KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,

ich habe lediglich nur eine ganz grobe vorstellung davon, was man mit A&H Xone 1D/2D machen kann. Kann jmd kurz was dazu erzählen, was man mit den dingern eigendlich genau machen kann?

hi leute,

ich habe lediglich nur eine ganz grobe vorstellung davon, was man mit A&H Xone 1D/2D machen kann. Kann jmd kurz was dazu erzählen, was man mit den dingern eigendlich genau machen kann?

Informier dich mal über die idee und die Funktionsweise die hinter Midi steckt.

Du kannst mit den Teilen eine Software die Midi fähig ist "fernsteuern".

Und zwar so wie DU willst. Jeder Fader, jeder Button, jeder Knob lässt sich frei in deiner Software so zuweisen wie du es willst... Und das auch noch doppelt und dreifach, wenn du magst.

Kannst damit also wirklich alles machen...

Hallo,
Darf ich legal erworbene MP3s (von Beatport, Juno etc) privat (an einen engen Bekannten)verkaufen? natürlich unter der vorraussetzung, dass ich diese selbst danach restlos lösche.
Nein, darfst Du nicht. Du unterliegst dem Irrtum, diese MP3s würden Dir gehören (Eigentum). Das ist nicht so, Du hast nur bestimmte Rechte daran. Ein Weiterverkauf ist nicht möglich. Lösung: CDs oder Platten kaufen.

@tomylee
Ebenso wie halbierte Squashbälle. Damit kann man oftmals noch besser eine Rückkopplung vermeiden als mit den Originalfüßen des Players. ;)

Damit müsste man aber die Standfüße des players abschrauben, oder? Ich weiß gar nicht ob das bei meinen xtrm1 geht...kurze Frage: geht das?

was sollte man eurer meinung nach für einen gebrauchten korg km-202 mixer noch verlangen?

- 1 jahr alt
- 2 jahre restgarantie
- original verpackung(anleitung, netzstecker alles da)
- rechnung
- kein einziger kratzer oder ähnliches, also absolut unbeschädigt
- nie bewegt oder transportiert worden

neu liegt er zur zeit bei ca. 300€

Nein, darfst Du nicht. Du unterliegst dem Irrtum, diese MP3s würden Dir gehören (Eigentum). Das ist nicht so, Du hast nur bestimmte Rechte daran. Ein Weiterverkauf ist nicht möglich. Lösung: CDs oder Platten kaufen.

Der Meinung war ich auch, aber ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, wo einer der wohl angeblich juristischen Hintergrund hat, mir eindeutig sagte, das ich mit dieser Meinung falsch liege, und es durchaus möglich seih, auch Mp3's aus DDL weiterzuverkaufen.
100% weiss ichs nach wie vor nicht, aber die Begründung und die Belege aus gesetzestexten klangen sehr plausibel.
Man kann ja auch Rechte weiterverkaufen, und bei Mp3's aus Digitalen Quellen erwirbt man nicht nur ein "Recht" im Sinne Gesetzes...

Mal ganz davon abgesehen: Wer kauft "gebrauchte" MP3s? Und was zahlt man dafür? 10cent das Stück?

Auch für gebrauchte Platten kriegste kein Geld mehr, bis auf wenige Ausnahmen...

Wenn ihr wollt, mach ich mich da am Wochenende mal schlau. Hab Freitag und Samstag Abend Vorlesung in IT- und Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht, da kann ich das mal in Erfahrung bringen. ;)

Ich schreibs auf.

@ Topic

KF: Soll ich noch mehr Fragen aufschreiben? oO :D
Wollte grad evtl. nen eigenen Thread dazu aufmachen, aber das wrd wieder enorme Ausmaße annehmen und ich kann unseren Dozenten nich mit tausend Fragen bombardieren...

wir nehmen da teilweise auch einfach 4 von diesen gelben standard küchenschwämmen, unter jeden fuß einen, tun auch ihren dienst wenns nicht zu wild hergeht :)

so ähnlich machen wir das auch - schneiden immer stücken aus einer schaumstoffmatratze raus :D

Der Meinung war ich auch, aber ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, wo einer der wohl angeblich juristischen Hintergrund hat, mir eindeutig sagte, das ich mit dieser Meinung falsch liege, und es durchaus möglich seih, auch Mp3's aus DDL weiterzuverkaufen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die AGBs solcher Shops wenigstens teilweise nichtig sind; müsste halt nur mal einer klagen ;).

An klaren, belastbaren Aussagen zu dem ganzen Thema wäre ich auch interessiert.

Nachdem ich Atoms Thread missbraucht habe, stell ich es mal hier auch mit ein :)

Thema MP3 weiterverkaufen.
Ähmm ..dazu hatte ich mal was im Netz gefunden: KLICK
Andererseits ist ja eine MP3 nichts anderes als eine Software. Dazu gibt es auch reichlich INFORMATIONEN im Netz ;)

Man kann es nicht nachweisen das man die mp3 datei nicht mehr besitzt.
von daher würde mein bauch sagen, NEIN.
beispiel: eine mp3 datei, eine cd, Software kann man vervielfältigen, da würde der hersteller nichts mehr verdienen, wenn du es weiter verkaufst, und du kannst es immer noch nutzen.
ein möbelstück, oder dvd player kannst du weiter verkaufen, da man das nicht kopieren kann....

Bei Software ist es strittig, weil es ja da die Lizenzschlüssel gibt und neuerdings die meisten im Internet aktiviert / registriert werden müssen. Vor allem bei DJ-Software ist es soweit ich weiß so. Da muss man beim Verkauf die Registrierung löschen lassen.

Aber: egal, weil hier absolut OT. ;)

kann mir wer sagen, wie hoch die versandkosten nach österreich vom web-records.de shop sind?

Moin moin Leute! Mal ne fixe Frage. Arbeite jetzt seit Release mit Traktor Pro und hab hier einige CDs rumliegen und aber auch sehr viele Tracks direkt von Portalen wie Beatport. Wollte mir jetzt mal in der nächsten Zeit gute Hardware zulegen. Nur stehe ich da vor ein paar grundsätzlichen Fragen.
Und zwar zum Beispiel, ob es sinnvoll ist diese 2 Medien (CD und Mp3, und ich meinte nicht MP3-CDs, nur um Verwechslungen vorzubeugen) bedienen zu wollen oder sollte man da konsequent auf eins setzen? Bzw wie wäre dieser Brückenschlag möglich, mit welcher Hardware, gerade bezüglich Midifähigkeit und Einbindung in Traktor. Oder brauch ich dann am besten noch TS Pro und TP reicht nicht.. Sind so Fragen, die mir gerade in den Sinn kommen.

bezüglich der Hardware sollte jetzt vielleicht nur ein Deutschuss erstmal reichen, damit ich mich dahingehend dann weiter informieren kann. Nur grobes Beispiel, wäre das ganze mit CDJ und nem DJM umzusetzen? Vielleicht jetzt nicht gerade mit den 1000er und nem DJM800, sondern ne Preiskategorie drunter ;) Oder sollte man sich dann direkt vielleicht ein Interface wie den Xone3D bzw 4D schießen?

Geht mir halt darum, dass ich gerne auch einfach mal "ne CD reinschieben wollen würde". Kann das zwar auch alles spieldnd digitalisieren, aber vielleicht versteht einer meinen Grundgedanken ;)

4,99 euro pro bestellung, die nachlieferungen davon sind gratis... Das findest du aber GANZ leicht auf der Homepage davon...

moin moin,
ich suche gute house/electro compilations
das ganze unmixed und in voller länge.
vom style her schon bisschen kommerzieller a la ministry of sound.

was gibts da feines?

und 2. frage
ich habe die club files vol 2 von ministry of sound
und eiegntlich sollen die dinger ja in voller länge sein..
doch dem zustimmen kann ich nichtso ganz.
bei mir fehlen bei jedem lied am anfang 30 und am ende 30 sekunden.

is das mitlerweile anders?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Leute! Mal ne fixe Frage. Arbeite jetzt seit Release mit Traktor Pro und hab hier einige CDs rumliegen und aber auch sehr viele Tracks direkt von Portalen wie Beatport. Wollte mir jetzt mal in der nächsten Zeit gute Hardware zulegen. Nur stehe ich da vor ein paar grundsätzlichen Fragen.
Und zwar zum Beispiel, ob es sinnvoll ist diese 2 Medien (CD und Mp3, und ich meinte nicht MP3-CDs, nur um Verwechslungen vorzubeugen) bedienen zu wollen oder sollte man da konsequent auf eins setzen? Bzw wie wäre dieser Brückenschlag möglich, mit welcher Hardware, gerade bezüglich Midifähigkeit und Einbindung in Traktor. Oder brauch ich dann am besten noch TS Pro und TP reicht nicht.. Sind so Fragen, die mir gerade in den Sinn kommen.

Warum sollte es nicht Sinnvoll sein? Hier gibt es keine Regeln. Was gefällt wird genutzt.
Ich nutze z.B. grundsätzlich 2 CD Player und Traktor als zwei unabhängige Medien.
Zusammenstellung:
2x CD-Tabletop Player (CD & MP3 CD - nicht MIDIfähig)
Laptop mit Traktor (MIDIgesteuert)
MIDIfähigen Mixer (Kanal 1-4 für Traktor [Steuerung über den Mixer] und Kanal 3 &4 für CD Player)

Was gefällt ist erlaubt. ;)

Oh sehr interessant! Würde dahingehend auf jeden Fall noch gerne mal mit dir in Verbindung treten und dich ausfragen. Ist es okay, wenn ich mich einfach mal bei dir per ICQ melde, wie genau du das umgesetzt hast und mit welcher Hardware? Danke schonmal :)

ganz kurz?

gibt es eine richtlinie in welcher höhe die tt ( bzw in welchem winkel die arme) zum körper stehen?

oder ist das individuell???

Naaaaja, das is so ne Sache, also die Gewerkschaft schreibt im Arbeitsssicherheitsbuch für DJ's das ganze schon vor... Mussst ja auch Sicherheitsschuhe Tragen, falls ne Platte runterfällt, und ne Sonnenbrille wegen den Lichteffekten und so... Is ja klar...

...Ne Quatsch... Gibt natürlich keine Richtlinie... wäre ja noch schöner...

Grundsätzlich solltest du dir dein Pult vielleicht so bauen, das du bei längeren Sessions keine Schmerzen bekommst, und Haltungsschäden bekommst... Im Club ist das noch seltener gegeben, aber zu hause kannstes machen... Decks so hoch stellen, das du dich nicht vorne überbeugen musst, sondern relativ aufrecht stehen kannst. Je nach Körpergröße reicht dafür ein normaler Tisch mit der Durchschnittshöhe von 80cm nicht aus... Die meisten DJ-Pulte die ich kenne sind zwischen 90 und 110cm hoch.

Ich muss Sonic zustimmen, such dir deine Höhe. Anfangs stand ich an meinem Pult immer wie eine Hexe mit Buckel, bis ich gemerkt habe... "Aha, den Tisch kann ich auch höher stellen" :d .

Ist wesendlich angenehmer, wenn dein Equipment höher gelegen ist.

MfG
Travis

Moin!

Könnt ihr mir sagen, woher man die verschiedenen Black Toys von Manian und Winter oder z.B. den Freeloader bootleg von Rob Mayth herbekommt?
Und ist es eigentlich legal, diese Lieder im Webradio aufzulegen? :confused:

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben