KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heisst es würde eine reichen?

die dinger sind mehr als ausreichend!

nur wenn man halt einen richtig tiefen grollenden bass haben will, bei dem die ganz hütte wackelt.. dann braucht man noch ne erweiterung.
Das hat mich bisher aber auch nur bei Hiphop gestört.

Beim techno auflegen oder so, habe ich das nicht gemerkt, da hatte mich der sound immer voll überzeugt,.. nur beim hippehoppe eben nicht so ganz ;)
wobei es auch nur der letze schliff ist der dann fehlt ^^

Hallo liebe DJF Gemeinde,

meine Frage ist: Gibt es ein Programm in der ich meine Tracks reinlade und diese dann angezigt werden wie in einer Liste und ich diese Liste dann später zu meinem Set was demnäst entstehen soll dann als Jpeg mit hier reinposten kann damit jeder weiss um was für Tracks es sich handelt? Danke und liebe Grüss sagt Sabotage;)

Zuletzt bearbeitet:
Womit legst du denn letztendlich auf?

also: ich habe immer noch das problem dass ich total beschissenen sound aus meinen boxen höre! :C habe nun andere kabel gekauft (symmetrisch klinke auf xlr) und es geht immer noch nicht ich könnte ****en :C muss ich die kabel am master ausgang oder am master balanced ausgang einstecken?

Kleiner Tip: Symetrisch, Balanced oder differentiell ist alles ein und das selbe.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel... ein paar Grundlagen zu kennen lohnt sich bestimmt! ;)

Hallo, ich möchte Virtual DJ per Reloop Digital Jockey betreiben und das über einen 4-Kanal-USB-Mischer (Reloop RMX 40 USB) noch mit 2 Cd-Playern kombinieren. Nun meine Fragen:

1. Geht das so vernünftig?

2. Brauche ich dafür eine Soundkarte mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen?

Zuletzt bearbeitet:
@turbo-d:
wenn du die interface edition hast , also die mit der internen soundkarte brauchst du eig keine weitere soundkarte mehr und du kanns die beiden cd-player in das setup mit einbinden ;) jedoch wirst du immer ein 2-kanal setup habn so du wirst nicht voll 4 kanäle mixen können ;) aber wer macht das schon :D

Also bin ich dann an den mixer von Dig. Jockey gebunden. Dann nehm ich doch besser einen Numark Axis, der ist ja extra dafür. Hhmm, Naja wird sich zeigen was ich ich machen werde.

Danke..

jap so ist es, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob du vll. die externen eingänge einfach durchschleifen kanns zu einem anderen mixer:confused:

Ich habe mir als Neueinsteiger unteranderem den Mixer DJM-7 von Jaytech geholt.
Wie kann ich den an meine Anlage (X 230 von Logitech) anschließen ?

TECHNISCHE DATEN Mixer:

* Eingänge: 2 Phono, 3 (+2) Line, 1 Mic.
* Ausgänge: 2 Master, 1 Rec

Die Boxen und der Verstärker haben ein 3.55mm Klinkenkabel, dass im Subwoofer drinsteckt.

Na geht doch. ;)

Das Logitech sollte 3,5mm Klinke bieten, entweder als Eingang oder direkt als Klinken-kabel/stecker.

Jetzt guckst dir die Ausgänge von deinem Mischer an und besorgst dir nen Adapter-kabel/stecker von "Mischerausgang auf Logitecheingang".

der mischer hat : Ausgänge: 2 Master, 1 Rec

was heißt das?

die 2 master-ausgänge haben jeweils ein hohes ausgangsignal für monitor und pa-anlage ;)
der rec-ausgang hat einschwächeres signal was dafür rauschärmer ist...meisten so -4db ;)

Bunses Aussage ist in Bezug auf deine Frage genau so aussagekräftig wie dein Hinweis auf die Ausgänge.
Ich hätte da dann auch noch einen: "Gras ist meistens grün".

Soll heißen ist alles richtig, bringt an dieser Stelle nur nichts. ;)
Dein Mischer hat Cinch-out also brauchst was um von eben diesem auf Klinke zu kommen, entweder Adapterkabel oder Adapterstecker.

danke. ich guck mal bei elevator ;)

danke an euch beide.

Ich muss hier auch nochmal was fragen.. Hatte es zwar schonmal geposted, aber da hatte niemand drauf geantwortet. Daher versuche ich mein Glück nochmal: :)

Ich will mir neue, platte Faderkappen für mein Hi-Level PM4000 kaufen. Zur Zeit sind da diese Wannenkappen drauf, aber diese stören mich ein wenig. Jedoch weiß ich nicht wo es Kappen gibt und wie ich die Größe definieren muss. (Jeder Fader hat ja einen unterschiedlich großen Schlitz, wenn ihr versteht. )
In den bekannten Shops finde ich nichts zur Größeangabe. Da steht immer nur: Fader für xxx-Mischpult... Hi-Level ist dann nie mit dabei. :(
Wie und wo krieg ich nun passende für mein Pult?

könnte mir jemand sagen was das hier bedeutet. Also ob er Cinch ausgang oder kliken ausgang hat.. ?

2 Line, 2 Phono, EQ und Gain pro Kanal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben