KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d

Ist auch ganz einfach: Du musst die BCD in Traktor lediglich als Controller aktivieren und lässt beim Sound-Setup einfach alles auf Audio8 stehen.
So hatt es zmdst. bei meiner alten Hercules DJ Console Mk2 mit T3.3 geklappt :d

jo, hab mir sowas schon gedacht :>

1. Sind Skytec oder Omnitronic billig Hersteller? (also Finger weg davon?)
Wie sieht es mit power maXX aus?

2. Was ist besser, eine
- Skytec PA Endstufe mit 2x500 Watt Sinus an 4 Ohm für 119,80€
oder
- Omnitronic P-1500 mit 2x 750 Watt Sinus an 4 Ohm für 209,00€

billig ...

Hallo, habe mal ne kleine frage die mir gerade so in sinn gekommen ist.

Unzwar warum lässt sich bei nem 1210'er wenn man den teller abnimmt, von 110-120V auf 220-240 V umstellen?

Hallo, habe mal ne kleine frage die mir gerade so in sinn gekommen ist.

Unzwar warum lässt sich bei nem 1210'er wenn man den teller abnimmt, von 110-120V auf 220-240 V umstellen?

ist nicht dein ernst oder?

z.B um den in den USA ans stromnetz zu hängen, ohne das dir das ding um die ohren fliegt...

warum besteht die möglichkeit bei den m44 systemen die nadel in verschiedene positionen zu "drehen" hingegen bei den ortofon systemen nicht. Hat das Vorteile? Sind ja beide erfolgreich am markt, warum ist es dann nötig (möglich) bei den m44 systemen zusätzliche konfiguratinen vorzunehmen, wenn doch bei den ortofon systemen ein (wohl) idealer nadelwinkel vorgegeben ist.
(überlege von Ortofon auf shure umzusteigen)

Damit man die Unterdeck-Systeme auch an geraden Tonarmen befestigen kann. Das geht mit den Ortofon Concordes nicht.

Thomann hat ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss. Da stimmen auch die Leistungs Angaben, nicht so wie bei Skytec usw. und die Bauteile sind anständig Dimensioniert.

cordial kabel sind eigentlich der standard, die stecker sind aber irgendwie noch wichtiger, da würde ich nur neutrik nehmen. SSSnake Kabel bekommst du bei thomann günstig mit stecker und vielleicht auch ohne, einfach mal nachschauen, ich benutze diese Kabel auch, aber nur da es bei xlr kabel sowieso meistens auf die stecker ankommt.

Jetzt hab ich noch ne Frage: Hat ein djm 500 von pioneer eine digitale oder analoge mixschiene? Also werden die signale intern analog oder digital summiert? Irgendwie klingt er digital, und dann die ganzen effekte. hmm, und wie siehts bei 600er oder 800er aus?

Viele Grüße
Lee

Jetzt hab ich noch ne Frage: Hat ein djm 500 von pioneer eine digitale oder analoge mixschiene? Also werden die signale intern analog oder digital summiert? Irgendwie klingt er digital, und dann die ganzen effekte. hmm, und wie siehts bei 600er oder 800er aus?

Viele Grüße
Lee

500er und 600er .... überlech ma wann die erschienen sind ... damals gabs glaub ich noch überhauptskeine digitalen pulte ;-)

also ums kurz zu machen 500er&600er analog 700er&800er digital

500er und 600er .... überlech ma wann die erschienen sind ... damals gabs glaub ich noch überhauptskeine digitalen pulte ;-)

aber digitale effekte en masse, das ganze routing scheint mir digital zu sein, damit könnte die mixschiene, also die summierung auch digital passieren, würde mich jedenfalls nicht wundern. Wenn die 800er digital sind, dann müssten die rein von der theorie her schlechter für analog djs, vorallem plattendjs aber auch analogausgang-cdplayerbenutzerdjs, sein.

Kurze Frage:

Ich hab ne Echo Audifire2 welche ohne Netzteil ausgeliefert wird ...

auf dem Gehäuse steht nur die Polarität sowie 12volt ... wie finde ich heraus ob eines meiner unzähligen Netzteile passend wäre ?

Kurze Frage:

auf dem Gehäuse steht nur die Polarität sowie 12volt ... wie finde ich heraus ob eines meiner unzähligen Netzteile passend wäre ?

spezifikationen im netz suchen?

steht auf denen nicht auch die polarität sowie spannung???

wenn nicht: multimeter ranhängen und checken. wenn du keines hast, müsstest du eines kaufen. dann wäre es aber billiger direkt ein 12V universalnetzteil zu besorgen.

steht auf denen nicht auch die polarität sowie spannung???

wenn nicht: multimeter ranhängen und checken. wenn du keines hast, müsstest du eines kaufen. dann wäre es aber billiger direkt ein 12V universalnetzteil zu besorgen.

da steht nur 12VDC ...

Multimeter hab ich keins ... wollte mir aber eh schon immer eins besorgen *G*

nen universalnetzteil müsst ich sogar noch haben ... das dann einfach auf 12volt stellen und es kann nix mehr schiefgehen ???

*universalnetzteil suchen geh*

das dann einfach auf 12volt stellen und es kann nix mehr schiefgehen ???

garantie gebe ich keine drauf. aber im normalfall ist auch hier innen plus und aussen "minus/gnd/0V"
wenns trotzdem rauchen sollte, hat der designer der sundkarte die elementarsten regeln nicht befolgt und den verpolungschutz (eine simple diode) vergessen.
sollte nicht passieren, hab ich aber alles schon gesehen...

was empfielst du mir dann? (gesucht ist ein Hersteller für gute Endstufen, Omnitronix, skytec gehören nicht dazu...)

Dynacord, JBL, Club Audio (Insider Tip)

also ums kurz zu machen 500er&600er analog 700er&800er digital

DJM 1000 ist auch voll digital :)

Wenn Du so frägst, ist es eher schwierig. Neben Spannung und Polarität kommt es auch auf die Belastbarkeit (wieviele Ampere) und gerade bei Audioanwendungen auf die Restwelligkeit an. IMHO ist hierfür ein Netzteil mit konventionellem Trafo mit nachgeschalteten Spannungsregler wesentlich besser als eines ohne Stabilisierung oder eines mit Schaltregler - auch wegen der galvanischen Trennung (Brummschleife).

Schönen guten Abend!

Ich digitalisiere mal wieder ein paar Platten von mir.
Ich habe relativ viel Vinyl und brauche die digitale Kopie um die Sachen auch unterwegs auf dem Macbook/iPod hören zu können.

Allerdings will ich nicht ausschliessen die Tracks in Zukunft evt. über ein DVS etc. abzuspielen. Qualität sollte also auf jeden Fall an hoher Stelle stehen.

Ich nehme auf mit:
Technics 1210er
Concorde DJ S
Dateq Vibe
Wavelab

Soundkarte:ESI Juli@

Meine Frage:
Mit 41.000 Hz oder 48.000 Hz aufnehmen?

Das ganze wird von mir immer mit Apple Lossless "komprimiert".
Der nimmt 41.000 Hz als auch 48.000 Hz.
Ich habe dem auch schon 24 Bit Dateien gegeben aber die frisst Traktor dann nicht mehr...

Grüße Max

was empfielst du mir dann? (gesucht ist ein Hersteller für gute Endstufen, Omnitronix, skytec gehören nicht dazu...)

Crown oder QSC
Welche Version nutzt Du?
Meine Frage:
Mit 41.000 Hz oder 48.000 Hz aufnehmen?
Nimm 44,1, das reicht volkommen.
Ich habe dem auch schon 24 Bit Dateien gegeben aber die frisst Traktor dann nicht mehr...
Traktor frisst sogar 24bit und 96kHz. Da musst Du was falsch gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Huch man kann ja gar nicht mehr bewerten :confused:
Egal, trotzdem danke!

Ich werd dann mal mit 16 Bit & 44.100 Hz aufnehmen.
Sollte wohl reichen und alles darüber hinaus wird wohl eh kaum hörbar sein.

nabend,
ich mixe seid ca.1/2 jahr , bis jetzthabe ich nur die hercules dj console rmx benutzt! jetzt will ich jedoch was höheres an mixniveu ;) jetzt ist die frage ob es ratsam ist sich wenn geld vorhanden ist sich erst 1 turntable dann i-wann wenn ich wieder flüssig bin nen 2ten zu kaufen , dann mixer und dann i-wann ssl.
sollte ich das so aufbauen oder noch 1 jahr sparen und mir dann alles auf einmal kaufen??

Keine Equipmentberatung im KFKA, siehe Eingangspost =))

Trotzdem 'ne kurze Antwort:
Ich würde zumindest die Turntables zusammen kaufen! Sonst macht das ganze doch keinen Spaß...einen anständigen Mixer und SSL kannst du nachher dazukaufen.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben