicht ganz vorstellen das nur die beiden kleinen monitore reichen um meinen Nachbarn hallo zu sagen :) und vorallem ist der bass ja auch nicht ganz so unwichtig :p

Du würdest dich wundern... Frag mal SpecialGuest, der hat jetzt ein paar RP8 zum lärm machen ;)

Es gibt große Boxen und es gibt gute und laute Boxen den Unterschied muss man erstmal kennenlernen...

Zuletzt bearbeitet:
@Saurum

bei mir reicht es mit meinen krk rp6 nicht nur um die direkten nachbarn zu nerven sondern auch noch die im übernächsten haus:D:D
von denen hat sich auch noch keiner über zu wenig bass beschwert:p:p:p

@Saurum

bei mir reicht es mit meinen krk rp6 nicht nur um die direkten nachbarn zu nerven sondern auch noch die im übernächsten haus:D:D
von denen hat sich auch noch keiner über zu wenig bass beschwert:p:p:p

So kenn ich das auch ^^

Was die kleinen Rokits von KRK drücken is echt obszön :p

PA Kisten in dem Preisbereich kommen meiner Erfahrung nach da nicht hinterher, weder was druck, noch was Klang angeht...

:D

ich hab neulich ne runde hiphop gehört, da hätte ich dann doch noch ganz gerne nen kleinen sub als ergänzung, aber sonst:
Welt :>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben