KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verkabelungsweg und Komponenten!? oO

Verkabelungsweg und Komponenten!? oO

Jau sry fast vergessen...

Das Kabel hier von meinem DJM 400 zum Interface:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm

Die Boxen sind Billigteile von Logitech, aber das Brummen hört man auch bei Aufnahmen, also kann es daran wohl auch nicht liegen.

Recorde mit No23 und der Laptop ist schon ein wenig älter, aber aufnehmen dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

Ist es schädlich statt einem Schukostecker einen flachen Eurostecker für den laptop zu verwenden?

Ist es schädlich statt einem Schukostecker einen flachen Eurostecker für den laptop zu verwenden?
klar, der explodiert dann. benutz einfach den stecker, der an Deinem netzteil dranhängt - wie wär's damit? :)

ja der verursacht nur gern brummschleifen, und der andere soll dies laut Laden ändern.
Wollte jetzt wissen welche Auswirkungen dieser Wechsel haben kann?

habe mir gestern 2x technics 1210er mk2 bestellt und ein numark x9 mixer dazu habe ich zwei jbl standboxen und ein haman&kardon verstärker...
nun bräuchte ich eure hilfe in sachen verkabelung, sind bei diesem equipment alle kabel (strom+sound) dabei? oder muss ich mir da welche kaufen, wenn ja, was für welche? und wo steck ich was genau rein?
danke und lieben gruß
max

Du brauchst auf alle Fälle noch ein Kabel vom Mischpult zum Verstärker.
Lies dich lieber nochmal komplett durchs Forum hier, bevor du anfägst wild rumzueiern.

Vorhaben: Ableton als Effektgerät
Vorhandene Hardware:
Xone 92 und Laptop
(noch) nicht vorhandene Hardware
NI audio 8 dj
xone 1d

über dieses vorhaben habe ich mich schon erkundigt, es bleiben mir aber noch fragen die ich nicht in einen thread zuordnen konnte, mir aber so allgemein erscheinen dass sie hier gut hinein passen.

da wäre zum einen das mir noch die idee kam über ableton noch mp3´s abzuspielen, und die auf die 2 freien kanäle legen.
also:
1. kanal 1. tt
2. kanal 1. kanal von ableton
3. kanal 2. kanal von ableton
4. kanal 2. tt

ist es möglich diese beiden vorhaben parallel laufen zu lassen? also effektschleife und diese beiden kanäle als sampler oder was auch immer

dann die frage zu der verkabelung
ich geh aus der fx send raus in die audio 8, das ganze 2 mal für aux 1 und 2 um beide schleifen nutzen zu können für verschiedene effekte
von der sk innen laptop
von dortaus verarbeiten und dann wieder vonner sk jeweils 2 ma in fx return und 2 in die jeweiligen mixer kanäle
stimmt das so von der denkensweise?

Numark CDX - Audio interface benötigt?

Hey,

braucht man zusätzlich zu 2 Numark CDX und einem DJM 600s no eine externe Soundkarte (Audio Interface)?

Wenn ja welche ist dafür geeignet (möchte ohne DVS auflegen)

Hallo hallo Leutz,

"würde gern mein Dj Set hier im Forum Uploaden" und mich anschließed über jede Eurer ernstgemeinten Beurteilung sehr freunen :)

wie funktioniert das ganze

Vielen Dank im voraus

Gruß IMI

Such dir nen passenden Thread, und schreib da einfach rein was du hast, und/oder poste ein Foto.

Oder was meinst du jetzt genau? Is es das?

AW: Numark CDX - Audio interface benötigt?

Hey,

braucht man zusätzlich zu 2 Numark CDX und einem DJM 600s no eine externe Soundkarte (Audio Interface)?

Wenn ja welche ist dafür geeignet (möchte ohne DVS auflegen)

Nöp. Brauchst nen Verstärker und Boxen, damit du was hörst.

Hallo hallo Leutz,

"würde gern mein Dj Set hier im Forum Uploaden" und mich anschließed über jede Eurer ernstgemeinten Beurteilung sehr freunen :)

wie funktioniert das ganze

Vielen Dank im voraus

Gruß IMI

Denke du willst nen Mix online stellen?
Such dir einen Anbieter für Webspace (rapidshare oder sowas), nimm das Set auf, lads hoch und poste den Link. Musst halt bissl googlen um ne passende Seite zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@ PAAUL & @ Bran Helicase

Ja genau würde gern mein DJ Mix online stellen.

dachte auch so an Rapid Share bzw. Mega upload etc.

Thanx für die schnelle Antwort.

AW: Numark CDX - Audio interface benötigt?

Denke du willst nen Mix online stellen?
Such dir einen Anbieter für Webspace (rapidshare oder sowas), nimm das Set auf, lads hoch und poste den Link.
Eher nicht. ;)

Regeln im DeejaySets-Bereich beachten, z.B. zu den Setangaben etc. und dann den Link per PN an die Leute verteilen, die dir Interesse an dem Set signalisiert haben.

@ all,

ich kann erst einen Thread eröffnen, wenn ich 15 Beiträge erstellt hab und somit mein Dj Set erst dann vorstellen kann.

ist das richtig ?

Jepp, ist richtig... Die Thread-Erstellungssperre gilt eigentlich überall, bis auf Open Floor.

kann mir keiner helfen :(
Da will dir eher keiner helfen um dann nicht ggf. für Grade stehen zu müssen.
Sowas ist Pfusch!

Nen Laptop mit direktem Stecker wär mir aber eh nicht bekannt, guck doch einfach das du ein passendes Netzteil bekommst. ;)

hey mal ne frage,
ist es normal das wenn ich nen technics 1200 mk2 direkt an einen verstärker anschliesse das nur ein lautsprecher funktioniert. oder kann es sein das das chinch kabel defekt ist. hab es an ein einem PA verstärker und einer hifi anlage ausprobiert beides das selbe ergebnis. habe leider kein mischpult kann also nichts anderes testen.

mfg grafix

Zuletzt bearbeitet:
nicht normal!

- SME Anschluss säubern
- Thread(s) lesen

oder kann es sein das meine nadel defekt ist. hatte beides turntable und tonabnehmer noch nicht benutzt gehabt und beim kalibrieren ist mir dir nadel einmal quer über die vinyl gerutscht. also über die rillen.

Ein DJ-System sollte davon keine Schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hätte auchnochmal 2 kleine Fragen.

1. Ich will mir nun Ortofon Nadeln bzw. Systeme zulegen und bin mir nicht sicher ob die auf jeden Tonarm passen bzw. will mich versichern, dass ich sie auch auf meinen reloop Tonarm bekomme.

2. Ich lege hauptsächlich Hands Up/ Trance auf, ab und zu Scratche ich auch, aber wirklich selten, welches Ortofon System könnt ihr für mich empfehlen?

Danke euch.

travis

Ich habe an meinem Rp4000 ein Ortofon Concorde System und das passt, ich denke das sollte an allen Reloops hinhauen.

Nadeln verwende ich die Elektro von Ortofon. Klanglich gefallen sie mir recht gut und ich habe damit auch schon Scratch Experimente gemacht. Solange man es nicht übertreibt und ein gewisses Gefühl in den Fingern hat bleiben die auch in der Rille.
Für Scratchorgien gibt es aber wahrlich bessere Systeme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben