Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
laß den heady doch einfach auf bis du sicher bist das der mix passt...
was spricht dagegen ?
Frage zu den Gain-Reglern:
Setze ich dazu den Köpfhörer ab? Oder soll ich ihn auflassen?
Wenn ich ihn absetze höre ich es am besten raus, kriege aber z.B. auch nicht mit wenn in einem langem Übergang der eine track doch noch davonrennt. (Wahrscheinlich sagt mir jetzt jeder beatmatching üben. Klappt aber fast immer 100%, aber eben nur fast immer )
Wenn ich ihn auflasse höre ich alles sofort raus, aber es hört sich ja anders an als letztendlich aus den Boxen.
Zur Zeit wechsel ich meist hin und her oder klemme den Kopfhörer hinter die Ohren. Wie macht ihr das?
Gruß,
f
mit dem gain hat das nix zu tun
ich denke mal er will den kopfhörer nur kurz zum einpitchen aufsetzen, den mix an der passenden stelle auf den takt reindrehen und dann die musik über die boxen hören...
das macht aber nur sinn wenn man auf einer großen pa vor publikum spielt ...
Nein, das will er nicht . Er ist immer noch auf der Suche nach der besten Methode zum Übergang bzw. ist auf obiges Problem gestoßen.
Btw, das mit der Verzögerung habe ich schon mal gelesen. Ich glaube ich werde mich mal im Xone-Thread versuchen und da nochmal nachfragen, was den Split-Cue betrifft usw.
Danke trotzdem!
Was das alles mit dem gain zu tun hat? Habe ich doch erklärt.
Wenn ich an den gains rumdrehe hört sich das unter dem heady anders an, als wie aus den Boxen.
Beispielsweise höre ich unter dem heady schon die Mitten gut raus, während sie [...]
Moinsen zusammen,
ich möchte einen Track von Original 134 BPM auf 138 BPM pitchen und anschließend mit 138 BPM abspeichern. Welche Software macht das mit wenig bis gar keinen Klangverlust?
schönen tag noch...
Moinsen zusammen,
ich möchte einen Track von Original 134 BPM auf 138 BPM pitchen und anschließend mit 138 BPM abspeichern. Welche Software macht das mit wenig bis gar keinen Klangverlust?
schönen tag noch...
Audacity..
CoolEdit..
gäbs da auch noch ..
gleich mal ne Frage von mir, sind hängend gelagerte Plattenspieler in Clubs echt ressistenter gegen Nadelsprünge durch Bass/laute Musik ?
Hab bis jetzt noch nie damit gearbeitet aber schon vorn mehreren Dj's gehört, das sie diese Variante im Club bevorzugen ..
Kann etwas wackelig sein wenn man an den Platten "rumdaddelt" ..
Kann das dann nicht Probleme mit der Anpassung der Platten nachsichziehn.
Also ich könnte mir vorstellen, das die Platten dann anfangen zu eiern oder unsauber reinlaufen, wenn man den Finger und die Platten dann zum übergang "reinschiebt" ?!
Oder merkt man da keinen großen Unterschied zwischen hängenden und stehenden TT's ?
Jedoch frage ich mich, wie du dann auflegst... Denn an den Boxen kommt ja nur das raus, was auch das Publikum hören würde. Soll also heißen: Wenn du - wie beschrieben - den Heady abnimmst, um die EQs anzupassen, um das ganze dann besser über die Boxen zu hören, dann würde das bedeuten, das du den kommenden Track schon voll hochziehst, ehe du dich mal mit den EQs beschäftigst...
Machs also am besten so, das du den Split-Cue abschaltest und auf Cue-Mix gehst, dort legst du dir Master und Cue aufn Heady und stellst dir dann die EQs des Cue so ein, wie du es haben willst.
Es wird insofern am Split-Cue liegen, da sich deine Ohren gezielter auf die Tracks konzentrieren und jedes Detail raushören - und auch trennen bzw. den einzelnen Tracks zuordnen. Sprich also: Beim Cue-Track hörst du die Mitten deswegen unterm Heady stärker raus, das du den Master nicht zur gleichen Zeit aufm gleichen Ohr liegen hast. Das wiederum ist jedoch der Fall, wenn du den Cue-Track auf die Boxen bringst. Da wird dann quasi die Frequenz vom noch laufenden Track ein wenig verschluckt, so dass du meinst, es käme davon nichts mehr durch.Mit anders ist jetzt nicht völlig verschieden gemeint, sondern ich höre z.B. den CUE-track unter dem heady was die Mitten anbelangt schon ganz gut. Dann nehme ich den heady ab und nun höre ich die Mitten kaum bzw. noch gar nicht. Liegt das vielleicht einfach an der split-cue - Funktion?
Also Boxen unterm Tisch ist schon mal ganz großer Mist. Die sollten immer auf Ohrenhöhe hängen, um das Frequenzbild möglichst deutlich wahrzunehmen.Brauche ich dann eigtl. ein Monitor Sys, wenn die Boxen onehin direkt vor mir (unter dem Tisch) stehen? Vermutlich dumme Frage , aber muss ich wissen bevor ich welche anschaffe.