KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also fest im sinne davon, das die Gelenke kein Spiel haben?
Und wie sollte des aussehen? Ich hab mal danach gesucht aber nichts brauchbares gefunden...

Genau!

Aber das echt ne Sache die man sehen bzw. fühlen muss.
Ich meine kaype, inspire oder [???] hatte da mal nen schönen Text zu geschrieben, wühl dich mal durchs Plattenspieler-sub.

Hey Leute ;-)
Ich habe ma eine Frage ..
Kann mit Jemand einen Tipp geben woher das ich eine Richtig gute Versionen Von :
3 Tage wach - ( Lützenkirchen )
Rise Up - ( Yves La Rock )
herbekomme ? Bereite mich so langsam auf Fasching 09 vor doch die Normalen Versionen ( Radio Edit, Club MIX ) gefallen mit nicht so wirklich.. ich habe auch schon versucht den Breakdown zu vermischen .. iss nich so geworden wie ich wollte ...
Die Rmx Sollten so richtung House / Electro gehen !
Vielen vielen dank

google. da findet man meist alles. auch onlineshops.

hoffe ich konnte helfen.

Google..
wenn mann weiss wo ..
dann schon ...

Wenn er noch, wie angekündigt, problemlos funktioniert, dann auf jeden fall;)
Ich würde ihn kaufen wenn ich das geld hätte.

Wehe mir nimmt wer die auktion weg !
Ich frag morgen mal nach größeren Pics und genauem Alter...

Die Frage ist warum er in einer Tragetasche ist wenn er doch nur zu Hause im Nichtraucherhaushalt eingesetzt wurde... :rolleyes:

hier hat er ihn übrigens gekauft... ;)

Welches Tonabnehmer Gewicht bzw Antiskating sollte ich für Reloop Rp 4000 und Shure M-44-7 einstellen?

Normaler weiße liegt einem System ein "Zettel" bei,der das empfohlene Auflagegewicht angibt...

Beim Shure M-44-7 ist die empfohlene Auflagekraft 1,5 bis 3 g

Zum Thema Antiskating hat mir en HIFI freak mal ne Faustregelmit gegeben
=> Antiskating und Auflagekraft immer gleich obs "wahr" ist...ka
Meine werte sind 2g Auflagegewicht und 3 Antiskating

greetz Hamster

Zuletzt bearbeitet:
und nochmal..: :)

Antiskating nach Faustregel einzustellen ist Bullshit.
Erster entscheidender Faktor ist: Wird gescratcht? Wenn das der Fall ist, das brauch auch nur ab und an zu sein (denn es soll ja auch wenns nur selten ist trotzdem gut klingen), steht das Antiskating auf 0.
Da Antiskating den Innenzug des Tonarms ausgleicht, wird er durch AS nach außen gezogen/gedrückt.
Da beim Scratchen die Platte rückwärts gezogen wird und sich der Innenzug, somit umkehrt und nach außen wirkt, würde das AS diesen Effekt verdoppeln: Die Folge ist Nadelspringen. Wir wollen aber kein Nadelspringen :)

Wird nur gemixt gilt einfach: ausprobieren. Bei meinen Plattenspielern stehts glaub ich auf ca 2 und beim anderen auf ca 2,5. Auflagegewicht ist 3g für ne DJ S Concorde. Also auch was anderes =)

Schert eucht mal nicht so darum was irgendwelche Leute oder "Freaks" sagen. Probiert selber aus und bildet euch eure eigene Meinung nach euren eigenen Erfahrungen. Bisschen weniger um son Zeug kümmern und bisschen mehr auflegen, dann läuft die chose ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur mixt:

Platte mit leerer Rückseite auflegen, Arm drauf und dann so einstellen das der Arm in der Mitte der Platte läuft, dann hast du das Gleichgewicht zwischen der Kraft die je nach Innen und nach Aussen zieht gefunden...

@ Minimalquadrat:

Diese Methode habe ich selber auch zum einstellen verwendet. Allerdings ist auch sie nicht - wie keine - perfekt. Das Problem hier ist nämlich, dass an unterschiedlichen Stellen der Platte der Außen- / Innenzug unterschiedlich stark ist. Somit kann man den optimalen Ausgleich nur in einem relativ kleinen Bereich schaffen. Ich habe den Bereich bei mir irgendwo aufs erste Drittel der leeren Platte eingestellt, da ich mit Scratch Live auflege und somit dieser Bereich derjenige ist, wo sich der Tonarm am häufigsten befindet.

Jedoch ist auch diese Methode des Einstellens sehr unvollkommen, da die Einstellung nur für einen kleinen Bereich gilt. Aber das ist nicht nur das Problem der Methode, sondern des gesamten, etwas steifen, AS-Systems ;)

Aber wie gesagt, bisschen weniger aufregen, bisschen mehr zocken :cool:

hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand gute seiten oder bücher kennt auf denen der aufbau eines liedes erlaütert wird, nicht nur das grundwissen, sondern wo auch richtig drauf eingegangen wird...

Pioneer cdj 1000 mk3

Hallo Leute hätte mal kurz ne Frage an euch und zwar ist heute mein neues Setup gekommen und meine heiß erwarteten cdj 1000mk3 sind auch da. Jetzt musste ich feststellen, dass das cdj 1000 jogwheel irgendwie schleifende Geräusche beim drehen macht. Ist das normal ????

Würde mich über ne schnelle Antwort sehr freuen
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Marcel

AW: Pioneer cdj 1000 mk3

Dank euch für die schnelle Antwort !!!! Hab echt schon schiss bekommen, dass ich b-ware zugeschickt bekommen hab. Dann muss ich jetzt wohl die Dinger mal sauber einspielen :) Hoffentlich ist das kratzen dann weg. War das bei euch auch so ????

ähh also ganz geht dies geräusch nie weg, ich weis ja nich wie extrem das so is bei dir ... is übrigens das lager des jog´s das die geräusche macht ... also blos keine zu großen hoffnungen ...

Vorallem hört man dieses Kratzen ja auch nicht, wenn man Musik hört.

Hey ich hab einen Midicontroller (Numark Omnicontrol) und hab jz nen Plattenspieler geschenkt bekommen.
Wollte fragen ob es möglich ist beide zu kombinieren(ich stell mir das so vor: controller mit traktor und dazu [möglichst] synchron ne dritte platte [halt ohne pc programm])
Ist mein Vorhaben realisierbar? Vl. mit Cinch Y-steckern? Wie muss dann die Verkabelung zu den Boxen sein?
Ich bedanke mich schonmal und fröhliche Weihnachten!
Marco

bekomms hier grad net so gebacken... hab ein ddm4000 an ner maya44 und bin grad dabei das ganze anzuschließen das ich das mit traktor verwenden kann ... wo muss das in un out kabel vom interface denn genau rein ( in bedienungsanleitung steht das iwie net) hab schon bisi rumprobiert aba tut sich nix in traktor...hab auch von vnna die tks geladen ...aba ich kann den ddm trotzdem nicht bedienen....null...bitte um hilfe =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben