KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leutz,

kennt jmd nen laden oder ne page wo es qualitative aber dennoch nich ganz so teure cases und/oder taschen für cd-player(ich suche speziell für cdj-400) gibt?

danke schonma

Zuletzt bearbeitet:
Das an dem einen Stecker nichts kommt ist klar, da ist der Pin ja gar nicht mit dem entsprechenden Kabel verbunden.
Bei dem anderen lässt sich das schwer erkennen, sieht aber auch arg gefrickelt aus.
Das Papier wird wahrscheinlich nur dafür da gewesen sein die beiden Adern zu trennen bzw. unerwünschten Kontakt zu vermeiden, das kann man aber mit Schrumpfschlauch bedeutend besser bewerkstelligen bzw. so arbeiten das dies gar nicht nötig ist.

Schneid den $cheiß ne knappe Handbreit ab Stecker ab und verlöte ordentlich zwei neue Cinchstecker.

Ok, ich versuch mein bestes. Danke :)

Wie bekomme ich 2 verschiedene Tonsignale vom PC in den Mixer (Traktor 3) damit ich sie dort vorhören kann?!

huh, der vestax vci 300 wird ja als "all in one" lösung betitelt.

soweit ich das verstanden habe ist da auch nen interface/ ne soundkarte mit dabei... stimmt das?

ok :D danke

zwei DN-S 1000 und ein DN-X 100 scheinen mir ein schönes preiswertes trio abzugeben.
allerdings sind die dinger ja schon lange nicht mehr aktuell.
gibt es neuere hardware ähnlicher preisregion die ein gutes gesamtbild abgeben?

( frage zu lang für den "kurze frage" thread? )

Nein die Frage ist nich zu lang, sondern des falschen Inhalts ;)

Keine Equipmentberatung im KFKA!

Trotzdem gebe ich Dir mit diesem Link hier eine Anregung zur weiteren Informationsbeschaffung:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html

Alles weitere in den einzelnen (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) schon bestehenden Threads!

KF von mir wo ich grad den Thread rausgesucht habe: Warum isn der Atom gebannt? Nur n anderer Nick, oder hab ich was verpasst in meiner kurzen Phase der Inaktivität hier?

Grüße

jetzt muss ich doch grad mal die frage zwischenwerfen ob sich einer die mühe auch für interfaces/soundkarten gemacht hat? :)

Hallo, ist es möglich ein 5.1 Boxensystem in meinen Fall das Teufel Concept E Magnum an eine Audio Kontrol 1 einzuschliessen? Weil reintherotisch 6 Cinch Kabel vom Subwoofer in dem sich ein Verstärker befindet weggehen und die kann ich ja schlecht alle an die Soundkarte anschliessen? Damals ging das ohne Probleme 4 Kabel an den Mixer angeschlossen und das lief. Funktioniert das genauso bei der Soundkarte? Bitte um Hilfe.

Gruß

Kein Stereo-in vorhanden!?
(Können auch die ersten beiden der Eingänge sein)
Da dann von der Karte, Mischer oder was auch immer rein.

Entweder das Signal wird intern auf alle Lautsprecher verteilt oder aber es gibt Sound eben nur aus zwei Lautsprechern...

Kein Stereo-in vorhanden!?
(Können auch die ersten beiden der Eingänge sein)
Da dann von der Karte, Mischer oder was auch immer rein.

Entweder das Signal wird intern auf alle Lautsprecher verteilt oder aber es gibt Sound eben nur aus zwei Lautsprechern...

danke erstmal, also auf der teufel seite steht das der sound dann intern auf alle boxen verteilt wird. d.h ein Cinch Kabel reicht um alle Boxen zu nutzen und der Subwoofer funktioniert dann auch richtig?

also auf der teufel seite steht das der sound dann intern auf alle boxen verteilt wird. d.h ein Cinch Kabel reicht um alle Boxen zu nutzen und der Subwoofer funktioniert dann auch richtig?
Sollte es, dazu müsste aber auch was in der Bedienungsanleitung stehen?!

Hey Leute,
ist es möglich bei Traktor Scratch Pro, dass Traktor automatisch von einem zum anderen festgelegten Cue-Point springt ohne das man die Cue-Taste drückt. Möchte meine Lieder kürzen bzw. Passagen auslassen.
Wenn ja, wie gehts? :confused:

Hey Leute,
ist es möglich bei Traktor Scratch Pro, dass Traktor automatisch von einem zum anderen festgelegten Cue-Point springt ohne das man die Cue-Taste drückt. Möchte meine Lieder kürzen bzw. Passagen auslassen.
Wenn ja, wie gehts? :confused:

Einfach den Track vorspulen;)

Nochmal kurz eine Frage. Wenn man sich zwischen zwei folgenden externen Soundkarten entscheiden müsste. Welche ist die Bessere und warum?

M-Audio Fast Track Pro oder Audio Kontrol 1

ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden, aber einer der beiden soll es werden. Ich bitte um eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@g*stylez: Dann musst Du Dir den Track einfach zurechtschneiden. Nimm Audacity zB und erledige das innerhalb von wenigen Minuten. Sollte kein Problem sein.

@mercury: Kein Equipmentberatung im KFKA (verdammt :mad::D)!
Ja, dein Concept E Magnum hat die so genannte Stereo-Upmix Funktion. Einfach Front L und R anschließen und der Sound wird hochgerechnet.

[Auszug aus teufel.de:
Verfügt Ihre Soundkarte nur über einen 3,5 mm-Stereo-Klinkenausgang, schließen Sie diesen mit Hilfe eines 3,5 mm-Mini-Klinke-Cinch-Adapters an die Front-Eingänge In R/L am Subwoofer an. Bei einem solchen Anschluss geben durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung im Concept E Magnum Power Edition die vier Satellitenlautsprecher ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer jeweils ein Mono-Signal wieder]
Was gibt es denn daran misszuverstehen?

@pyro: Du verweist ehrlich noch aufs Manual?!? Sehr tapfer von Dir, Respekt. Das sollte ich in Zukunft auch so machen.

Grüße

@pyro: Du verweist ehrlich noch aufs Manual?!? Sehr tapfer von Dir, Respekt. Das sollte ich in Zukunft auch so machen.
Also meistens erschließen sich die Dinge ja von allein, falls mal nicht guck ich dann doch mal rein und kann dies allen nur ebenfalls empfehlen. ;)

gibts irgendwo nen thread wo interfaces verglichen wurden? finde irgendwie nix :/

Komm drauf an...

Preisbereich? Kanäle?

Bei djtechtools gibts nen sehr ausfürlichen preisvergleich von interfaces bis 200$

KF: Speichert Traktor die Cue-Punkte in die ID3-Tags?

Wie kann ich mit diesem Equipment: 2x Denon DNS-1000 und Mixer DNX 120 aufnehemn? Möchte mir das bald zulegen geht das dann über den PC?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben