KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Audacity als Recorder.

Danach mit iTunes LAME Plugin in MP3 umwandeln.

Audacity kann das auch irgendwie selber, da hab ich mich aber noch nie mit beschäftigt =)

Grüße

Audacity als Recorder.

Danach mit iTunes LAME Plugin in MP3 umwandeln.

Audacity kann das auch irgendwie selber, da hab ich mich aber noch nie mit beschäftigt =)

Grüße

Also bei Windows kann man in den Optionen irgendwo nen Encoder angeben, wenn ich mich nicht irre. Wird bei MacOS nicht anders sein. Danke für den Tipp.

Gruss
dex

was heißt 10" oder 12" ???

10 Inch oder 12 Inch das sagt dir wie groß die Platte ist die du kriegst!
Es gibt da nämlich größenunterschiede!
10 inch sind natürlich kleiner wie 12 inch lassen sich aber genau gleich abspielen!

okay. gibt es auch 10" und 12" turntables ?

Also 10" vinyls sind auch nicht so verbreitet, und mir sind keine tts bekannt die extra dafür gemacht worden sind, gibst aber bestimmt. normale tts sind 12" und es gibt noch so kompaktteile mit 7" für die kleineren platten.

gruß

kay. danke dir.

wie isses sonst bei andren soundkarten die audio8 hat ja auch nur 8 ausgänge A,B,C und D oder was versteh ich da falsch ?

Hätte das gern noch beantwortet... Also die Audio8 hat ja 8 Ausgänge da wär doch bei 4 decks alles belegt.... einige haben ja auch 3 decks un der 4te is für PFL aba wie ist das mit 4 decks und vorhören? brauch man eine 2te Soundkarte?

Headphone-out via Adapter.
-> Handbuch und Kreativität wären hier deine Schlagwörter. ;)

Laufen lassen kannst aber doch eh max. 3 wenns übers 4te was neues beimischen willst, kannst also auch einfach das jeweilige Deck vorhören...

Zweite Soundkarte kannste mit Traktor eh nicht ansteuern, weil du nur eine Soundkarte auswählen kannst also die Audio8DJ Asio in deinem Fall. Vorhören kannst du natürlich in dem du dir das Lied auf ein freies Deck ziehst und abspielst. Wie man das halt bei normalem Vinyl auch macht ^^ Da hast du ja auch keinen kleinen Plattenspieler an der Seite stehn.

Hätte das gern noch beantwortet... Also die Audio8 hat ja 8 Ausgänge da wär doch bei 4 decks alles belegt.... einige haben ja auch 3 decks un der 4te is für PFL aba wie ist das mit 4 decks und vorhören? brauch man eine 2te Soundkarte?

Wenn Du mit dem internen "Mischer" mischst, brauchst Du eine SK mit 2 x Stereoausgängen, also 1 x jeweils L & R an die Anlage und 1 x (über Adapter für die Kopfhörer) - in diesen Fall berechnet die CPU ein Summensignal des Softwaremischers und gibt es aus.

Wenn Du mit einem externen Mischer arbeitest, wird jedes Deck einzeln ausgegeben und Du brauchst dann als 4 Stereokanäle. Hier funktioniert das Vorhören ganz normal über das Mischpult und Du brauchst keinen extra Kanal an der Soundkarte mehr dafür!

Ich will mir neue, platte Faderkappen für mein Hi-Level PM4000 kaufen. Zur Zeit sind da diese Wannenkappen drauf, aber diese stören mich ein wenig. Jedoch weiß ich nicht wo es Kappen gibt und wie ich die Größe definieren muss. (Jeder Fader hat ja einen unterschiedlich großen Schlitz, wenn ihr versteht. )
In den bekannten Shops finde ich nichts zur Größeangabe. Da steht immer nur: Fader für xxx-Mischpult

Ganz einfache Sache: Du misst mit einer Schiebelehre den Metallstift ab und findest dann heraus, wie groß die Aufnahme sein muss. Dann suchst Du Dir die Faderkappen nicht in der Apotheke, sondern da wo es richtige Elektronik (also einzelne Transistoren und einzelne ICs) zu kaufen gibt, also z.B. bei www.farnell.de - der hat bei den Bausteilen meistens auch noch gleich ein Datenblatt angefügt wo Du nachschauen kannst ob die Aufnahme passt

Flow, dann nimmst halt asio4all zum kaskadieren, ist aber schmu.
Wie man´s richtig macht steht im post über deinem...

@DJGoody:
Setzten, 6!

Du hast absolut nicht gecheckt was er wollte, lies doch noch mal genau seinen Beitrag. ;)

Habe mir gerade Cubase 4 und ESI NEAR05 bestellt. Welche Kabel brauch ich noch um die Monitore mit meiner Soundkarte zu verbinden?Sind die schon dabei?

Danke

wäre wohl sinnvoll wenn du sagen würdest was für eine soundkarte
kabel mitliefern wäre auch blödsinn weil der boxenhersteller auch net weiss was für eine soundkarte du hast und wie weit sie von den boxen weg steht:p

Soundkarte hatte ich mir vor einem Jahr bei Mediamarkt, hauptsächlich zum Spielen gekauft,sol laber auch für Musik taugen,jedenfalls zum Anfang:)

Creative Audigy 4

Falls ich meine Monitorboxen an mein USB Soundinterface anschließen will, kommt der Line Out des Interfaces an die Box und Line In an den Mixer oder?

@Schac:
Wenn ich das alles richtig gedeutet habe, dann sollte es so richtig sein, jo.
Die Boxen kriegen ein Endsignal also das was aus dem Interface rauskommt -> LineOut

Das Mischpult kriegt einen Input, womit es arbeiten muss -> LineIn

cinch, klinke, xlr, such dir was aus

xlr passt aber nich in meine SOundkarte

Logischerweise brauch ich für 2 Monitore für meine SOundkarte 2mal das

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr_1030cinch_klinke_3m.htm

oder einmal das:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_mc.htm

,oder?

Und wo muss ich die 2 dann reinstecke?

* Line-Ausgang
* Mikrofon-Eingang
* Line-Eingang
* Digital-Ein/Ausgang
* Anrufbeantworter-Eingang
* Aux-Eingang

(jedes nur einmal vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, deine Soundkarte hat kein Cinch. Sondern nur einen Line-Ausgang in Form einer 3,5mm Klinkenbuchse.
Deine Boxen haben einen 6,3mm Klinken- oder einen XLR Input.

Nimm also den Klinken-Input und kauf dir so einen Y-Adapter:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Dann den kleinen Stecker an den Line Ausgang der Audigy4 .. der Adapter spaltet das Stereo Signal dann in zwei Mono Signale, jeweils für links und rechts, welche du dann an deine Boxen anschliesst.

Ich würde eine aktive DI-Box zwischenschalten und dann mit XLR-Kabeln weiterverkablen;

Vorteil: Viel bessere Qualität, höhere Stabilität und Vermeidung von Brummschleifen.

Viel bessere Qualität würde es geben wenn er sich ein vernünftiges interface kaufen würde, so werden höchstens mögliche Brummschleifen unterdrückt.

Wenn sie schlecht klingen? Also kauf dir einfach ne ersatznadel und vergleich den klang, dann merktst du des sich;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben