KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den einen in in den pc (ich weis jz ned welcher anschluss entweder klinke oder xlr9 und den anderen zu deinen boxen bzw. versträrker

bekomms hier grad net so gebacken... hab ein ddm4000 an ner maya44 und bin grad dabei das ganze anzuschließen das ich das mit traktor verwenden kann ... wo muss das in un out kabel vom interface denn genau rein ( in bedienungsanleitung steht das iwie net) hab schon bisi rumprobiert aba tut sich nix in traktor...hab auch von vnna die tks geladen ...aba ich kann den ddm trotzdem nicht bedienen....null...bitte um hilfe =)

schon ma ins manual geschaut?

jap die ganze zeit....ich verstehs trotzdem nich deswegen kurze hilfe hier ich hab ein out und ein in ....hab 4 inputs mit line und phono und ein main out mit out-a out-b un tape.. wo müssen jetz die beiden kabel rein??

@marco
ich hab die boxen in dem eingang von der maya...da kommt auch sound raus wenn ich was in traktor abspiel (per maus dann ;) )

wenn die kabel richtig stecken müsst das doch dann klappen...oder hab ich nochwas vergessen... soundkarte is auch erkannt...hhmm ma sehn^^

Kann man ein 1210er ohne ein Interface an das Notebook anschließen um dort z.B mit Virtual DJ aufzulegne und die Soundkarte des NB zu nutzten, oder bruacht man dafür unbedingt Torq, SSL etc.?

ich glaube bei mir liegt es daran das die die falschen kabel dazugelegt haben... mein vadder hat das ganze bestellt un thomann hotline sollte entsprechend benötigte kabel mit in die bestellung tun un joa jetz ham die mir 2 cinch-auf-cinch kabel geliefert ...un ich probier hier als rum tze...oda brauch ich die auch....?

das sin die richtigen die ich brauch oda ?
http://www.thomann.de/de/cae_90091_audio_adapter_kabel.htm

2mal fürs midi in und für out oda?

hallo,

problem:seit 2 tagen xone 4d zuhause, will midi .tsi von TP mappen, geht nicht....
wieso?

gruß

@Skyson

Die Maya 44 USB nimmt nur 6,3mm Klinke auf, da kann das Kabel nicht passen. Ich kenn die Anschlüsse am DDM nicht, entweder brauchst du XLR -> Klinke oder Cinch -> Klinke

Zuletzt bearbeitet:
volka putt, auch für dich gilt: "geht nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung =)

Die Maya 44 USB nimmt nur 6,3mm Klinke auf, da kann das Kabel nicht passen. Ich kenn die Anschlüsse am DDM nicht, entweder brauchst du XLR -> Klinke oder Cinch -> Klinke
Wird auch so nicht gehen was er vor hat (...wenn ich des mal wieder richtig rauslese).
Schon der dritte innerhalb von paar Stunden aber gut, dann noch mal, letztes mal 2008 von mir:

audio =/= midi =/= audio

- In den Anleitungen vom Trecker und vom DDM lesen wie man eine midi- und eine audio-Verbindung realisiert
- midi verkabeln
- Audiowege verkabeln
- Controller belegen
- abgehen...

hab ein ddm4000 an ner maya44 und bin grad dabei das ganze anzuschließen das ich das mit traktor verwenden kann ...

ok dann versuche ich es nochmal,

also habe halt meinen 4d und probiere krampfhaft die midi sektion zu "aktivieren" unzwar mit dem von traktor pro"mitgelieferten" .tsi datei, die ich ers nach dem update von TP finden konnte !
nun möchte ich die .tsi datei in das program einbinden bei jedem versuch den ich starte wird mir eine fehlermeldung bei traktor pro angezeigt woran kann das liegen?
bin ein absoluter newbie in sachen taktor pro...

gruß

Hallo,

also eine Frage zu BPM Pro und Vista.

Ich habe mir eine Gruppenstruktur angelegt. Leider wird der Inhalt in manchen! Gruppen nicht gespeichert. BPM Pro läuft im Admin-Account. Ich habe jetzt als Versuch den Besitz des Ordners auf meiner Festplatte übernommen, in dem BPM Pro die Backups ablegt. Hat jemand noch eine andere Idee.

lg

Andreas

Hallo und frohe Weihnachten!

Bin seit einer heiden ewigkeit hier im Forum aber hab noch nie was gepostet und deshalb kann ich kein Thema erstellen.:(

Ich kauf mir endlich nen Set für mein Zimmer und wollte fragen was für Lautsprecher am besten wären. Sollen nicht zu groß sein und nicht so teuer aber die Qualität muss stimmen.

Gruß, Double G

Edit: Da ich mir mein Set noch nicht gekauft hab kann ich die Frage auch noch stellen.

PIONEER DJM 600, 700 oder 800 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört die unterscheiden sich nicht soooo sehr. Mir hilft aber der beste Mixer nichts wenn ich kein Ton bekomme. :D

Was für Lautsprecher sollte man sich in ein kleines Zimmer stellen die guten Sound haben?

Dafür bräuchten wir etwas mehr Info... Wenn du sie hauptsächlich fürs auflegen haben willst, wären Studiomonitore wohl eine gute Wahl... Die haben halt einen linearen Klang, und gehen somit ewtas vom Hifi weg...

Da könnte ich mal uneingeschränkt die G2 Rokit Serie von KRK empfehlen... hab die RP6 seit neuestem und bin absolut zufrieden.

Ich entschuldige mich im Vorhinein für diese extremst dumme Frage :
Wie kann ich das Tonarmgewicht richtig einstellen so , dass "0" wirklich "0" ist?Bei RP 4000ern kann ich die Scheibe vorne so verdrehen ohne die Position zu verändern , sodass 0 vielleicht 3.5 ist...Danke

hinten am metallgewicht drehen bis der tonarm über der platte schwebt und dann vorne an dem plastikrad auf 0 drehen und dann durch drehen am metallgewicht einstellen

Das ist ne andere Sache, wo du auch recht hast ;) Aber er fragte ja, ob das Kabel gehen würde... Und das geht ja nunmal nicht :D

ja wie würds denn iwie gehn xD was brauch ich denn jetz genau um die maya44 mim ddm komplett anzuschließen..... ihr verwirrt mich xD warum würd es denn sowieso nich gehn? falsches interface zum mixer oda was?

ja wie würds denn iwie gehn xD was brauch ich denn jetz genau um die maya44 mim ddm komplett anzuschließen..... ihr verwirrt mich xD warum würd es denn sowieso nich gehn? falsches interface zum mixer oda was?

Schreib mal auf Deutsch! Das kann man ja kaum lesen.

Die Maya 44 USB nimmt nur 6,3mm Klinke auf

Da verwechselst du Maya44 und Maya44 USB. Die PCI-Version nimmt nur Klinke auf, das stimmt, während die USB-Version nur Cinch-Anschlüsse hat.

//edit
Ich hab jetzt keine Ahnung, welche Maya der Typ hat, aber ich hab keine Lust mir seine Posts durchzulesen. Die Gründe hat StachO schon genannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet eigntlich einen booth out von einem record out, außer, dass der booth meist seperat regelbar ist? oO

also leeude...noma gaaanz looggger xD

ich hab die maya44 usb die mit den cinch anschlüssen ;)
so dazu den ddm4000....die leute bei thomann haben 2 kabel dabeigelegt da ich sie gebeten hatte die richtigen anschlusskabel mitzuliefern ... das waren jetz aber cinch-auf-cinch kabel un ich bräucht ja so xlr oda ? will wie gesagt den ddm als mixer un controller verwenden mit laptop ohne tt's... welche kabel fehlen mir jetz?

un die leute die den mixer nich kennen....;)
http://dist.joshinweb.jp/contents/av/img2/DDM4000_rear.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben