KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das denke ich nun auch da ich da ganze wahrheit kenne :D:D

im weclghem zusammenhang??
ein gerä in mein equip einbinden ???
Ein Vst ist nichts anderes als ein Gerät!!

Ok Ich versuche es nochmal.
Also Ich möchte mit meinem Midi Controller ein Programm steuern Z.B. Traktor
Ist es möglich Ein Vst z.B. Compressor in mein Programm einzubinden.
oder einfacher ist es möglich den Effekt knopf bei Traktor oä. mit anderen Effekten zu belegen als die die schon im Programm beinhaltet sind aber nicht von der gleichen Hersteller firma herrüren also keine Updates sondern eine Vst Knüpfstelle..
Mittlerweil habe Ich da schon einen Thread aufgemacht da Ich die Frage heute um 9.00 gestellt habe.lest euch den mal durch wenn Ihr wollt

https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/57237-einbindung-von-vst-effekten-instrumenten.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn das programm allgemein für vst-plugins kompatibel ist sollte da ein gewisser standert herrschen ;)
versuch es doch einfach mal nen standart plugin durch ein neues zu ersetzten :)

Eigentlich dürfte das doch nicht so schwer herauszufinden zu sein? Such halt mal nach Beschreibungen von Traktor und Co., steht da gar nichts dabei?

Also ich denke Du bringst hier etwas durcheinander.

MIDI ist lediglich eine digitale Steuereinheit. Das heißt, wenn irgendein Controller der ausschließlich MIDI Fähig ist etwas steuern soll, dann sind dieses nur die Steuerelemente die das DJ Programm auch besitzt. Bei Traktor z.B. wäre es Start Stop usw.
Wenn die neuen Versionen, ein integriertes Effektprogramm besitzen, lässt sich dieses über MIDI und damit auch über den Controller steuern.

Ich weiß nicht ob es ein DJ Programm gibt, das überhaupt Effekte besitzt und ob Steinberg ein DJ Programm herausgebracht hat, wo sich die VST Effekte integrieren lassen – zumal das nur einen Sinn ergibt, wenn Du das live nutzen willst.
Rein Studiotechnisch wäre ansonsten Cubase ideal, weil sich die Effekte beimischen lassen und alle Steuerelemente über MIDI Steuern lassen.

LG Coolchen

Also ich denke Du bringst hier etwas durcheinander.

MIDI ist lediglich eine digitale Steuereinheit. Das heißt, wenn irgendein Controller der ausschließlich MIDI Fähig ist etwas steuern soll, dann sind dieses nur die Steuerelemente die das DJ Programm auch besitzt. Bei Traktor z.B. wäre es Start Stop usw.
Wenn die neuen Versionen, ein integriertes Effektprogramm besitzen, lässt sich dieses über MIDI und damit auch über den Controller steuern.

Ich weiß nicht ob es ein DJ Programm gibt, das überhaupt Effekte besitzt und ob Steinberg ein DJ Programm herausgebracht hat, wo sich die VST Effekte integrieren lassen – zumal das nur einen Sinn ergibt, wenn Du das live nutzen willst.
Rein Studiotechnisch wäre ansonsten Cubase ideal, weil sich die Effekte beimischen lassen und alle Steuerelemente über MIDI Steuern lassen.

LG Coolchen

Ich weiss was Midi ist.
VDJ besitzt zum beispiel auch einen Effekt den man mit der Steuereinheit steuern kann.
OK verstanden?
Jetzt Frage Programm + Effekt + VST Schnittstelle(damit Ich andere Effekte einspielen kann mit genau diesem Knopf..

Und nochmal: Ich suche DJ Programm mit VST Schnittstelle

DJ Programm mit Vst Schnittstelle

verdammt wie kann man diese frage Falsch verstehn...

KF: wie bekomme ich bei meinem Mackie d2 die "Faderkappen" runter? einfach ziehen oder wie?

(zwecks reperatur eines laempchens)

Ich weiss was Midi ist.
VDJ besitzt zum beispiel auch einen Effekt den man mit der Steuereinheit steuern kann.
OK verstanden?
Jetzt Frage Programm + Effekt + VST Schnittstelle(damit Ich andere Effekte einspielen kann mit genau diesem Knopf..

Und nochmal: Ich suche DJ Programm mit VST Schnittstelle

DJ Programm mit Vst Schnittstelle

verdammt wie kann man diese frage Falsch verstehn...

Schau mal dieses hier und erkundige Dich mal bei Thomann.
http://www.thomann.de/de/ableton_live_7_deutsch_edu.htm

Danke ist echt nett wie du mir helfen willst,
Aber Ableton kenne Ich,das ist nicht das was ich suche Danke,und bei Thomann ist jetzt auch keiner mehr da,aber Ich geh morgen in den Elektro Musikalienhandel meines vertrauens,der wird mir da bestimmt eine Antwort+beispiel geben Ich gebs jetzt nämlich auf.

Der Link will hier nicht rein *löl*

Google mal mit dem Wort Deckadance.

Frage:
Habe ein analoges Mischpult ohne jegliche Effektschleifen etc. Wollte nun eventuell ein KaossPad holen. Kann ich dieses dann wie folgt anschließen:

Record Ausgang vom Mischpult -> Line In vom KP
Line Out vom KP -> 1 Line In Kanal vom Pult

Oder würde das eine Art Rückkopplung geben?
(Kenne diesen Thread hier: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/147-faq-effektgeraete.html jedoch sind die Möglichkeiten nicht realisierbar bei mir. Außer das mit dem Kopfhörer, aber das will ich vermeiden)

Oder würde das eine Art Rückkopplung geben?
Ja, leider.

Habe hier seit einer (gefühlten) halben Ewigkeit einen mini-KP rumliegen und kann es nicht vernünftig nutzen. Die Möglichkeit, das KP über den Masterausgang laufen zu lassen entspricht nicht dem, was ich damit vor habe (wäre aber evetuell eine Möglichkeit für dich); und deshalb liegt das Ding hier rum und wartet darauf, dass mein Mixer mit Send/Return-FX-Schleife gegen ein Modell mit Insert-FX-Schleife ausgetauscht wird.

Gut, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl weiter mit den Torq-Effekten leben. ;) Naja ist auch kein Weltuntergang.

Hi Leute,
ich möchte die Echo Audiofire 2 mit meinen Stanton ATM 6 Monitoren verbinden, weiß aber nicht, welche Kabel optimal sind:

Die Audiofire hat LineOut, das ist noch einfach, die Monitore haben folgende Anschlüsse: XLR (3-pin), RCA (Chinch) und 1/4 TRS
Die XLR und TRS sind "ballenced", die RCA "unballanced".

Kann mir jemand helfen? Ich hab noch keine Kabel, möchte also die optimalen kaufen.

Danke! morri

Die Ausgänge der Echo Audiofire 2 sind ebenfalls balanced/symmetrisch, also nimm am besten 2 x Klinke auf 2 x Klinke balanced (symmetrisch) oder 2 x Klinke auf 2 x XLR (balanced). Fertige Stereo-Kabel sind selten bzw. teuer, zwei Instumentenkabel tun's auch.

Die Ausgänge der Echo Audiofire 2 sind ebenfalls balanced/symmetrisch, also nimm am besten 2 x Klinke auf 2 x Klinke balanced (symmetrisch) oder 2 x Klinke auf 2 x XLR (balanced). Fertige Stereo-Kabel sind selten bzw. teuer, zwei Instumentenkabel tun's auch.

Wow, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Also tut es 2x sowas hier? https://www.prolighting.de/Artikel/...3mm_Mono_Klinke_1_5m_Neutrik_Rean_Stecker.htm

Die bekomme ich auch beim Conrad, oder? Der is nämlich gleich um die Ecke...

Ich hab mich neulich mit einem gestritten, der meinte der betonte Schlag sei die 4, ich sage der betonte Schlag ist auf der 1.

Ist doch so oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben