KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Könnt ihr mir sagen, woher man die verschiedenen Black Toys von Manian und Winter oder z.B. den Freeloader bootleg von Rob Mayth herbekommt?
Und ist es eigentlich legal, diese Lieder im Webradio aufzulegen? :confused:

Danke!

Die Tracks gibt es nicht legal zu kaufen. Die wurden nur über den Zooland Promo-Pool vertrieben. Vielleicht bekommst du auf eine Email-Anfrage eine Antwort bzw. wenn du es geschickt anstellst, werden dir die Songs auch zugeschickt :D

Das Auflegen der Tracks wäre legal, wenn du die Erlaubnis des Urhebers hast... Oder wenn du sie über den Promo-Pool bekommen hast (dann wäre es ja der Sinn der Sache, die öffentlich zu spielen).

Hallo, ich bekomme jetzt die nächsten Tage meinen Mixer (Denon Dn-X 120) und wollte mal fragen welchen Adapter ich benötige und wo das Kabel dann im Mixer rein kommt, um mein Pc Lautsprecher am den Mixer anzuschleißen :confused: der Lautsprecher hat folgendes Kabel:

müsste ein 3,5mm Klinkenstecker sein oder ?! :confused:

Was ist denn jetzt das Kabel? links oder rechts? :d

Hallo, ich bekomme jetzt die nächsten Tage meinen Mixer (Denon Dn-X 120) und wollte mal fragen welchen Adapter ich benötige und wo das Kabel dann im Mixer rein kommt, um mein Pc Lautsprecher am den Mixer anzuschleißen :confused: der Lautsprecher hat folgendes Kabel:

müsste ein 3,5mm Klinkenstecker sein oder ?! :confused:

du willst deine pc boxen direkt an den mixer anschliessen?

ich hab noch nie davon gehört das es einen adapter von klinke zu 2xchinch gibt

gibt schon sowas..

Klick

oder

Klick2

Wie es da allerdings mit der Soundqualität aussieht, wage ich nicht zu beurteilen.

Greetz

Ihr habt alle das falsche Kabel verlinkt :D:D

Der Cinch-Stecker vom Lautsprecher ist Male, somit bräuchte man eine 1x Cinch-Kupplung auf 2x Cinch-Stecker... Also sowas hier...

Zuletzt bearbeitet:
Tyke deins ist glaubich auch flasch..er sucht 3.5mm klinke female auf 2 cinch male ;);)
link gibbet nicht es gibt genug suchmaschinen ;)

Passt's nich, du hast nämlich ne Cinch-Kupplung und keine Klinkenkupplung bei deinem Link. :p :D

Ich habe auch ne kurze Frage.. :

Gibts bei XLR-Kabeln auch so extreme klangliche Unterschiede wie bei Cinch-Kabeln? (Zwischen billigen und hochwertigen Kabeln)

Bzw. reicht mir ein normal-teures XLR-Kabel von Thomann o.ä. ohne dass ich einen Verlust der Klangqualität habe? (das Kabel soll einen Xone 92 mit nem KRK 5er verbinden..)

Gruß

Ich habe auch ne kurze Frage.. :

Gibts bei XLR-Kabeln auch so extreme klangliche Unterschiede wie bei Cinch-Kabeln? (Zwischen billigen und hochwertigen Kabeln)

Bzw. reicht mir ein normal-teures XLR-Kabel von Thomann o.ä. ohne dass ich einen Verlust der Klangqualität habe? (das Kabel soll einen Xone 92 mit nem KRK 5er verbinden..)

Gruß
Massive klangliche unterschiede durch Cinch kabel???

Aber sonst bisste nicht abergläubisch, oder?

Kabel sind No.1 Platzierung, was Hifi/Pa VOODOO angeht... Sobald der Stecker gescheit verlötet ist und der Kontakt gegeben ist, klingen alle gleich.

Die absoluten billigstkabel würde ich mir nicht kaufen, weil die meist schlecht evrlötet sind, der Kontakt oft durch billiges Steckermaterial nicht 100% gegeben ist, und vorallem, weil die Billigkabel weniger aushalten, was äußerliche Belastung angeht.

Um die KRK's über XLR anzuschließen reiche Cordial mit Neutrik steckern... die sind günstig und du wirst keinen Klanglichen unterschied feststellen zu kabeln die das 10-fache kosten.

Massive klangliche unterschiede durch Cinch kabel???

Aber sonst bisste nicht abergläubisch, oder?

Kabel sind No.1 Platzierung, was Hifi/Pa VOODOO angeht... Sobald der Stecker gescheit verlötet ist und der Kontakt gegeben ist, klingen alle gleich.

Die absoluten billigstkabel würde ich mir nicht kaufen, weil die meist schlecht evrlötet sind, der Kontakt oft durch billiges Steckermaterial nicht 100% gegeben ist, und vorallem, weil die Billigkabel weniger aushalten, was äußerliche Belastung angeht.

Um die KRK's über XLR anzuschließen reiche Cordial mit Neutrik steckern... die sind günstig und du wirst keinen Klanglichen unterschied feststellen zu kabeln die das 10-fache kosten.

Ich hab mir am Anfang eben solche schlecht verlöteten Krüppelkabel gekauft, war ziemlich schlechter Sound. Bevor ich den gleichen Fehler bei XLRs auch mache, wollte ich lieber nochmal nachfragen.
PS: Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
wenn er grade eben fragt wie er den Xone mit seinen Boxen verkabeln kann wird er ihn wohl kaum verkaufen wollen oder?
Der StachO mal wieder. Manchmal hat der langeweile und stänkert deswegen rum... ist aber Gewöhnungssache. Seine Lieblingskategorien sind eigentlich Texte in Bilderthreads und der Klassiker: OT.
Hier wollte er z.B. seine Meinung kund tun, dass er nichts davon hält, wenn Leute ihr vorhandenes Equipment in der Signatur stehen haben.
@ Stacho: Berichtige mich falls ich falsch liege... :p

neue frage^^

ich hab hier zuhause nen technics keyboard stehen mit midi anschluss

jetzt meine frage

welche kabel benötige ich um es an meinen pc anzuschliessen sodass bspsweise direkt in cubase erkannt wird

via usb oder ähnlcihem?!?!?

mfg

Kurze Frage:

Ich will ein "Allround-System", sowohl für nen bissl (und nur ganz wenig "reinzuscratschen", mixen und auch für´s DVS-System.

Da hab ich die Concorde Pro ins Auge gefasst. Die Numark CS-1 (ja, ich bin Numark-Fan :D) ist aber wesentlich günstiger, so auch die Nadeln selbst etwas.

Welche ist eher zu empfehlen... bzw. kann ich die Numark bedenkenlos nehmen? Von der Ausgangsleistung her scheint die wegen DVS gar nicht schlecht zu sein...

Da hab ich die Concorde Pro ins Auge gefasst. Die Numark CS-1 (ja, ich bin Numark-Fan :D) ist aber wesentlich günstiger, so auch die Nadeln selbst etwas.

Die Numark-Systeme sind durch die Bank nicht zu empfehlen. Ich weiß nicht mehr ob es das CS-1 oder CC-1 war, aber der Klang bei einem Kumpel (Pio 800, Technics 1210, mein Kopfhörer) war wirklich bescheiden und auch die Rillenlage könnte besser sein.
Oder mit anderen Worten: Ob Numark oder Concorde Pro ist egal, denn es sind beide gleich schlecht. Ich würde dir (und auch sonst) zur Concorde DJ S raten. Den Aufpreis sind die Systeme aus jeder Hinsicht absolut wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben