KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was brauche ich alles um mein xone 92 bei traktor 3 als midi controller zu benutzen?

Einen neuen Mixer :D

Der Xone:92 ist ein normaler Audio-Mischer. Obligatorische Erweiterungen sind z.B. die Controller Xone:1D (nur Controller) und 2D (Controller mit int. Soundkarte).
Analog dazu: Xone:3D und 4D

Setze dich mit dem Equipment deiner Wahl näher auseinander. Katalogtexte und berühmte Nutzer (bei A&H nicht unüblich) sollte man am besten außen vor lassen.

Xone:92 sendet Midi, aber nur über die Filter-Potis und den Crossfader. Das ist für T Pro leider zu wenig.

neuen mixxer auf gar keinen fall^^
villeicht nochn xone 2d mal schauen

Hey Leute,
ich wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen, da es bestimmt irgendwo schonmal besprochen wurde.

Ich besitze momentan 2 Turnies und habe so langsam erkannt das es für die zukunft nich so das richtige sein wird.
D.h ich möchte auch mit mp3's auflegen, da mand ort einfach viel mehr auswahl hat(Bootlegs,Promos etc).
Und vinyl wird mir langsam einfach ien wenig zu teuer+zu viel platz.

Daher stellt sich mir nun die frage CD Player anscahffen oder auf Timecode Vinyls gehen? Für Timecode Vinyls würde ich dann aber noch ein Laptop brauchen, damit ich damit auch auf Bookings gehen könnte.

Was meint ihr ist vorteilhafter, praktischer für Bookings und macht evtl auch mehr spaß?
Denn mir macht das mixxing mit Vinyl einfach 10x soviel spaß wie mit CD...

Vielleicht habt ihr ja paar Pro's und Kontra's die mich für das eine überzeugen könnten :)

Greez

1. Der Thread heißt kurze Frage - kurze Antwort.

2. Deine Antwort(en) findest du einfach und schnell wenn du Dich 10 min durchs Forum klickst.

Aber dass du keinen neuen Thread eröffnet hast "CD-vs-DVS" ist schonmal gut..

Sorry, aber im KFKA wird Dir deine Frage nicht (und selbst wenn es jemand macht, nicht ausführlich genug) beantwortet.

Grüße

Hey Leute,
ich wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread aufmachen, da es bestimmt irgendwo schonmal besprochen wurde.

Ich besitze momentan 2 Turnies und habe so langsam erkannt das es für die zukunft nich so das richtige sein wird.
D.h ich möchte auch mit mp3's auflegen, da mand ort einfach viel mehr auswahl hat(Bootlegs,Promos etc).
Und vinyl wird mir langsam einfach ien wenig zu teuer+zu viel platz.

Daher stellt sich mir nun die frage CD Player anscahffen oder auf Timecode Vinyls gehen? Für Timecode Vinyls würde ich dann aber noch ein Laptop brauchen, damit ich damit auch auf Bookings gehen könnte.

Was meint ihr ist vorteilhafter, praktischer für Bookings und macht evtl auch mehr spaß?
Denn mir macht das mixxing mit Vinyl einfach 10x soviel spaß wie mit CD...

Vielleicht habt ihr ja paar Pro's und Kontra's die mich für das eine überzeugen könnten :)

Greez

Wenn du shcon SPaß am Vinyl hast würd ich dir auf jeden Fall zu einem DVS raten. Größtest Pro wohl, dass es deutlich billiger ist, als 2 cd Player.
AUßerdem musst du dann keine CDs brennen.
Mfg

1. Der Thread heißt kurze Frage - kurze Antwort.

2. Deine Antwort(en) findest du einfach und schnell wenn du Dich 10 min durchs Forum klickst.

Aber dass du keinen neuen Thread eröffnet hast "CD-vs-DVS" ist schonmal gut..

Sorry, aber im KFKA wird Dir deine Frage nicht (und selbst wenn es jemand macht, nicht ausführlich genug) beantwortet.

Grüße

Ein kurzer 3 Sätze Überblick genügt doch;) Ist auch ausführlich genug.

Jop stimmt schon. Jedoch ist Timecode anschließen auch nicht so ne wilde Sache, das geht auch flott, da die meisten Club von heute schon drauf eingestellt sind ;).

TC bietet wohl die meisten Vorteile. Hatte mich damals für CD-Player entschieden und nach dem Kauf von einem hab ich mir 2 TTs dazugekauft :D.

Spontane Änderung über die ich recht froh bin.

hm auch wieder wahr. aber die umstöpselei nimmt doch keine 5 minuten zeit in anspruch, oder?

Hallo,
eine Frage.

Darf man aufgenommene Mixes (zB.: von einem Gig) auf MySpace stellen? (Österreich)

Beste Grüße

Kurze Frage:

Sehe gerade, dass wenn man bei Nero eine Cd brennt, man die Lautstärke für alle Tracks normalisieren kann !

r5vorncg.jpg

Ist das nun sinnvoll oder eher schwachsinn ?, Weil so würde man sich ja theoretisch das angleichen der Lautstärke sparen !

hallo.wie stellt ihr die knoepfe der hoehen,mittel und tiefenregler beim eimixen eines neuen liedes(progressive house)ein?
gruss

Ok...

Lautheit= Empfundene/Wahrgenommene Lautstärke
Lautstärke= Gemessene/Echte Lautstärke

?!

Aber was hat das jetzt damit zu tun ?

Guck dir mal den Screenshot an, da steht nichts von Lautheit !

Oder sag mir einfach nur, ob ich das anklicken soll oder nicht :d
(Ich bin eher dagegen, warum weiss ich auch nicht)

ALSO..^^

werd mir jetzt zu Weihnachten folgendes zulegen:

Vestax VCI-100
Audiofire 2 Audiointerface
2x THE BOX PA302 (http://www.thomann.de/at/the_box_pa302_fullrangesystem.htm)
Verstärker
Traktor LE

Meine Fragen:

Funktioniert Audiofire 2 mit der LE Version von Traktor?
Reichen die Boxen zur Beschallung von etwa 30 Leuten bei einer Raumgröße von max 50m² (Partykeller)? Sind die Boxen aktiv oder passiv? Wenn passiv könntet ihr mir BITTE Verstärker in der unteren Preisklasse empfehlen?

Bitte helft mir!! Ich flehe euch an!!^^

greez

Die von Dir verlinkte Box ist unter passiv gelistet, ist also folglich eine solche. Für etwas mehr bekommst Du die selbe aktiv. Für die passive Variante empfiehlt Dir Thomann auf der verlinkten Seite einen passenden Amp im Bundle, auch dieser kommt von der Hausmarke TAmp.

Man rechnet übern Daumen mit etwa 10Watt pro Person indoor, wobei das keinen wirklich pauschalen Wert darstellt, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Demnach wäre die Anlage für 30 Leute in einem Partykeller ausreichend dimmensionert (rein nach den Zahlen)

Audiofire sollte mit Traktor laufen, ich persönlich würde einer Karte mit Cinch Outs den Vorzug geben und nicht auf Firewire setzen.

Ok...

Lautheit= Empfundene/Wahrgenommene Lautstärke
Lautstärke= Gemessene/Echte Lautstärke

?!

Aber was hat das jetzt damit zu tun ?

Guck dir mal den Screenshot an, da steht nichts von Lautheit !

Oder sag mir einfach nur, ob ich das anklicken soll oder nicht :d
(Ich bin eher dagegen, warum weiss ich auch nicht)

Das ist es ja. Es gibt Lieder die haben die gleiche Lautstärke, werden also in der Software als beispielsweise 0db gemessen, das eine hat jedoch eine viel stärkere Lautheit als das andere. Deshalb kann man die Lautheit, die eigentlich das wichtige ist, nicht per Software sondern nur per Ohren einstellen.
Ich hoff das war so richtig, wenn nicht bitte aufklären.

Grüße Paul

Es gibt auch noch einen Kompromis: Timecode-CDs - hat auch seine Vorteile! :)

Vestax VCI-100
Audiofire 2 Audiointerface
2x THE BOX PA302 (http://www.thomann.de/at/the_box_pa3...angesystem.htm)
Verstärker
Warum eigentlich nicht gleich eine aktive Box (als Reserve vielleicht noch eine Nummer größer, ins Limit gefahrene Systeme klingen nicht gerade gut) und den VCI-300?

Würde den Verkabelungsaufwand (und gerade für Beginner die Anzahl der Fehlerquellen) erheblich reduzieren...

Zuletzt bearbeitet:
wie schließt man xone:1d eigendlich an? der usb geht in pc oder? und die midi-stecker? wie sehn die auf der anderen seite eigendlich aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben