KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tag, hab mal ne kurze frage

habe 2 technics zuhause stehen mk2, wen ich jetzt den start knopf drücke, läuft er einwandfrei, aber wen ich die stop taste betätige haltet er auch sauber an, aber dan läuft er ein ganz wenig nach hinten. ist das schlimm ??

Schlimm ist eher etwas anderes, aber lassen wir das.
Das der Teller nach einer Bremsung manchmal leicht zurück dreht ist normal und hat mit dem Prinzip des magnetischen Direktantriebs zu tun.

@ Janbow

Bei SL ist Mischbetrieb (TCV & TCCD) nicht möglich. Der Ein-Deck-Betrieb hingegen hat sogar spezielle Modi die die Nutzung mit nur einem Deck besonders einfach gestalten.

Das der Teller nach einer Bremsung manchmal leicht zurück dreht ist normal und hat mit dem Prinzip des magnetischen Direktantriebs zu tun.

was den ?

Kurze Frage:
Wenn ich meine Plattenspieler mit Timecode Vinyls bestückt habe, und diese via Esi U46 mit meinem Pc verbunden habe, müssen die Signale aus dem Plattenspieler vorher durch einen Phono-preamp, da das Esi U46 nur Line-In Eingänge hat!?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!!

Kurze Frage:
Wenn ich meine Plattenspieler mit Timecode Vinyls bestückt habe, und diese via Esi U46 mit meinem Pc verbunden habe, müssen die Signale aus dem Plattenspieler vorher durch einen Phono-preamp, da das Esi U46 nur Line-In Eingänge hat!?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!!

Softwareabhängig. Sofern diese das Signal in der Software verstärkt geht es auch ohne.

Softwareabhängig. Sofern diese das Signal in der Software verstärkt geht es auch ohne.

Äh? Hab ich was verpasst? Wozu gibts an nem Mischpult extra Phono-Eingänge? Könnte man ja so gesehen auch nur den Gain voll aufdrehen :D

die esi u46 dj hat phono-preamps, da brauchste keine extra. die esi u46 se hat keine preamps, da schadet es nicht, sich welche anzuschaffen. ist aber teilweise, wie gesagt, von der software ahängig, ob das signal der tt verstärkt werden muss oder nicht.

wo liegtn dein problem?

Also ich hatte vor Virtual dj zu benutzen! Kann ich das Signal damit softwareintern verstärken? Ein bissl was geht ja da an den Gainreglern aber denkt ihr das reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Soundkarte meines DJ-Controllers Numark Omnicontrol für ein 5.1-HiFi-Sytsem ausgelegt?
lg

was ist ein stereoupmix??
sorry aber kenn mich da ned wirklich aus

Soderli,
hätte auch nochmal eine Frage. Und zwar würde ch gerne meinen Mix aufnehmen und da ich mit Vinyl auflege wollte ich fragen, ob das ganze auch ohne extra Software ect. funktioniert? Also prinzipiell nur den Mixer mit dem PC verbinden und dann aufnehmen? Geht sowas?

Danke euch.

Natürlich nicht, eine recordingsoftware wirst immer brauchen.

was haste denn für ne Soundkarte?
manchmal ist die Software da dabei oder einfach Audicity die ist umsonnst...

Ist der Xone 02 zu empfehlen für House & techno allgemein!?
Bzw. Allgemein als 2 Kanalmixer in der Preisklasse zu empfehlen`?
Bitte immer den ersten Beitrag eines Threads (siehe Kommentar unten) lesen, damit man weiß, worum es geht und was nicht reingehört.

da der alte thread mittlerweile so viel antworten hatte wurde er geschlossen, und dieser neue hier eröffnet.

Ich bitte um beachtung der folgenden "Regeln"

- keine Ping Pong Frage und Antworten Sessions. Wenn eine Antwort gegeben wurde ist es nicht nötig darauf wieder zu antworten. Wenn sich die Frage als so ausschweifend entwickelt sollte dafür ein seperater Thread erstellt werden.

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein. Das gleiche gilt für die Antworten.
Alle drei Punkte treffen für eine hinreichende Ergründung der Frage zu.

Hallo alle zusammen,
mal wieder ne kurze Frage von mir.

Und zwar hab ich mich entschlossen mir Traktor Scratch Pro zu kaufen, und jetzt hab ich bei Thomann die Schülerversion sehen, für nur 400 Euro.
Jetzt meine Frage, könnte ich diese Version auch für öffentliche oder gewerbliche Zwecke benutzen? Nicht das ich mir das Programm dann noch mal kaufen muss:d

Native Instruments sagt nur:
EDU (Educational ) Produkte – Produkte, die als EDU gekennzeichnet sind, dürfen nur von Schülern berechtigter Bildungseinrichtungen genutzt werden. EDU Versionen dürfen weder verkauft, noch anderweitig weiter vertrieben werden.

Hier wär noch mal der Link für das Angebot

Liebe Grüße Paul

Jetzt meine Frage, könnte ich diese Version auch für öffentliche oder gewerbliche Zwecke benutzen? Nicht das ich mir das Programm dann noch mal kaufen muss:d

viel eher stell ich mir die frage, ob du die version erwerben kannst. bei NI reicht es nicht nur einfacher student zu sein.
man darf sie auch kommerziell nutzen.

@ bossa: da hat die antwort doch schon mehr arbeit gemacht, als ein einfaches "sufu", da es nichts für den thread ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@lolo: Ich wollt auf Nummer sicher gehen :)

@ Schlitzer: Dank dir. Was meinst du damit es reicht nicht einfach Stundent zu sein? Ein Bekannter hat gemeint ich müsste dann nur zum Direktor gehen und mir so zusagen so ne Bestätigung geben lassen, meinst du das damit?

NI ist leider nicht allzu kulant - auf einer anderen edu seite steht:

"Nachweis: Bildungsnachweis bzw. fachgebundener Nachweis (musikalische oder medientechnische Fachrichtung)"

und das ziehen die auch recht hart durch. ich habe es auch nicht bekommen (studiere bauingenieurwesen). du musst einen musik oder medien studiengang haben.

Mhhh, schade. :( Aber ich werds einfach mal versuchen. Ich glaub ich schreib einfach mal n Mail zu Thomann.
Dank dir nochmal.

wäre super wenn du das ergebnis deiner mail posten könntest, würd mich ma interessieren ob man bei thomann das auch als schüler erwerben kann, war bis jetz nicht so, aber mittlerweile steht da ja nix mehr zu auf thomman.de

Habe mir letzte Woche Traktor Scratch Pro bei Thomann gekauft. Es reicht ein gewöhnlicher Student zu sein, um die EDU bei Thomann zu erhalten (Ist von Shop zu Shop verschieden)

Habe mir letzte Woche Traktor Scratch Pro bei Thomann gekauft. Es reicht ein gewöhnlicher Student zu sein, um die EDU bei Thomann zu erhalten
Müsst man eigentlich direkt mal melden. :mad:

Aber ist NI ja anscheinend eh egal, weil spätestens bei Bearbeitung des EDU-Antrages müsste des ja auffallen.
Also will man einfach um jeden Preis Geld machen, (im wahrsten Sinne), unfair gegenüber den Leuten die eine reguläre Version kaufen bzw. gekauft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben