KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe ein Macbook (schon immer) und einen CDJ 400 (neu) - hab bis jetzt gespart damit es weitergehen kann. Würde es reichen wenn ich einen Mixer kaufe (und dann mithilfe eines Programms zb Virtual DJ den zweiten Player auf dem Mac virtuell darstelle? Oder benötige ich noch einen CD-Player/Plattenspieler um daheim auflegen zu können? Brauch ich Timecode? Bitte um Hilfe, bin ziemlich Newbie was die Zusammensetzung angeht....
Zusammengefasst: Möchte mit Macbook, VirtualDJ / TraktorDJ Musik auflegen, und habe den CDJ 400... -was brauch ich jetzt noch an Hardware/Software?

Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich erst mal, was die einzelnen Programme können bzw. was Timecode überhaupt bedeutet.

Hi leute ich fasse mich kurz,
: kann mir jemand helfen ich muss mich bei native instruments registrieren aber ich weiß nicht wo, auf der ni seite find ich nix...
die id undso hab ich...
Grüße

Native Instruments Service Center ... ist auf der Install-CD oder glaube auch im Web

ja auf der installations cd aber hab kein i-net auf meinem laptop....
deshlab brauch ich es fürs web...

stichwort - offline aktivierung, details bei den faqs oder auch am service center ... musste mal lesen .. eigentlich erklärt sich das alles von selbst

okay danke ihr habt mir echt geholfen...

sorry ich stand wohl bisjen aufem schlauch....
Grüße

hey leute
ich habe mal zwei fragen.
was ist der unterschied zwischen einem Remix und einem Edit ???
und was ist der unterschied zwischen einen original mix und einem club mix ???

mfG
Max

hey leute
ich habe mal zwei fragen.
was ist der unterschied zwischen einem Remix und einem Edit ???
und was ist der unterschied zwischen einen original mix und einem club mix ???

Ich würde das so definieren:
- Remix: Neuarrangement des Stückes, neue Abmischung von vorhandenem Material plus neues Material, Grundlage sind die Einzelspuren des Tracks (oder evt. Samples aus diesem)
- Edit: Grundlage ist der gesamte Track, hier wird dann editiert, also verlängert, verküzt, rausgeschnitten
- Original ... ist das Original
- Clubmix - meist eine mehr nach vorn gehende Version mit DJ-freundlichem Intro und Outro

Da es für die Begriffe keine DIN Norm gibt hat sicher jeder ne andere Definition.

kanns vllt einfach daran liegen,das das kabel kaputt ist?
Kabelfehler zählen zu den häufigsten Fehlern; vertausch mal rot/schwarz bzw. rot/weiß auf einer Seite - so kannst Du herausfinden, ob das Problem am Kabel, Mischer oder Verstärker liegt.

Es kann natürlich leicht sein, daß das Poti von Anfang an Defekt ist - auch und gerade bei Behringer ;)

Außerdem kann in der Software was verstellt sein (=> Reset des Mixers) oder die Software selber einen Schlag weghaben (=> Softwareupdate/neu Flashen). Der DDM arbeitet ja digital, d.h. es wird nur die Stellung des Potis gelesen und das Ergebnis fließt dann in den DSP der den Audiodatenstrom berechnet ein; das Signal selbst fließt nicht durch das Poti!

ok danke für die schnelle antwort:D
mit USB mixer mein ich nen Mixer der nen USB anschluss hat und damit einfach verbunden werden kann.
mir geht es eig nur um die übergänge und die kann ich ja nur mit nem externen mixer machen da ich das andere lied sonst nich über kopfhörer anhören kann...oder gibt es die möglichkeit in VDJ oda Traktor?

"nur" mitm mixer kannse schlecht gute übergänge machen??
wie willse beatmatchen ?? sync taste oder mit der maus fummeln???
dafür ist ein controller ;);)

Kabelfehler zählen zu den häufigsten Fehlern; vertausch mal rot/schwarz bzw. rot/weiß auf einer Seite - so kannst Du herausfinden, ob das Problem am Kabel, Mischer oder Verstärker liegt.

Es kann natürlich leicht sein, daß das Poti von Anfang an Defekt ist - auch und gerade bei Behringer ;)

Außerdem kann in der Software was verstellt sein (=> Reset des Mixers) oder die Software selber einen Schlag weghaben (=> Softwareupdate/neu Flashen). Der DDM arbeitet ja digital, d.h. es wird nur die Stellung des Potis gelesen und das Ergebnis fließt dann in den DSP der den Audiodatenstrom berechnet ein; das Signal selbst fließt nicht durch das Poti!

Also am Kabel liegts aufjeden Fall schonmal nicht. Habs grad getestet.
Ich dachte ich mach mit dem ddm alles richtig, doch wenn schon jetzt die ersten Probleme anfallen...

Kurze Frage:
Technics 1210 MKII für 310€ GEBRAUCHT ohne System
oder
Reloop RP-6000 MK5 b für 290€ NEU?

Hallo,
Gibt es eine DJ Software, die die Serato Timecode Vinyls im Absolute Mode unterstützt? Habs mal mit der Demo von Deckadance probiert, und das Programm unterstützt nur den Relative Modus. Habe ansonsten nur Mixxx ausprobiert und das läuft nicht wrklich absturzfrei und flüssig, unterstützt dafür aber den Absolut Modus.
Zur Info: Ich besitzte nur die TC Vinyls und nicht das Serato Interface. Hab die Platten geschenkt bekommen und wollte die nun mal in Zusammenhang mit meiner Maya 44 ausprobieren, soll aber eher nur ne spielerei sein, doch falls es eine Software gibt, die Die TC Vinyls in beiden Modi unterstützt, würde ich schon überlegen die mir zuzulegen, doch eine Software, die nur "die Hälfte" unterstützt, möchte ich ungern für teures Geld kaufen.
mfg,
Dromo

Kurze Frage:
Technics 1210 MKII für 310€ GEBRAUCHT ohne System
oder
Reloop RP-6000 MK5 b für 290€ NEU?

Technics kosten auch noch nach fünf Jahren gebraucht um 250-300 Euro.

Für den Reloop bekommst Du nach 5 Jahren evtl. nur noch die Hälfte.

auch ich muss mal wieder was fragen: :)

reichen eigentlich auch riemenangetriebene TT´s um einfach nur übergänge von in meinem fall hands up/hardstyle tracks zu machen ?

in diesen genren wird ja eher überhaupt nich gescracht, deswegen dachte ich mir, dass doch auch solche TT´s für den anfang reichen ? oder ?

mfg

PS: was kann ein riemenangetriebenes TT eigentlich nicht, was ein direktangetriebenes kann :confused:

ein riemengetriebener sollte eigentlich reichen, aber wenn du viel anstößt und abbremst zum anpassen der tracks kann es sein das ein riemengetriebener nicht so genau arbeitet und gegebenenfalls verzögerungen hat.
Außerdem ist ein Riemen ein Verschleißteil was, auch ab und zu erneurt werden muss:)

ein riemengetriebener sollte eigentlich reichen, aber wenn du viel anstößt und abbremst zum anpassen der tracks kann es sein das ein riemengetriebener nicht so genau arbeitet und gegebenenfalls verzögerungen hat.
Außerdem ist ein Riemen ein Verschleißteil was, auch ab und zu erneurt werden muss:)

hmm, okay
ich würd sagen, dann doch lieber ein paar tage länger sparen :d

eins hab ich noch ;)
also, wenn ich bei elevator nach TT´s gucke, da steht bei eigentlich fast keinem die größe des Plattentellers (korrigiert mich wenn das anders heißt:cool:)
kann ich dann davon ausgehen das es 12" sind ???

Selbst wenn mann nicht scratched würde ich keine riemengetriebenen Player nehmen. Der grosse Nachteil bzw der grösste Unterschied is zu direktgetriebenen einfach der , das wenn mann Korrekturen an der Geschwindigkeit vornimmt,der Riemengetriebene Player länger braucht um wieder auf die ausgangsgeschw. zu kommen.Da dieser weitaus weniger Kraft besitzt. Mann kann zwar mit auflegen , mehr oder weniger , aber wirklich Spass macht das nicht. Bringt mann ausversehen zu viel Kraft auf zum Bremsen oder Anschubbsen der Platte. Haut das ding komplett ab, da die Platte entweder fast stehen bleibt oder oder ma den Vorwärtsgang zu lang einlegt ;)
Plattenspieler werden in der Regel immer in 12" ausfürhung gebaut. Bei kleineren Modellen steht das dann immer dabei ;)

Zu deiner ersten Frage: Prinzipiell ja. Leider nicht sonderlich gut, da dir die Lieder recht schnell auseinanderlaufen werden.

Und zu zwei: Nichts. Funktionsmäßig gleich, der eine besser, der andre schlechter ;)

Edit: Hoppla, alle schneller als ich heut... :(

reichen eigentlich auch riemenangetriebene TT´s um einfach nur übergänge von in meinem fall hands up/hardstyle tracks zu machen ?
Nein. Riemenplayer haben in der DJ Booth nichts verloren. Egal ob erstes Set fürs Kinderzimmer oder professionell. Die Musikrichtung ist dabei vollkommen egal.
Nehme einen Technics oder einen ebenbürtigen Player (Vestax, Numark, Super-OEM). Nichts anderes!
in diesen genren wird ja eher überhaupt nich gescracht, deswegen dachte ich mir, dass doch auch solche TT´s für den anfang reichen ? oder ?
Nein. Neben den Eigenschaften die ich dir hier noch nennen werde (oder die schon gennant wurden) kommt hinzu, dass es derzeit keinen riemengetriebenen "DJ"-Player gibt, die vernünftig verarbeitet sind - und daher auch schlecht klingen. Bedenke aber: Auch wenn der Hersteller Reloop ist, und die Dinger als DJ-Player vermarktet werdem, heißt es noch lange nicht, dass die auch DJ-tauglich sind!!!
PS: was kann ein riemenangetriebenes TT eigentlich nicht, was ein direktangetriebenes kann :confused:
- gleichmäig laufen (wichtig für jeden DJ)
- stark anziehen (wichtig für jeden DJ)
- schnell starten/stoppen (wichtig für jeden DJ)
- gut klingen (wichtig für jeden DJ)
- lange halten (wichtig für jeden DJ)

Such dir was aus... stimmen tun sie alle :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben