KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade wieder bisschen gelesen, dass bei den ganzen billig Mixern der CF und auch die anderen Fader nach ca. einem Jahr den Geist aufgeben!
Damit sind aber eher Omni, Jaytec, Reloop, Behringer & Co gemeint, den Pio müsstest schon stark gequält haben damit in der Zeit was ist.
Aber selbst wenn, für 15,50€ (LF) bzw. 30€ (CF) gibts die Fader neu...
 
hi!

weiß einer, was 'dubplayed' genau bedeutet?

übrigens echt geiler thread, wollte dem threadersteller grad ne positive bewertung geben, kann ihn aber nirgends finden... :confused:

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad noch einfällt, auf einigen Platten die ich hab ist auf der B der selbe Track noch mal mit weniger bzw. ganz ohne vocals, die heißen da dann auch "xy"-dub-mix.
Ein wenig um die Ecke gedacht könnte "dubplayed" also auch bedeuten das eine Version ohne vocals gespielt wurde.
 
Ist es erlaubt, ohne Weiteres Mixes und auch Remixes bei MySpace hochzuladen?

lG.
 
woher kommt bei einem "lap-top-system" die latenz ?!
midi-contoller? interface? software? oder doch die verbindungen an allem schuld?
oder sind mehrere faktoren im spiel?
und wie kann man die latenz senken?
 
woher kommt bei einem "lap-top-system" die latenz ?!

3 faktoren: soundkarte, treiber und cpu. (ok, ram spielt auch ne rolle)

je besser die karte und der treiber, desto schneller kann das digitale signal in ein analoges gewandelt, und an entsprechende ausgabegeräte weitergeleitet werden. wichtig ist aber auch eine schnelle cpu, um entsprechend material an die karte weitergeben zu können.

laufen viele tasks auf einem rechner, ist die cpu ständig mit der abarbeitung dieser beschäftigt. dies kann dazu führen, dass nicht genug daten an die karte geliefert werden und es aussetzer gibt. je niedriger man die latenzvorgabe einstellt (puffer), desto eher führt das zu problemen.

deshalb möglichst wenig programme offen haben und allen hintergrundschmarrn abschalten.
probleme können aber auch cd laufwerke und wlankarten bereiten, da in regelmässigen abständen zugriffe statt finden. wer also aussetzer und knackser hat, obwohl die eckdaten stimmen, sollte diese mal im gerätemanager deaktivieren und schauen, obs besser wird.
 
Hey..sind Technics RP-DJ 1200 und RP-DJ 1210 baugleich? Abgesehen von der Farbe?
Grüße, Jan
 
moin..
kann man bei dem Behringer BCD-2000 am phono eingang auch einen cd player anschließen? (an dem 2. eingang, welcher nicht auf line umschaltbar ist)
 
theoretisch ja, praktisch nein! ;)
 
theoretisch ja, praktisch nein! ;)

Andersrum...oder so. In der Praxis kann man den Stecker rein stecken, ja, in der Theorie (und auch in der Praxis ;) ) ist aber das Line-Signal vom CD-Player schon zu hoch um nochmal vom Phono-Preamp geboostet und frequenzkorrgiert zu werden. Resultat = unbrauchbar!
 
Na ja, sowohl theoretisch wie auch praktisch kann man den Stecker reinstecken, nur Sinn macht es keinen.

Ich frag mich aber eh was man mit dem Schei$teil will, grade bei analogen Quellen.
 
KF:

Kann ich dieses System (Ortofon Concorde System DJ S) an einen Reloop RP-4000 M3D anschließen? Da dort Headshell + OM GT System montiert ist.
 
Ka : JA natürlich ;)
 
Hab nochmal gegooglet! Technics RP-DJ 1200 und RP-DJ 1210 sind nicht gleich! Der 1210 hat zB andere Treiber drin, und geht damit unter anderem tiefer in den Frequenzen runter.
 
auserdem hat der 1210er nen spiralkabel der 1200 nicht ...
für mich war vorallem das auschlaggebend den 1200er zurückzuschicken und den 1210er zu nehmen! auch wenn mit der schwarze besser gefallen hat von der optik ...
 
Hier wird schon wieder schön durcheinander geworfen, es gibt rp dj-1200, rp dj-1210 und rp dh-1200, die ersten beiden unterscheiden sich nur in der Farbe.
 
Da kann ich wieder nur sagen, dass das nicht stimmt! Hier wird nicht durcheinander geworfen.
 
Also ich hab sie alle drei mal hier gehabt, aber beweise mir das ich falsch liege und ich werd mich sofort entschuldigen. :)
 
Frage zu den Gain-Reglern:

Setze ich dazu den Köpfhörer ab? Oder soll ich ihn auflassen?

Wenn ich ihn absetze höre ich es am besten raus, kriege aber z.B. auch nicht mit wenn in einem langem Übergang der eine track doch noch davonrennt. (Wahrscheinlich sagt mir jetzt jeder beatmatching üben. Klappt aber fast immer 100%, aber eben nur fast immer :))

Wenn ich ihn auflasse höre ich alles sofort raus, aber es hört sich ja anders an als letztendlich aus den Boxen.

Zur Zeit wechsel ich meist hin und her oder klemme den Kopfhörer hinter die Ohren. Wie macht ihr das?

Gruß,
f
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben