KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeyHo,
ich suche momentan einen neuen Mixer, dachte Anfangs an den Reloop RMX-40 DSP . Nun brauche ich aber lediglich 2-3 Kanäle. Kann mir jemand in dem ungefähren Preis des RMX was an Effektmischern enpfehlen?

MfG

Wenn du nich mehr hast dann würd ich den schon kaufen.

Fals du 100€ mehr zur verfügung hast hol dir nen Pioneer DJM 400. Mit dem haste eindeutig mehr Spaß.

KF: Was tun wenn mein CD-Player die CD nicht mehr ausspuckt ?!

Wenn du nich mehr hast dann würd ich den schon kaufen.

Fals du 100€ mehr zur verfügung hast hol dir nen Pioneer DJM 400. Mit dem haste eindeutig mehr Spaß.

KF: Was tun wenn mein CD-Player die CD nicht mehr ausspuckt ?!

bei den Pio CDJ gibts da ein Loch vorne im Player wo man mit einem "Stift" oder einer Büroklammer reinstechen kann, dann kommt die CD Manuell raus, bei den Denons musst du den aufschrauben glaub ich

bei den Pio CDJ gibts da ein Loch vorne im Player wo man mit einem "Stift" oder einer Büroklammer reinstechen kann, dann kommt die CD Manuell raus, bei den Denons musst du den aufschrauben glaub ich

bei den 800ern und den 400ern ist übrigens der stift zum manuellen auswurf direkt am cd-player dabei ... an der unterseite befestigt :)

und ganz wichtig *g* stecker vorher rausziehen ;-)

mahlzeit an alle ;-),
auch ich hab mal wieder ne kurze frage,

wenn an einem mischpult hinten kein (z.b.chinch ausgang) für den Amp (amplifier=verstärker) ist, wo muss denn dann der verstärker "angestöpselt" werden? :confused:

hier noch ein bild: (beispiel: der djx 700)

Anhänge

• djx700_rear.jpg
    djx700_rear.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 77
mahlzeit an alle ;-),
auch ich hab mal wieder ne kurze frage,

wenn an einem mischpult hinten kein (z.b.chinch ausgang) für den Amp (amplifier=verstärker) ist, wo muss denn dann der verstärker "angestöpselt" werden? :confused:

Am Master oder am Booth,den am Tape schliesste nen Recorder an womit man aufnehmen kann;)

Definitionengulasch!?
Also ich seh dort drei Cinch-Ausgangspaare...

2€-blind-gewettet: Nen XLR bzw. allg. symmetrischen Ausgang gemeint?!

Kurze Frage:
Ich will mir neue, platte Faderkappen für mein Hi-Level PM4000 kaufen. Zur Zeit sind da diese Wannenkappen drauf, aber diese stören mich ein wenig. Jedoch weiß ich nicht wo es Kappen gibt und wie ich die Größe definieren muss. (Jeder Fader hat ja einen unterschiedlich großen Schlitz, wenn ihr versteht. ;) )
In den bekannten Shops finde ich nichts zur Größeangabe. Da steht immer nur: Fader für xxx-Mischpult...

Sind die Tonabnehmer Systeme genormt,also kann ich jedes System an jeden TT anstecken?(konkreter Fall Bei RP 4000 M3ds-zB Ortofon Nighclub Mk2)

Hi zusammen!

Nachdem ich falsch gepostet habe hier nochmal ein Versuch:
Würde gerne eine Nadel für den "Technics SL 1210 MK2"" verschenken, habe aber überhaupt gar keine Ahnung von der Materie.
Benutzt wird derzeit ein "gelbes Ortofon-Modell", was "Ortofon Nightclub-S" sein könnte...
Nun las ich vorhin, daß die Original-Nadel die Bezeichnung "EPS 207 ED" trägt.

Es tut mir wirklich leid, aber habt ihr eine Ahnung, was kompatibel dazu ist und ob nun Ortofon oder EPS für eine bessere Klangqualität sorgt?

Oje, das System...das hab ich mir auf die Schnelle nicht notiert.
Hab auch schon einen Online-Händler kontaktiert der meinte, daß dieser Plattenspieler mit unterschiedlichen Systemen ausgestattet wurde. Kann das sein?
Wo steht den die Bezeichnung dafür? Auf dem Tonarm?

Vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich jmd., der dieses Modell besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 12x0 wird von Werk aus überhaupt kein System mitgeliefert.

Les dir mal threads wie "Welchen Tonabnehmer soll ich nehmen?" oder "Ortofonysteme untereinander kompatibel?" durch.

Okay schonmal danke für euer GUTEN Ratschläge. Habe mich schon mit M O D in verbindung gesetzt. Werde dann sehr warscheinlich auch auf die usb soundkarte von terratec zurückgreifen.

Hab ich ebenfalls getan... Bin mit der 5.1 Aureon sehr zufrieden...

Ich hab nen Error 0x0005 beim installieren der Soundkarten Treiber,da ich mir dachte es könnte an der Treiber CD liegen hab ich diese bereits manuell gedownloaded,jedoch ohne Erfolg.Der Pc erkennt die Soundkarte nicht,am System kann es nicht liegen da es bereits einmal funktioniert hat.

Ok, da hilft wohl nichts, als nochmal unauffällig auf den Tonarm zu linsen.

Hab hier ne Seite gefunden ...
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Ortofon_Tonabnehmer
Müßte dann wohl was von passen...,aber nicht zwangsläufig aus der OM-Serie kommen, da die Nadel ja austauschbar ist.

Habe ich das jetzt richtig interpretiert?
Oder ist "Ortofon Nightclub" schon das System?

Gott, ist ja zum Heulen...

Zuletzt bearbeitet:
System = Nadel + Träger.

Hast die empfohlenen threads gelesen?!?

Ich beabsichtige mir neue Systeme zuzulegen.

Ich benutze Serato, taugen die Shure Whitelabel dafür?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Greetz

eigentlich solls hier keine kaufberatung geben, aber sind wa mal nich so :
-wenn du timecode nutzt sollte das beste dafür ortofon digitrack concorde
damit nutzen sich die platten sehr wenig ab und du hastn super timecode signal ;)

brauche mal hilfe...
ich bräuchte mal nen link wo man das stromkabel für ein mischpult-netzteil kaufen kann, bzw. muss ich wissen wie so ein kabel überhaupt heißt, meins hat nämlich nen wackelkontakt :(

brauche wenns geht schnelle hilfe
(untenstehend ein bild von der mischpult rückseite [djx 700])

der bereich unter dem on/off schalter ist gemeint :D

Anhänge

• djx700_rear.jpg
    djx700_rear.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 70
brauche mal hilfe...
ich bräuchte mal nen link wo man das stromkabel für ein mischpult-netzteil kaufen kann, bzw. muss ich wissen wie so ein kabel überhaupt heißt, meins hat nämlich nen wackelkontakt :(

brauche wenns geht schnelle hilfe
(untenstehend ein bild von der mischpult rückseite [djx 700])

der bereich unter dem on/off schalter ist gemeint :D

das wäre dann ein Kaltgerätekabel, sind Standard bei PCs und findest du nahezu überall :)

kein ding^^

kann man mit einem DVJ-1000 auch ganz normale Film DVD anschauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben