KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gut thx erstmal, ich denke ich werde wohl echt zu den TimeCode Vinyls wechseln.. aber dauert eh noch da der ****** ja ziemlich kostet >.<

Was ist kaputt wenn ich beim Masterbalance auf Left dreh, da aber kein Sound aus den Boxen kommt bei right meine beiden und bei der Mitte auch meine beiden?

Was ist kaputt wenn ich beim Masterbalance auf Left dreh, da aber kein Sound aus den Boxen kommt bei right meine beiden und bei der Mitte auch meine beiden?
Das dann aber der letzte heute. 0_o

-> Welche Masterbalance von was?!?

Möglich wäre das die Einstellungen an deinem Verstärker falsch sind.

1. Balance am Verstärker mal anschauen
2. Anschluss am Verstärker vllt alle Boxen an einen Kanal geklemmt
3. Kabel vom Mixer zum Verstärker falsch angeschlossen
4. Bei Turntabels hat das System vllt keinen Kontakt

guck mal ob eine dieser Möglichkeiten klappt wenn nicht schreib mal hier rein wie du es angeschlossen hast und dann kan man vllt helfen.

Eventuell hast du den Verstärker auf Mono gestellt. Ich gehe mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist.

1. Balance am Verstärker mal anschauen
2. Anschluss am Verstärker vllt alle Boxen an einen Kanal geklemmt-
3. Kabel vom Mixer zum Verstärker falsch angeschlossen
4. Bei Turntabels hat das System vllt keinen Kontakt

Also eigentlich dürfte alles normal sein. Meine Beiden Boxen in die 2 verschiedene Eingänge beim Verstärker, die Kabel vom Verstärker ins Pult.
Wo kann ich schauen ob er auf Mono ist?

Danke schonma

- Lautsprecher gehören an Verstärkerausgänge!
- Vom Verstärker ins Pult verkabeln macht keinen Sinn wenn man vom selben Pult bereits in den Verstärker geht, da baut man nur ne schöne Schleife!

...ich kann mir denken was du eigentlich gemeint hast aber versuch doch mal deine Komponenten, deren Anschlüsse bzw. das Anschlussschema und das eigentliche Problem genau zu beschreiben sonst kann dir keiner helfen!

Also Anschluss Müsste so sein

Vorab auf links und rechts achten also beim Kabel weiß grad nich wie man das nennt
also rot in rot und schwarz in schwarz bzw weiß denke mal du weißt was ich damit meine.

CD_player bzw Plattenteller (Phono) in den jeweiligen Kanal am Mischpult (Eingang)

Chinchkabel vom Mischpult Master-Ausgang richtung Verstärker in den jeweiligen Eingang (z.B CD, Tuner, Aux oder wie auch immer der EIngang bei dir heißt)

Boxenkabel vom Verstärker-Ausgang in die Box (Eingang :) )
Hierbei beachten, Output für links zur linken Box, das gleiche gilt für rechts.

Beim Verstärker dann noch den richtigen Channel einstellen (Tuner,Aux etc) , die Balance einstellen, also auf Normal.

Und Normalerweise müsstest du wenn du jetzt am Mischpult die Balance änderst auf z.B. links auch nur aus der linken Box was hören.

Wenn nicht bitte Setup angeben.

- Vom Verstärker ins Pult verkabeln macht keinen Sinn wenn man vom selben Pult bereits in den Verstärker geht, da baut man nur ne schöne Schleife!

Ich denke er meint, dass er das Kabel vom Master-Out (Mixer) in den Chanel-In vom Verstärker eingesteckt hat - ist halt Ansichtssache, wie man es beschreibt xD

Das Masterbalance-Poti selbst kann natürlich auch defekt sein. ;)

Ansonsten kann es natürlich helfen, wenn Du uns beschreibst welchen Mischer und welche Endstufe Du verwendest... sonst müssen wir noch gaaaanz lange weiterraten!

Ja so meinte ich das

@legler. Genau so ist alles bei mir eingesteckt

Setip:
2xTTx ,DDM 4000 , Verstärker ,sowie Boxen nicht mehr die neuesten...

Da ich ja einige Tage nicht Online war,und ich somit nicht mitbekommen habe wie das nun funktioniert wollte ich fragen wie das mit den Einstellungen geht das man meine Grünen Punkte nicht mehr sieht,ich danke im vorraus.

Unter Kontrollzentrum -> links "Einstellungen bearbeiten"
und dann das Häckchen weg bei "Renomee anzeigen" :=

Manche würden sagen: Das spricht für die Theorie mit dem defekten Balance-Poti... neudeutsch auch "broken by design" genannt... :rolleyes:
Ach nee... :D

Marke & Modell oder wenigstens die Art des Verstärkers (also ob Haushaltsverstärker, Hifi-Gerät oder 19"-Profi-Endstufe mit symetrischen Eingängen) solltest Du schon posten, sonst bringt das ganze nichts!

kann mir bitte einer erklären wie die maya ex5 usb mit asio 2.0, traktor und externem mixer zu konfigurieren ist, dass ich auch mitschneiden kann (decks über mono output mixen funktioniert!)? würde mich über ne pm wahnsinnig freuen, diese beschissene ex5 installation macht mich noch wahnsinnig. sufu benutzt und nichts gefunden. danke

kurze zu dank verpflichtende antwort wäre ein kurz und bündiges ja.

p.s. ich weiß wie lächerlich dass ist, aber ich hab hier schon stunden zugebracht und nichts gefunden...

danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Manche würden sagen: Das spricht für die Theorie mit dem defekten Balance-Poti... neudeutsch auch "broken by design" genannt... :rolleyes:

Ach nee... :D

Marke & Modell oder wenigstens die Art des Verstärkers (also ob Haushaltsverstärker, Hifi-Gerät oder 19"-Profi-Endstufe mit symetrischen Eingängen) solltest Du schon posten, sonst bringt das ganze nichts!

Hab den DDM nun seit einem Tag, und das Problem war von Anfang an,wird also nicht an ihm liegen

Verstärker: FineArts by Grundig, mehr steht ned dran

Grad bei mauflegen mal aus probiert,was passiert,wenn ich den schwarzen stecker rauszieh, und nur den roten drinlass
->genauso wie davor.
kanns vllt einfach daran liegen,das das kabel kaputt ist?

könnte sein, teste es doch einmal aus und nimmt nen andres kabel :)

hallo,
bin ganz neu hier und hab ma ne frage...
will mir erstmal nur nen mixer kaufen ohne cd-player, turntable und so. Kann ich den Mixer an den PC anschließen und ihn über z.b. traktor oder virtual dj benutzen? Ich weiß das es USB-Mixer gibt, aba so was will ich nich. Kann man einen normalen auch an den PC anschließen?

Einen normalen Mixer kann man nicht direkt an einen Rechner anschließen.
Was man machen kann: Ausgänge der Soundkarte an den Mixer. Traktor oder Virtual DJ mit der Mouse zu klicken ist dann natürlich machbar, aber sinnvoller ist es sicher nicht extern zu mixen, sondern das zu nutzen was das Programm mitbringt. Hat ja ordentlich Geld gekostet ... da kann man auch die interne Mixerfunktion nutzen. Warum willst Du denn keinen "USB Mixer"?

USB Mixer - meint sicherlich Controller, ein Begriff den ich in letzter Zeit öfter höre und der etwas irre führt. USB Mixer im eigentlichen Sinn sind eigentlich welche mit eingebauter Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin ganz neu hier und hab ma ne frage...
will mir erstmal nur nen mixer kaufen ohne cd-player, turntable und so. Kann ich den Mixer an den PC anschließen und ihn über z.b. traktor oder virtual dj benutzen? Ich weiß das es USB-Mixer gibt, aba so was will ich nich. Kann man einen normalen auch an den PC anschließen?

Ich wette dein Vater wird dir mit kurzem logischem nachdenken sagen können, ob man mit einem Audiomischpult eine Software am Computer steuern kann.

Es gibt Geräte, mit denen sich sowas steuern kann. Diese nennen sich Controller. Beste Beispiele sind die Vestax VCI-100 und der M-Audio Xponent.

Man kann aber einen normalen Mixer mit Hilfe einer geeigneten Soundkarte an den Computer anschließen und so Musik, die aus einer Software (Traktor o.Ä) mischen. Man braucht dazu eine Soundkarte mit min. 4 Asugängen. Natürlich kann man damit die Software selbst nicht steuern, das muss per Maus/Tasta passieren, oder eben, wie bossa sagte, per Controller.

hallo zusammen

nachdem ich in der sufu alles zu tonabnehmern gelesen habe bleibt mir eine sehr spezifische frage nicht beantwortet.

ich brauche ein system mit dem auch einwenig möchtegern scratches ausführen kann und natürlich guten klang habe.

nach meinem ganzen gelese konnt ich aber keinen genauen unterschied zwischen der ortofon nightclub s und der elektro s bezüglich der scratchtauglichkeit erfahren

bzw. bei der elektro ja , aber nicht bei der nightclub

lange rede kurzer sinn

--nightclub s auch scratchtauglich?
--kann mann "sieger" zwischen elektro und nightclub ernennen?

lege mit digitalem vinyl system auf (black und elektro)

vielen dank im vorraus!

grüße

hallo zusammen

nachdem ich in der sufu alles zu tonabnehmern gelesen habe bleibt mir eine sehr spezifische frage nicht beantwortet.

ich brauche ein system mit dem auch einwenig möchtegern scratches ausführen kann und natürlich guten klang habe.

nach meinem ganzen gelese konnt ich aber keinen genauen unterschied zwischen der ortofon nightclub s und der elektro s bezüglich der scratchtauglichkeit erfahren

lange rede kurzer sinn

vielen dank im vorraus!

grüße

habe bisher die nightclubs drauf und sie laufen immernoch super,also die kann ich dir definitv empfehlen
elektros hatte ich noch nicht

hallo zusammen

lange rede kurzer sinn

vielen dank im vorraus!

grüße

Wieso nicht die DJ S? *mal so in den Raum werf*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben