KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!
also ich bin ein totaler anfaenger und moechte mir einen DJ Mixer holen , ich hab ein bissl erfahrung mit dem Program UltraMixer mixer und nun moechte ich das mit nem Mixer machen hab mich schonn bissl umgesehen ich moechte wirklich nichts gutes nur einen einfachen mixer und just4fun zu mixen

Jez die frage also ich hab einen PC mit den vielen MP3s die ich mixen moechte , dazu ein 5.1 Soundsystem, nun hab ich mich schon nach nem Mixer umgesehen schaut hier der Link:

http://www.dj-palace.eu/Behringer-VMX-100::80.html

der wuerde mir schon gefallen nun aber die frage zu dem Mixer , kann ich den mit den anschluessen direkt an mein Pc anschliesen oder was wuerde ich brauchen??? wuerde der mixer im verbindung mit dem programm UltraMixer klappen oder brauch ich Virtual DJ oder was anderes, wichtig ist mir aber die verbindung zwischen PC - Mixer und 5.1 Soundsystem wie muss ich was bei dem oben genannten Mixer anschliessen???

Welche Kabel oder evtl. zwischenprodukte?

Ich bedanke mich schon mal im voraus hoffe auf gute antworten wie gesagt bin noch ein totaler anfaenger!!!!

Gruss David!

Hätt auch mal ne kurze Frage:

Ist es legal wenn ich beispielsweise bei Youtube oder so ein Musikvideo oder dergleichen mit einer Software aufnehme ??(Ich gehe davon aus dass das Video legal raufgelagen wurde, heißt es stammt vom Label oder Künstler selber )

Darf ich das - für den Heimgebrauch natürlich - machen ??

Basti !!

Ich würd sagen das gilt dann als Vervielfältigung -> Illegal!

Also wuerde das mit dem genannten Mixer nicht gehen an den PC, oder hab ich das falsch verstanden???

Kurze Frage:
Kennt sich hier jemand mit Elektrostaten aus und kann mir sagen ob es stimmt das durch die elektrostatische Aufladung der Membran kein Nikotin (und andere bestandteile von Rauch) auf der Membran kondensieren kann?
(vorstellen kann ich mir das ja kaum, wurde mir aber von jemandem erzählt dem ich ungern einfach so sein Fachwissen absprechen möchte)

Hätt auch mal ne kurze Frage:

Ist es legal wenn ich beispielsweise bei Youtube oder so ein Musikvideo oder dergleichen mit einer Software aufnehme ??(Ich gehe davon aus dass das Video legal raufgelagen wurde, heißt es stammt vom Label oder Künstler selber )

Darf ich das - für den Heimgebrauch natürlich - machen ??

Basti !!
ist meiner Ansicht nach legal, im Prinzip das gleiche, als würdest du einen Film aufnehmen. Natürlich nur für den Privatgebrauch, aber ob das ganze ( vor allem ) für DJs brauchbar ist, lässt sich bezweifeln.

Ja so in die Richtung hab ich auch gedacht, dass es mit dem Aufnehmen eines Films zu vergleichen ist !

Hat jetz auch nix mitn Auflegen zu tun hat mich nur einfach so ma interessiert !

Basti !!

ist meiner Ansicht nach legal, im Prinzip das gleiche, als würdest du einen Film aufnehmen. Natürlich nur für den Privatgebrauch, aber ob das ganze ( vor allem ) für DJs brauchbar ist, lässt sich bezweifeln.

ich glaube in diesem falle illegal wenn es sich um eine illegale quelle handelt, und die meisten youtube vidz mit musik etc. sind keine legalen quellen sondern quasi raubkopien ... insofern würde die privatkopie klausel die bei aufnahmen aus dem radio oder fernsehen greift hier nicht greifen

aber das thema is wohl eher wieder was für nen eigenen thread der am ende eh nix bringt auser die gemüter zu erhitzen ;)

Deshalb sprach ich auch ausschließlich von legalen Quellen , soll heißen von den Labels oder Künstlern eigens hochgeladenes Material !

Wie es sich mit illegal hochgeladenen Sachen verhält ist mir klar, bzw. sollte klar sein !!

Mir geht es ausschließlich darum wenn die Quelle legal ist !!

Basti !!

Deshalb sprach ich auch ausschließlich von legalen Quellen , soll heißen von den Labels oder Künstlern eigens hochgeladenes Material !

Wie es sich mit illegal hochgeladenen Sachen verhält ist mir klar, bzw. sollte klar sein !!

Mir geht es ausschließlich darum wenn die Quelle legal ist !!

Basti !!

ok, sorry dannn hab ich das falsch verstanden ...

wenn es eine legale quelle ist sollte die privatkopie greifen, wozu es auch in einigen threads hier infos gibt. allerdings sind die umstände der legalität von privatkopien und deren verwendungen ziemlich unklar und kontrovers diskutiert

hhm gut also keine wirklich eindeutige Sache wie es scheint !

trotzdem vielen Dank undn schönen Abend noch !!

Basti !

Also wuerde das mit dem genannten Mixer nicht gehen an den PC, oder hab ich das falsch verstanden???

Eine Soundkarte mit min. 2 Stereokanälen vorrausgesetzt, schon!

Aber wie willst du dann Transport, Pitch, Pitchbend, etc. lösen?? Mit Tastatur is das mehr als müßig!

Nochmal: Setz dich hin und les dich in die Materie ein und schau dir bitte mal an, was der Unterschied zwischen nem Midi-Controller und nem Hardware-Mixer is! Hier hat keiner die Zeit und/oder Lust dir alles von Adam und Eva an zu erklären!

Hallo
ich habe 2x Reloop 4000 MK2 und ein Behringer DJX 700!
Kann ich mit diesen Geräten Serato Scratch Live oder Traktor Scratch Pro benutzen? Wenn JA welches ist besser???
Danke schon mal für die Antworten.

ja kannst du benutzen
was besser ist kann ich nicht beurteilen

Reicht ein RMP-1 für den einstieg (ich will echt nur pitchen,anschubsen und starten, keine loops,keine effekte)
oder sollt ich lieber auf cdj400's sparen ?

kauf dir lieber nen cdj 400 da hasse für die zukunft mehr von

Hallo
Kann ich mit diesen Geräten Serato Scratch Live oder Traktor Scratch Pro benutzen? Wenn JA welches ist besser???

Welches besser ist, da lässt sich drüber streiten. Sind beides Systeme auf hohem Niveau. Musst dich mal im Forum ein bischen einlesen welches besser zu dir passt.

Benutzen kannst du die Plattenspieler natürlich. Trotzdem übertragen sich die Probleme die man mit normalen Platten bei diesen Playern hat natürlich auch auf Serato oder Traktor.

Auf kurz oder lang würde ich dir empfehlen in besseres Equipment zu investieren. Musst du für dich entscheiden, je nachdem wie wichtig dir das Hobby ist.

Aber wenn du Geld für Traktor oder Serato hast, wirst du sicher auch irgendwann was über haben für n Paar Technics.

Zitat von BigRo
Hallo

Schau dir einfach mal im Forum den SSL bzw den TS Pro Bereich an und ließ dich ei bisschen ein.
Dort findeste genügend Informationen und auch genügend Diskussionen was besser ist : SSL oder TS.

Und du brauchst natürlich noch nen PC oder n Notebook, ich denk mal des is dir klar. Aber nich das du dann daheim stehst und dir auffällt ich brauch ja noch n notebook:d

Schau dir einfach mal im Forum den SSL bzw den TS Pro Bereich an und ließ dich ei bisschen ein.
Dort findeste genügend Informationen und auch genügend Diskussionen was besser ist : SSL oder TS.

Falls du einen Behringer DJX 700 hast, würde ich Traktor Scratch Pro nehmen, weil du dort die Möglichkeit hast vier Decks zu steuern, also zwei davon per Timecode mit den Turntable und die anderen beiden mit der Maus, oder ner Konsole oder so.
Wenn du schon nen vier Kanal Mixer hast, würd ich die Kanäle auch alle verwenden.
Grüße FloW

Zitat von DJFLO(W)
Falls du einen Behringer DJX 700 hast, würde ich Traktor Scratch Pro nehmen, weil du dort die Möglichkeit hast vier Decks zu steuern, also zwei davon per Timecode mit den Turntable und die anderen beiden mit der Maus, oder ner Konsole oder so.
Wenn du schon nen vier Kanal Mixer hast, würd ich die Kanäle auch alle verwenden.
Grüße FloW

Also das ist schon mal ein sehr guter Grund für mich Traktor Scratch Pro zu kaufen!!!

10 Jahre alter Technics der nur zuhause gelaufen ist und seit 4 jahren nicht mehr. Kann man den ohne Bedenken kaufen, bzw wie sieh ich das es kein Schrott ist?
Liebe Grüße

- Tonarm "fest"
- Audioausgabe funktioniert.
- Pitch mit Piktogramm vergleichen (wobei ich nach 10jahren per se dann doch mal nen neuen einbauen würde, kost ja fast nichts.)

...der Rest nur noch Optik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben