KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- gleichmäig laufen (wichtig für jeden DJ)
- stark anziehen (wichtig für jeden DJ)
- schnell starten/stoppen (wichtig für jeden DJ)
- gut klingen (wichtig für jeden DJ)
- lange halten (wichtig für jeden DJ)

Such dir was aus... stimmen tun sie alle :p

word!

selbst die schlechten direktangetriebenen sind besser als riemenTTs

word!

Nein! Hatte die ehre gestern mit einem american audio ttd 2400 zu spielen. Unmöglich damit zu arbeiten:mad:
Leute kauft euch richtige tts oder lasst es einfach bleiben. Ich war jetzt zum ersten mal an einem richtig billigen tt gestanden. Da lieber ein djx 700 und 1210er, als ein pio 800 und 2 billig tts. Mich regt es echt auf, dass alle immer sparen wollen... Verdammt, ich hab für meine platten fast 2mal soviel gezahlt wie für mein komplettes equipment(boxen nicht inbegriffen) und das in einem jahr!!!
Btw: Ich hab natürlich nichts gegen's sparen, aber dieser falsche geiz geht mir derbe auf den sack. DJ = teuer!
Und wer da anders denkt, der darf sich gerne den namen e-mule dj geben:mad:
Sorry, musste mal raus:mad:

Kurze Frage Leute,

was könnte man für einen VESTAX PMC-37 PRO von Mai 2006 noch so an Geld fordern?! Das Gerät lauft einwandfrei und hat kaum Gebrauchtsspuren. Frage im Auftrag eines Freundes :) Neupreis liegt ja momentan glaube ich bei ca. 745€!

Ist es möglich, Channel 1 und 2 normal über Vinyl laufen zu lassen, auf channel 3 und 4 traktor übern pc, ohne timecodevinyls zu steuern?

Also funktioniert das?

das würd ich auch ma gern wissen bzw. da ich grade vor hab mir en mixer zuzulegen bräucht ich auch ein audio interface und zurzeit möchte ich erstma nur über pc mixen sprich traktor und mixer... aba später will ich mir schon nomma so technics holen un dann normal vinyl un timecode auflegen halt...(hoffe das funktioniert so wie ichs mir denk) ....

un ja jetz hat die frage nach nem audio interface..... für timecode bräucht mer dann ja sowas wie traktor scratch richtig? aba das wäre dann nur für mich geeignet wenn ich auch mit timecode mach oda? so brauch ich ein andres interface oda? bzw empfehlt ma welche ....oda doch TS^^? ka klärt mich auf =)

Ist es möglich, Channel 1 und 2 normal über Vinyl laufen zu lassen, auf channel 3 und 4 traktor übern pc, ohne timecodevinyls zu steuern?

Also funktioniert das?

Ja, funktioniert.

@Skyson:

Empfehlung: NI Audio 8 (kenn allerdings auch nichts anderes, aber die funktioniert bei mir perfekt)

Wobei ich mir da überlegen würde nicht gleich Traktor Scratch zu kaufen. Weil Traktor LE wäre mir persönlich zu limitiert. Musst ja am Anfang den Timecode Vinyl Teil nicht verwenden.

Man könnte doch auch erst Software kaufen, und dann später wenn man will noch des Interface dazu,müsste doch auch gehn

Wollt ma wissen wie mn beim normalen ts nur über Pc beatmatcht:)
mit der maus?

danke

isses mit dem audio 8 möglich das so zu machn wie ich vorher geschrieben hab also im endeffekt wählen zu können zwischen vinyls, timecode und weiterhin bzw erstma hauptsächlich für mp3s...

wobei 360 euro schon bisi was is ^^ hab so an 100-150 euro gedacht da gibts doch sicher auch wat womit ich alles betreiben kann...oder ? ;D is ja eh nur hobby bei mir :)

Ja, funktioniert.

@Skyson:

Kannst du dass bitte genauer definieren ?!

oder ist dass dann keine Kurze Antwort mehr? Muss man da i-einen schalter umlegen oder wie oder was?

PS: die NI Audio 8 .... isn top Gerät.
für ärmere is die ESI U46 zu empfehlen, die dann aber nich so für Clubeinsätze und co geeignet sind.

joa die ( http://www.thomann.de/de/esi_u46_xl.htm ) ESI U46 is schon eher mein budget und wird für meinen heimgebrauch un die ein oder andre party auch ausreichen =) nur damit könnt ich jetz nich mit timecode platttn auflegn un mit dem audi 8 schon oder wat? ich checks das noch net so ganz^^ will ja im endeffekt in nem jahr vllt noch 2 tt's un timecode benutzn...is halt grad ne geldfrage.... nur net das ich dann noch ein interface kaufn muss wenns das ganze auch in einem gibt....

also wenn du timecode benutzen willst brauchst du das dazugehörige interfeace traktor--> audio8.... ausser glaube bei mixvibes war das da ist das egal welches interface

also wenn ich iwann mal timecode mit traktor benutzn will geht das wenn dann nur mit dem audio8...sicher das es da keine billigeren gibt :> was hat denn genau das audio8 was die andren nicht haben... außer besseren klang ;)

Timecode mit Traktor funktioniert nur mit Audio8 oder mit zertifiziertem Mixer. Was die Audio8 hat was andere nicht haben? Die benötigte Anzahl ein Ein- und Ausgängen, sowie optische Anzeigen aller Funktionen und des Signals.

Quatsch. Deshalb schrieb ich doch ganz explizit:
Nehme einen Technics oder einen ebenbürtigen Player (Vestax, Numark, Super-OEM). Nichts anderes!
Nein! Hatte die ehre gestern mit einem american audio ttd 2400 zu spielen. Unmöglich damit zu arbeiten:mad:
Leute kauft euch richtige tts oder lasst es einfach bleiben.
(...)
Btw: Ich hab natürlich nichts gegen's sparen, aber dieser falsche geiz geht mir derbe auf den sack. DJ = teuer!
Und wer da anders denkt, der darf sich gerne den namen e-mule dj geben:mad:
Sorry, musste mal raus:mad:
!
Du kannst an die Eingänge eines Mixers anschließen was du lustig bist. Es fragt sich nur wie sinnvoll/komfortabel es dabei ist.
isses mit dem audio 8 möglich das so zu machn wie ich vorher geschrieben hab also im endeffekt wählen zu können zwischen vinyls, timecode und weiterhin bzw erstma hauptsächlich für mp3s...
wobei 360 euro schon bisi was is ^^ hab so an 100-150 euro gedacht da gibts doch sicher auch wat womit ich alles betreiben kann...oder ? ;D is ja eh nur hobby bei mir :)
1. Die Audio8DJ ist nichts weiter als eine Soundkarte. Erst mir der richtigen Software kannst du eine Antwort auf deine Frage erhalten.
2. Wovon willst du die Software und die Musik bezahlen? Nachfragen obs auch billiger geht, weil es ja nur ein Hobby ist...?
Sorry, aber ihr solltet euch nicht lächerlich machen. Entweder ihr habt genug Geld oder ihr sucht ein kostengünstigeres Hobby.
für ärmere is die ESI U46 zu empfehlen, die dann aber nich so für Clubeinsätze und co geeignet sind.
Und wie kommst du darauf? Die U46DJ ist, wenn sie mit der Software und dem OS klarkommt, für den Club-/Mobileinsatz geeignet. Sie ist sehr robust, kompakt, sie klingt gut. Es kommt nur darauf an, was man damit vorhat. Für T3 z.B. ist sie vollkommen ausreichend!
nur damit könnt ich jetz nich mit timecode platttn auflegn un mit dem audi 8 schon oder wat? ich checks das noch net so ganz^^ will ja im endeffekt in nem jahr vllt noch 2 tt's un timecode benutzn...is halt grad ne geldfrage.... nur net das ich dann noch ein interface kaufn muss wenns das ganze auch in einem gibt....
Ich machs kurz:
Die beiden wirklich guten DVS (TS und SL) haben ein Interface dabei. Ohne diese Interfaces läuft die Software nicht (Ausnahmen: TS certified mixer, TTM-57SL, etc.).
Bei einigen anderen DVS kann man das Interface frei wählen. Allerdings funzt das nicht immer so wie es soll.
Und immer bedenken: Im RL mag das nicht zustimmen, im DJ-Bereich aber sehr oft: Je höher der Preis, desto besser ist (meist) auch das Equipment.

Kannst du dass bitte genauer definieren ?!

oder ist dass dann keine Kurze Antwort mehr? Muss man da i-einen schalter umlegen oder wie oder was?

Öhm, du schließt die TTs ganz normal an zwei Kanäle an und deine zwei PC Kanäle die von der Soundkarte kommen an die anderen zwei.
(Das ist die Antwort auf seine Frage - er hat nicht von Traktor Scratch gesprochen, aber da ists auch ganz einfach möglich normale Platten zu spielen ohne was umzustecken da das Audio 8 zwei Outputs hat: einer für das Traktor Deck und der andere schleift das Signal von der Platte nur durch)

Kurze Frage Leute,

Was könnte man für einen VESTAX PMC-37 PRO von Mai 2006 noch so an Geld fordern?! Das Gerät lauft einwandfrei und hat kaum Gebrauchtsspuren. Frage im Auftrag eines Freundes :) Neupreis liegt ja momentan glaube ich bei ca. 745€!

kann mir da keiner etwas zu sagen?? :( Kanndas selber leider schlecht einschätzen, weil mir auch die Erfahrung fehlt.

Kurze dumme Frage, um auf Nummer sicher zu gehen:

Möchte mir Serato Scratch Live oder Traktor Scratch (pro) zu Weihnachten gönnen. Ich habe aktuell aber nur einen Turntabel, der zweite kommt erst in zwei Monaten. Meiner recherche nach sollte es eigentlich kein Problem sein

a) nur ein Deck zu benutzen per TC Vinyl
b) TC Vinyl als auch TC CD gemischt zu verwenden (also vinyl deck 1, cd deck 2)

Richtig?

Kurze dumme Frage, um auf Nummer sicher zu gehen:

Möchte mir Serato Scratch Live oder Traktor Scratch (pro) zu Weihnachten gönnen. Ich habe aktuell aber nur einen Turntabel, der zweite kommt erst in zwei Monaten. Meiner recherche nach sollte es eigentlich kein Problem sein

a) nur ein Deck zu benutzen per TC Vinyl
b) TC Vinyl als auch TC CD gemischt zu verwenden (also vinyl deck 1, cd deck 2)

Richtig?

In Traktor kannst du auch mit einem Turntable und TC alle 4 Decks steuern... du musst nur umschlaten in der Software.

TC CD und TC Vinyl mischen geht GLAUBE ICH nicht, da du am interface einstellst, welcher Timecode ankommt, und da is keine Doppelwahl möglich.

Aber wie gesagt, es ist Problemlos und einfach möglich einen 4 Deck Mix zu machen, wenn du nur einen Turntable hast.

Man kann in SSL und TS jeweils alle verfügbaren virtuellen Decks mit einem reellen Deck (TT oder CD) steuern, kein Problem. In TPro funktioniert das umschalten zumindest bis einschließlich V 1.0.1 aber leider nur mangelhaft, in T3 ging's einwandfrei.

In TS ist Mischbetrieb aus TT/CD problemlos möglich, Eingänge A&B sind (gemeinsam) umschaltbar, C&D fest auf CD gestellt. Hinsichtlich SSL kann ich dazu leider nix sagen.

Man kann in SSL und TS jeweils alle verfügbaren virtuellen Decks mit einem reellen Deck (TT oder CD) steuern, kein Problem. In TPro funktioniert das umschalten zumindest bis einschließlich V 1.0.1 aber leider nur mangelhaft, in T3 ging's einwandfrei.

...an deiner Stelle wäre ich hier im Forum mit solchen pauschalisierten Aussagen sehr sehr vorsichtig...

"Bei mir funktioniert in TPro das und das nicht..." is besser als zu sagen, das in einer neuen Software, die hier viele verwenden, pauschal ein feature nicht funktioniert...

Bei mir funktioniert das Timecode umschalten in Tpro z.B. hervorragend... In T3 gabs bei mir da öfters stress, jetzt ist alles super...

Und warum hat mir NI dann geantwortet, daß dies ein bekannter Bug ist der bald behoben wird? Darum habe ich ja auch extra die Versionsnummer angegeben...

Und warum hat mir NI dann geantwortet, daß dies ein bekannter Bug ist der bald behoben wird? Darum habe ich ja auch extra die Versionsnummer angegeben...

Ein Bekannter Bug bedeutet, das dies bei ein paar Leuten auftritt, hat aber noch lange lange nicht zu bedeuten, das dies normalität ist, und bei jedem Auftritt...

90% haben diesen Fehler nicht bei 8% tritt der Fehler sporadisch auf, bei 2% tritt er immer auf... die 10% haben den Fehler gemeldet, Bug ist somit bekannt, und wird mit dem nächsten Update behoben...

tag, hab mal ne kurze frage

habe 2 technics zuhause stehen mk2, wen ich jetzt den start knopf drücke, läuft er einwandfrei, aber wen ich die stop taste betätige haltet er auch sauber an, aber dan läuft er ein ganz wenig nach hinten. ist das schlimm ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben