KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ich suche freeware bei der man, nach aufnahme eines mixes, trackmarker setzen kann. /also den mix in einzelne tracks aufteilen/
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke

Ein tolles Programm ist der MP3 Splitter & Joiner, erstellt super CUEs. Ist aber leider keine Freeware.
Ansonsten kannst du dir ja selber ein Cuesheet schreiben, gibt dazu viele Anleitungen im Netz.

tach,

was kennt man noch für portale für mp3`s?
ich kenn nur beatport und djshop....

bei conrad gibts nur cinch kabel die auf der andren seite klinke haben..

ich brauche aber auf der anderen seite ein teil wo ich ne 3.5 klinke rein tun kann.
KA
Hey komm, das gibt's in JEDEM Elektronik-Discounter (Mediamarkt, MediMax, Saturn, EP, Promarkt usw...)

Außerdem findest du das sogar in so gut wie jedem Baumarkt und in größeren Supermärkten. Kaufland/Kaufmarkt hat's auf jeden Fall!

Sowas läppiges bestellt man sich nicht. Da sind die Versandkosten 10x höher, als der Materialwert.

KF
Sollte einer von euch das Album

Michael Jackson - Dangerous

besitzen, dann schaut mal bitte nach, ob bei euch auch kleine Knackser drauf sind. Hört mal bei Track 10 zwischen 2:20 und 2:30 sehr genau hin - da sind sie bei mir recht deutlich. Meine CD is noch super sauber und mit anderen zerkratzten CDs hab ich auch nicht son Problem. Andererseits kann ich mir bei einem Michael Jackson nicht vorstellen, dass der solche Aufnahmen auf den Markt bringt!

Also mal bitte kurz GANZ genau hinhorchen. Is mir letztens auf'm MP3-Player aufgefallen und war echt nervig. War auch bei anderen Liedern dieses Albums...

Wenn ihr euch nicht sicher seid könnt ihr mir ja mal diese 10 Sekunden schicken, das dürfte ja noch moralisch vertretbar sein ;)

Danke schonmal!

Ist ein Lautstärkefader das selbe wie ein Linefader?

mit einem linefader steuerst du die lautstärke

unterschiede gibts zwischen den linefadern der einzelnen kanäle und dem master

hast du eine spezielle frage dazu?

Ist ein Lautstärkefader das selbe wie ein Linefader?
jop, für dein Anliegen ja!

Sollen wir das ganze mal ein wenig verwirren?!?
-> Fader sind Schiebepotentiometer die erstmal einfach eine Spannung regeln, was damit dann angesteuert wird bestimmt nicht der Fader.
Jeder Crossfader kann auch gleichzeitig Linefader sein wenn man "line" als Pegelangabe und nicht als Kanalzug ansieht.
Fader in Plattenspielern regeln keine Lautstärke sondern Geschwindigkeiten, eben weil ein Fader erstmal nur eins macht, faden.

...alle Klarheiten beseitigt!?

nachtrag:
unterschiede gibts zwischen den linefadern der einzelnen kanäle und dem master
Die gibts (laut eigener Aussage) nur bei Pio, lasst euch nicht verarschen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich suche freeware bei der man, nach aufnahme eines mixes, trackmarker setzen kann. /also den mix in einzelne tracks aufteilen/
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke

such ma nach audacity im netz...; damit kann man aufnehmen, normalisieren und zurechtschneiden..

Hi,
ich suche schon seit mehreren Tagen hier nach dem Mixmeister Control von Numark aber es kommt in der SUCHE immer nur was vom Numark Total Control. Kann mir irgendjemand einen Link hier im Forum geben, worin darüber diskutiert oder berichtet wird. Steinigt mich bitte nicht gleich, bin totaler Neuling:)

Danke

Flo

Meinst das Hardware-Teil welches primär (oder ausschließlich?) für Mixmeister gebaut wurde!?

Ja, das wird wohl für die meisten von euch nur ein Spielzeug sein und nichts mit nem DJ zu tun haben. Aber ich habe in den letzten Wochen ein paar DJ Programm Demos getestet (Traktor, Ableton usw.) und das einzige womit ich ein wenig klar komme, ist eben Mixmeister. Damits auch ein wenig Spaß macht, würde ich gerne den Controller kaufen.

Ja, das wird wohl für die meisten von euch nur ein Spielzeug sein und nichts mit nem DJ zu tun haben.
Kommt einfach drauf an was man will.
Nen Kollege, eigentlich Producer, macht aus Spaß auch mal nen Megamix mittels Mixmeister und das klingt mitunter recht gut, (auch wenn einige hier über die engine schimpfen), ist halt nur nichts zum "live"-mischen. :)

Aber dann mach doch nen thread zum Gerät auf wenn wirklich noch nicht vorhanden, ist eh besser weil keine Kaufberatung im kfka und so...

ELLo kleine Frage also hab nen Turni von Jaytec djt-10 ( ich weiss low budget)
leider gelht mir das gegengewicht vorher könnt ich es bekommen kann ich auch jedes beliebige draufmachen wenns das gleiche gewinde hat ??

Mfg

Wohin geht es denn!? oO

Guck das am besten ein Original bekommst, auch wenn das Gewinde passt sind diese ja nicht alle gleich schwer (...wobei ich noch nie auf die Idee gekommen bin das nachzuwiegen, wieder was für die ewige-liste ,-P)

Falls nicht nachzukaufen,kann man auch eins schnitzen!

Wüsste jetz nicht zwangsläufig warum provisorisch nicht auch ein anderes mit gleichem Gewinde funkionieren sollte.Die Skala sollte dann ja auch passen.

leider gelht mir das gegengewicht vorher könnt ich es bekommen kann ich auch jedes beliebige draufmachen wenns das gleiche gewinde hat ??

Mfg

Denselben hatte ich auch bzw. habe ich auch noch in der Wohnung meiner Eltern im Karton mittlerweile rumfahren ^^
Haste auch den DJM-3 Mischer ?

Gruß Seven

Mfg

sowas müßte dir eigentlich jeder händler von dj equipment als ersatzteil besorgen können.
oder du fragst direkt beim hersteller an, ist wahrscheinlich günstiger da dir der händler noch was draufschlagen wird.

viel glück...

welches programm empfiehlt sich, bei dem man nen text eintippt und ne stimme sagt das dann?? mir fällt der fachbegriff grad nicht ein daher wieß ich auch net wonach ich googeln soll ^^

darf auch ein wenig geld kosten (wenns net zu teuer is), muss halt nur gut klingen. ich hab schon so manches gehört, überwiegend *******e....

gruß

welches programm empfiehlt sich, bei dem man nen text eintippt und ne stimme sagt das dann?? mir fällt der fachbegriff grad nicht ein daher wieß ich auch net wonach ich googeln soll ^^

darf auch ein wenig geld kosten (wenns net zu teuer is), muss halt nur gut klingen. ich hab schon so manches gehört, überwiegend *******e....

gruß

text2speech ist das stichwort was du brauchst :d XP hat das schon eingebaut, auch wenns nicht die besten umsetzung ist

zb. http://text2speech.sourceforge.net/

KF: Hab seit gestern das "LEXICON ALPHA STUDIO", es funktioniert technisch alles, bloß gibt es dauerthaft ein lautes Brummen, wenn das Interface an die Boxen und den Mixer angeschlossen ist. Habt ihr eine einfache Erklärung oder handelt es sich evtl. sogar um einen Defekt?
Beste Grüße Schac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben