KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay thx!^^ Immer diese umständlichen Bezeichnungen ;)

Der Pegel ist bei rec. out -10dB, bei Booth +4dB

is das genormt ??? würde mich ja wundern wenn die sich ma auf was eingen hätten können ...

und das +4db beim booth bezieht sich auf einen nicht regelbaren booth? und bei welchem gerät bist du dir sicher das das so is ?

Kann ich meine Turntables an einen E-Gitarrenverstärker hängen?
Danke
Joni

is das genormt ??? würde mich ja wundern wenn die sich ma auf was eingen hätten können ...

und das +4db beim booth bezieht sich auf einen nicht regelbaren booth? und bei welchem gerät bist du dir sicher das das so is ?

Recpegel sind genormt, da die sonst nicht mit den Eingängen bei Tapedecks, MD, DAT, usw. klarkommen.
Diese sind auch auf einen Eingangspegel von -10dB genormt.

Die +4dB sind bei symmetrischen Ausgängen auch genormt. Da spielt es keine Rolle, ob regelbar oder nicht.

Recpegel sind genormt, da die sonst nicht mit den Eingängen bei Tapedecks, MD, DAT, usw. klarkommen.
Diese sind auch auf einen Eingangspegel von -10dB genormt.

Die +4dB sind bei symmetrischen Ausgängen auch genormt. Da spielt es keine Rolle, ob regelbar oder nicht.

ahhhh ... ok thx :) wieder was dazu gelernt!

ich such nen online shop der irgendwas mit red heisst und ne chili oder sowas als logo hatte... weiss wer welchen ich mein?

ah ich habs, redcoon wars ;)

noch eine frage: also ich hab bisher einen mixer und 2tt's und will das ganze um ein timecode system erweitern

ich bin jetzt hier schon die ganze zeit am rumsuchen aber so richtig klar isses mir jetzt nicht geworden - ich brauch ne timecode platte (bzw 2), ein usb-soundkarten-interface und ne software, right?
ich find bei amazon so sachen wie traktor oder ssl, aber das kostet irgendwie 500 euro und is nur die software...

ich finde irgendwie wenig einsteiger threads, und wenn dann nur mit "sufu" antworten :/

/e okay fuer 580 kriegt man anscheinend alles was man braucht, aber geht das auch billiger? also ein preiswerteres interface und dann traktor so dazu benutzen oder ne andere software

/e2
ich denk ich hol mir einfach das "M-Audio Torq Conectiv Vinyl" ist preiswert und scheint auch mit anderer software zu funzen, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Kaufberatung hier im KFKA :) Such dir einen passenden Thread (ich glaub, es gibt sogar einen für Torq).

Um aber deine Kernfrage zu beantworten: Ja, es gibt Software, die mit anderen Interfaces läuft. Virtual DJ ist da wohl neben Torq noch das bekannteste.

Hallo.... Neu im Forum!

Kann ich meine (leider noch) billigen Boxen mit kleinem Klinkenstecker an die interne Sound-Card meines Rechners packen und zum Vorhören das Signal für den Kopfhörer an die BCD-3000 routen (die mit USB am Rechner ist) und da auch meine Kopfhörer ran machen?

Hinweise:
- Benutze Traktor 3 auf Win XP
- Hab nur eine Soundcard mit kl. Klinkenstecker
- Hab die BCD-3000
- Kopfhörer mit großer Klinke
- Die BCD hat hinten wie es aussieht nur cinch-Anschlüsse

Hoffe, das ist hier der richtige Thread

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst sowohl an den Boxen als auch am Kopfhörer das gleich Signal haben? Oder was hast du vor??

beschreid nochmal kurz und präzise was du willst.
Was du da schreibst, kann ich nicht vertehen..

Warum machst du es so kompliziert (dass es keiner versteht ;) ) und lässt nicht einfach alles über die BCD laufen? Traktor --> BCD --> Boxen. In die BCD kannst du dann natürlich auch die Headphones stecken.

Grüße

Nein, das geht afaik nicht. Aber kauf dir einfach nen Adapterkabel Cinch -> Klinke und dann kannst du auch die Boxen an den BCD 3000 anschließen.

Achso, jetzt weiss ich was er vor hat, ja da geb ich xStream recht, kauf dir ein adapterkabel das ist das einfachste.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Traktor nicht die Möglichkeit für die Einstellungen die du vor hattest.

Ja danke für die Antworten!
Ich sag nochma kurz was ich meine.
Ich bin Anfänger, mit wenig Geld (Schüler)
und hab nen Win XP Laptop mit Traktor 3 drauf und nur EINER Soundcard und nur EINEM Audio-Ausgang (kleine Klinke). Dazu billige Boxen auch nur mit kleiner Klinke.
Die BCD kann ich ja über USB an den Rechner schließen. Und da dachte ich, ich könnte dann den Master über die integrierte Soundcard laufen lassen und Vorhören halt über die BCD. Naja aber mit dem Adapter ist wohl ne bessere Idee.

kurze Frage noch: Haben denn die etwas besseren Boxen normalerweise cinch?

Viele Grüße
joke31

PS: Nicht wundern, dass ich so ein schlechtes Equipment hab. Mach das halt aus Spaß und nicht beruflich....Man kann sich ja nicht alles gutes auf einmal kaufen....dachte hatl, ich fang mit nem MIDI-Controler an.

Die BCD hat doch nen Master Output und nen Kopfhörer.
Also einfach deine Boxen mit nem Cinch Female auf Miniklinke Female adapter an den Master von der BCD hinhängen und die Kopfhörer an den Kopfhörerausgang.

Also ich glaub so meinst du des oder?

Und die etwas "besseren" boxen haben kein cinch. Cinch hat höchstens der Verstärker oder die Endstufe, und das in der höheren Preisklasse auch nicht.
Da gibts dann meistens XLR oder sym. Klinke. Und vom Verstärker zu den Boxen gehts dann über Speakon. Und bei Aktiven Boxen geht man meistens über XLR rein und dann ist der Verstärker direkt in den Boxen, die dann aber auch Strom brauchen.

Liebe Grüße

hey,

habe ne audio 8 und will n kabel von nem 5.1 system anschliessn, ne miniklinke 3.5mm , dass ist ein stererokabel, gibts irgend ein adapter ums auf mono aufuteilen und in die chinch stecker der audio 8 zu stecken oder kann man stereo nicht in 2 mono aufteilen?

kurze frage:
hab überlegt mir die bcd-3000 zu kaufen,... so für die langeweile zwischendurch und so...
kann ich die bei traktor nur als controller nutzen, also die interne soundkarte von dem ding nicht mitbenutzen?
hab ne audio8 die mir den sound macht.

bist n schatz!
smiley_kuss.jpg

*bestellt*

:d

Ist auch ganz einfach: Du musst die BCD in Traktor lediglich als Controller aktivieren und lässt beim Sound-Setup einfach alles auf Audio8 stehen.
So hatt es zmdst. bei meiner alten Hercules DJ Console Mk2 mit T3.3 geklappt :d

1. Sind Skytec oder Omnitronic billig Hersteller? (also Finger weg davon?)
Wie sieht es mit power maXX aus?

2. Was ist besser, eine
- Skytec PA Endstufe mit 2x500 Watt Sinus an 4 Ohm für 119,80€
oder
- Omnitronic P-1500 mit 2x 750 Watt Sinus an 4 Ohm für 209,00€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben