KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wenn ich meine Audio 8 an mein Laptop anschließe, habe ich ein "Fiepen" an meinen aktiven Monitorboxen. Ich habe mal ein wenig nach der Ursache gegoogelt und wurde fündig: Man solle das Netzteil tauschen, da der Schukostecker des Standardnetzteils das Fiepen verursacht. Kann jemand diese Problemlösung bestätigen oder hat vielleicht jemand noch nen Vorschlag wie ich das Problem kostengünstig lösen könnte?

Gruß
Max

ich hab das früher immer mit einer DI Box gelöst
müsste man zwischen notebook und audio 8 klemmen (ich hoffe das geht? ich benutz kein dvs)

Hi,

hab ne kurze Frage: Hab jetzt seit einem Monat ca. einen Technics sl 1210MK. Bei Ebay ersteigert. Alter wusste der Verkäufer nicht, aber er sieht echt top aus. Keine Kratzer/Beschädigungen etc, einfach nichts auszusetzen.

So seit ein paar Tagen habe ich Mixvibes inkl. Timecodes. Habe einfach 2 gleiche Songs auf jeweils ein Deck geladen und dann gleichzeitig über den Technics und den Pc jeweils laufen lassen. Pitch des Technics natürlich auf 0 Raster, ebenso auf dem virtuellen Deck.

Tja und was passiert, nach ca. 10 sec fangen die beiden an auseinanderzulaufen, obwohl sie perfekt übereinander lagen. Der Technics läuft einfach schneller. Sind das jetzt Gleichlaufschwankungen oder wie?! Oder ist der der Pitch i-wie verstellt?! :(

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das früher immer mit einer DI Box gelöst
müsste man zwischen notebook und audio 8 klemmen (ich hoffe das geht? ich benutz kein dvs)

Zwischen Notebook und Audio 8 ist ein USB-Kabel. Da wird eine DI-Box rein gar nichts bringen (können).

Hi,

hab ne kurze Frage: Hab jetzt seit einem Monat ca. einen Technics sl 1210MK. Bei Ebay ersteigert. Alter wusste der Verkäufer nicht, aber er sieht echt top aus. Keine Kratzer/Beschädigungen etc, einfach nichts auszusetzen.

So seit ein paar Tagen habe ich Mixvibes inkl. Timecodes. Habe einfach 2 gleiche Songs auf jeweils ein Deck geladen und dann gleichzeitig über den Technics und den Pc jeweils laufen lassen. Pitch des Technics natürlich auf 0 Raster, ebenso auf dem virtuellen Deck.

Tja und was passiert, nach ca. 10 sec fangen die beiden an auseinanderzulaufen, obwohl sie perfekt übereinander lagen. Der Technics läuft einfach schneller. Sind das jetzt Gleichlaufschwankungen oder wie?! Oder ist der der Pitch i-wie verstellt?! :(

Danke

Hi,
achte mal bei beiden TT's auf die Strobopunkte. Bei 0% Pitch sollte sich die Reihe mit den größten Punkten (die zweite von unten) nicht mehr bewegen.

Hi,
achte mal bei beiden TT's auf die Strobopunkte. Bei 0% Pitch sollte sich die Reihe mit den größten Punkten (die zweite von unten) nicht mehr bewegen.

Also sie bewegen sich ganz ganz leicht hin und her, vllt. wenn überhaupt 1mm nach rechts und links, wenn überhaupt. Könnte auch sein das ich mich bissl täusche.

Also wohl eher keine SChwankungen?

hab mal ne kleine frage :p

und zwar würd ich gerne wissen ob das mitscheiden von livesets. (z.b. auf sunshine live) für den eigenen gebrauch, also wenn ich niemand anders die mixxe gebe. legal ist?

Ich hab eig vor mir n paar Sets aufzunehmen und nachher zu analysieren und evtl. n paar sachen abguckn. jedoch weiß ich nich wirklich ob das legal ist?

vielen dank schonmal im vorraus :d

Radio-Mitschnitte sind für den eigenen Gebrauch unbedenklich... Ist ja vergleichbar mit Film-Aufnahmen ausm TV via DVD-Rekorder ;)

Also sie bewegen sich ganz ganz leicht hin und her, vllt. wenn überhaupt 1mm nach rechts und links, wenn überhaupt. Könnte auch sein das ich mich bissl täusche.

Also wohl eher keine SChwankungen?

Die TT's laufen ganz normal. Woran es sonst liegen kann weiß ich nicht, mit dem Programm kenne ich mich nicht aus. Vielleicht was verstellt?

schnelle hilfe bitte!

kann ich wenn ich mir traktor scratch hole ohne weiteres auf ts pro upgraden ???

danke

kann ich wenn ich mir traktor scratch hole ohne weiteres auf ts pro upgraden ???

Wurde schon sehr oft gefragt! Erstmal suchen, dann fragen. Zur Frage: Ja, kannst du kostenlos upgraden.

Grüße

Hey ich hätte da mal ein paar unterschiedliche Fragen:

1.) Wenn ich z.b. mit 2 Medien auflege(Turns, CD-Player,2 Decks in Traktor,...) und ich möchte gerne ab und zu Samples "einfeuern" brauche ich (glaube ich) doch einen Midi-Controller (verbessert mich bitte, falls ich falsch liegen sollte).
Mir gefällt das Korg nanoPAD sehr, nun wollte ich fragen, ob man hierdurch Samples steuern kann? Ist sehr billig 10 Knöpfe wären ausreichen. Wenn dies nicht funktionieren würde, welche Alternativen hätte ich?

2.) Wenn ich mit einem DVS arbeite, ist es dann möglich, auf dem einen Turntable eine Timecode Vinyl laufen zu lassen und auf dem anderen eine normale Platte?

3.) Genügt ein 2 Kanal Mixer, wenn ich mit 2 Turns, DVS und meinem Laptop arbeite? Brauche ich einen mit 3/4 Kanälen, wenn ich z.B. einen Midikontroller und/oder einen Laptop anschließen will?

4.) Kann ich mit 2 Turns + DVS arbeiten und gleichzeitig über einen DJ-Controller (ich mein jz z.B. einen Vestax-VCI 100 nicht so ein nanoPAD) ein 3. und/oder 4. Lied miteinbringen?

Ich hoffe, eine Person mit etwas mehr Erfahrung als ich könnte sich kurz Zeit nehmen, um mir diese Fragen zu beantworten. Vielen Dank schon mal!
Mfg Manuel

2.) Wenn ich mit einem DVS arbeite, ist es dann möglich, auf dem einen Turntable eine Timecode Vinyl laufen zu lassen und auf dem anderen eine normale Platte?
Ja, mindestens bei SSL, aber sicherlich auch bei Traktor Scratch (Pro)

3.) Genügt ein 2 Kanal Mixer, wenn ich mit 2 Turns, DVS und meinem Laptop arbeite?
Ja, wenn Du den Laptop für das DVS nutzt.
Brauche ich einen mit 3/4 Kanälen, wenn ich z.B. einen Midikontroller und/oder einen Laptop anschließen will?
Vielleicht eine Session in. Kommt drauf an,wie Du den Laptop anschließen willst.

okay danke schonmal hat mir sehr weitergeholfen, aber meine erste und wichtigste frage ist leider noch unbeantwortet

HeyHo,
hätte auch nochmal 2 kleine Fragen, zum einen wollte ich fragen, ob das DVS System von Reloop (Spin!) für alle Mixer kompatibel ist?

Zum anderen wollte ich fragen, wie ich Vinyls am besten reinige ohne sie zu beschädigen?

Danke euch.

Travis

Hey,
danke euch beiden für die schnellen Antworten :).

MfG

Hi,

habe mir jetzt komplettes Equip zusammengestellt und wollte nur noch sicherheitshalber fragen, ob das alles so hinhaut, wie ichs mir vorstelle:

also..

Acer Notebook Intel Dual 2 Core 2GHz (Vista 32bit)

--> über USB: Maya44 USB (mit 2.85 Driver Package, Vista kompatibel)
--> über USB: Vestax VCI-100
--> 4 Cinch Outputs @Maya44 USB--> 2 Boxen
--> Headphones an Maya44 mit 6.5 > 3.6 Klinkenadapter
Software: mitgelieferte oder BPM Studio

Geht das so klar?
Muss ich Vestax und Maya auch noch zusammenschließen?

greez

normalerweise müsste das alles so gehen, solange die maya kompatibel zu dem progra,mm ist welches du nutzen möchtest ;)
finde das set jedoch sehr umständlich :) gibt genug midi-controller welche schon eine soundkarte eingebaut haben und somit die maya entfallen würde ;) aber wenn ud das wie oben beschrieben machen möchtest sollte es gehen ;)
greez

was brauche ich alles um mein xone 92 bei traktor 3 als midi controller zu benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben