KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kannte es bisher auch so, dass NI dir da auf die finger haut, wenn du keine musik oder medienrichtung vorweisen kannst.

und neidisch - ja. denn die 200 euro würde ich auch gern "geschenkt" bekommen!

so aber jetz //ot off
back 2 topic

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine verlässliche Regel sofort zu wissen was nun die A-Seite einer Vinyl ist und was die B-Seite (einige Labels scheinen den Text mit der Tracklist auf der A-Seite zu haben, andere auf der B-Seite...ich kapier das nicht...)

@tomylee
fast immer ist auf der platte im bereich der inneren leerrille ein A oder B eingestanzt

und da wo alles drauf steht ist meist die a seite, und wo nur ein bild ist ist meist die b seite.
nicht immer, aber immer öfter.

@tomylee
fast immer ist auf der platte im bereich der inneren leerrille ein A oder B eingestanzt

hm, ja so hab ich das problem dann auch gelöst, sprich, da nachschauen, und dann merken ^^

@MVD & Tobysun - genau das meine ich...bei fast 50% der platten ist es eben genau anders wie bei den andern 50 :/ die könnten sich doch mal einigen...

Andere kurze Frage noch obendrein: Wie schützt man seine TTs am besten vor Vibrationen um Rückkopplungen zu vermeiden? Hatte das neulich, und hat dafür gesorgt dass ich voll den Bass zurück drehen musste, war ganz schlimm, aber die Box war auch in der Nähe und de TTs standen in einer Ecke des Raumes, wo Bass bekanntlich am lautesten ist.

Ich hab von meiner freundin einen i pod shuffle bekommen.(bin natürlich auch schon lange bei itunes.
Nun meine frage, wie kann ich meine tracks, die ich nicht von i tunes habe (reine mp3 dateien) auf den i pod bekommen, damit ich sie hören kann??????:confused:
Als massenspeicher zeigt er sich nur bei der syncronisation an, danach ist er weg.:confused:

einfach in iTunes reinziehen und von da aus dann aufn iPod

Andere kurze Frage noch obendrein: Wie schützt man seine TTs am besten vor Vibrationen um Rückkopplungen zu vermeiden? Hatte das neulich, und hat dafür gesorgt dass ich voll den Bass zurück drehen musste, war ganz schlimm, aber die Box war auch in der Nähe und de TTs standen in einer Ecke des Raumes, wo Bass bekanntlich am lautesten ist.
der Klassiker:halbierte Tennisbälle plus Gehwegplatte drauf

wie reinziehen.
bin zwar ein technikfreak, aber damit kenn ich mich noch nicht aus.

die Files markieren und dann ins iTunes fenster ziehen und dann im Fenster anklicken und dann auf das iPod symbol (links in der leiste) ziehen...theoretisch^^

@tomylee
Ebenso wie halbierte Squashbälle. Damit kann man oftmals noch besser eine Rückkopplung vermeiden als mit den Originalfüßen des Players. ;)

Ich hab von meiner freundin einen i pod shuffle bekommen.(bin natürlich auch schon lange bei itunes.
Nun meine frage, wie kann ich meine tracks, die ich nicht von i tunes habe (reine mp3 dateien) auf den i pod bekommen, damit ich sie hören kann??????:confused:
Als massenspeicher zeigt er sich nur bei der syncronisation an, danach ist er weg.:confused:

Die MP3s, die du aufn iPod haben möchtest, musst du erst mal zur iTunes Mediathek hinzufügen. Und danach müsstest du die Dateien in iTunes von der Mediathek auf den iPod übertragen. Wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen iPod besitze. Normalerweise funktioniert das per Drag&Drop.

hat schon jemand erfahrung mit den reloop IQ²+ mixern gemacht oder gibt es dazu einen thread..die sufu funzt net mit wörtern die weniger als 3 buchstaben haben und bei reloop wird man volllgebombt :D
Edit: sry habs doch gefunden :D wie löscht man nen eintrag ?

mit Midi-keyboard zwei Softsynths ansteuern

Hallo!

Wie im Titel beschrieben will ich mit meinem Midi keyboard (Oxygen 8 v2)
zwei bzw. mehrere Softsynthis ansteuern. Das Problem ist folgendes Ich hab zweimal Fm8 offen und beim drücken der Klaviatur bediene ich auch beide Programme nur will ich z.B nur das gerade aktive fenster bedienen nicht aber alle gleichzeitig...

Ich denke das müsste über die die midi-channels gehn aber alles das ich versucht habe blieb erfolglos (ich fand keine einstellung zum zuweisen bestimmter midi-kanäle bei den Einstellungen:confused:)

danke für jegliche Anregungen und Hilfe
grüße Piezoeffekt

Hab einen alten Reloop Scratch Pro von 2002 im Keller gefunden.
Er geht noch an (LED´s usw leuchten), aber wenn ich einen Input draufgebe (egal ob per Vinyl oder Line In) passiert garnix. Kein Ton nix.
Ist da evtl. noch etwas zu retten :confused:

Harhar, ja. Verpack das Ding und schmeiß es weg, damit es keiner mehr zu Gesicht bekommt - damit rettest du Menschen! :)
Nein mal Spaß beiseite... ich gehe mal davon aus, dass du alle Regler richtig eingestellt hast und trotzdem nichts rauskommt...
Reparatur wäre Schwachsinn, lohnt sich wahrscheinlich schon vom Preis her nicht. Also viel kannste damit nichmehr anfangen.

Hallo,
Darf ich legal erworbene MP3s (von Beatport, Juno etc) privat (an einen engen Bekannten)verkaufen? natürlich unter der vorraussetzung, dass ich diese selbst danach restlos lösche.

Hallo,
Darf ich legal erworbene MP3s (von Beatport, Juno etc) privat (an einen engen Bekannten)verkaufen? natürlich unter der vorraussetzung, dass ich diese selbst danach restlos lösche.

Müsste eigentlich möglich sein. Vorsichtig wäre ich bei MP3s mit "Wasserzeichen" (z.B. von **********). Denn wenn der Bekannte die Dateien nun bei Rapidshare oder dem Esel reinsetzt, kann die Spur ohne weiteres auf dich zurück verfolgt werden - und dann hättest du ein ernsthaftes Problem. Denn im Gegensatz zu physichen Medien kannst du nicht wirklich (oder zumindest seeehr schwer) beweisen, dass du a) die Dateien selber nicht mehr hast; b) die Dateien legal weiterverkauft hast und c) die Dateien nicht selber ins Netz gestellt hast.

Insgesamt ist die Geschichte also ziemlich riskant - ich würde es nicht tun (zumal ich die MP3s, die ich mir zulege, eh selbst behalten will :) ).

Ich denke auch nicht das es legal ist wenn du dir den Track auf der gekauften Seite immerwieder runterladen kannst.

Sowohl muss auch die (Online?) Rechnung mitgegeben werden.

Mp3s verkaufen finde ich aber auch eigentlich Schwachsinn, wenn er sie legal haben will wieso kauft er sie sich nicht?

Und wie schon gesagt, wieso soll man seine mp3s löschen wollen?

Gruß Markus

wir nehmen da teilweise auch einfach 4 von diesen gelben standard küchenschwämmen, unter jeden fuß einen, tun auch ihren dienst wenns nicht zu wild hergeht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben