KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werf mal eben ganz spontan die JBL Control One in den Raum... Soll keine Kaufberatung sein, nur ein Denkanstoß :)

Warum ist der Masseanschluß der TT so kompliziert mit einer Schraubverbindung geregelt und nicht einfach mit einem Stecksystem a lá Chinch??

Nervt mich jedes mal beim zusammenbauen.

Danke.

Warum ist der Masseanschluß der TT so kompliziert mit einer Schraubverbindung geregelt und nicht einfach mit einem Stecksystem a lá Chinch??

Nervt mich jedes mal beim zusammenbauen.

Danke.

spontan: weil es einfacher herzustellen ist als son stecker auf den man wieder was draufstecken kann(für mehrere geräte)

Muss mein Monitor jetzt genau auf Ohrhöhe sein wenn ich auflege? Habe hier ein BS-300 Stativ und das geht garned so hoch?!

ne frage ich habe torq mit connectiv könnte ich zum beispiel anstatt der software torq traktor benutzten und über des m-audio connectiv interface laufen lassen?

ne frage ich habe torq mit connectiv könnte ich zum beispiel anstatt der software torq traktor benutzten und über des m-audio connectiv interface laufen lassen?

nein kannst du nicht,ohne Ts aufm dem Rechner kannste Du Traktor mit Timecode nicht steuern höstens T3 mit nem Midicontroller

Zuletzt bearbeitet:
Traktor schon, aber nicht Traktor Scratch (Timecode)

Hey.

Ich habe in der nacht von gestern auf heute in einem club aufgelegt, wo da dj-pult direkt bei den gästen steht. Als ich mir das nächste Lied raussuchen wollte kam die böse Überraschung. Alle CD's von der aufgeschlagenen Seite waren verschwunden, obwohl ich sie sicher eingepackt hatte und sogar schon ein Lied von einer CD auf der selben Seite gespielt hatte. Ich hab so die Vermutung das ein gast vielleicht in einem Moment wo ich nicht hingesehen habe, die CD's genommen hatt.

Meine Frage:
Wie löst ihr am besten das Problem, wenn ihr direkt beim Publikum steht und jeder über das Pult zu den CD's/Platten etc. greifen kann?
Ich will in Zukunft vor solchen Aktionen geschützt sein, da ich ab jetzt ofters in diesem Club auflegen werde. Wie sichert ihr euch ab?

Beste Grüße

Das ist ja mal s*****e.
Ist mir noch nicht passiert, und so einen Standort, hatte ich auch schon öfters.
Bei mir standen tts die ich nicht benutzt habe, und dort habe ich mein wallet abgelegt, immer schön im Blickfeld.:cool:

Hay,

auch wenn das hier sicher schon öfters gefragt wurde...

ich bin auf der Seite der GEMA auf folgendes gestoßen:

Darf ein DJ MP3-Dateien von der Festplatte oder von einer selbst gebrannten CD abspielen?

Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Kopieren der Tonträger. Das Speichern stellt eine
Vervielfältigung dar und ist nur für die private Nutzung erlaubt. Für die öffentliche Wiedergabe
muss die Lizenz für die Vervielfältigung zusätzlich erworben werden.

Wenn ich das jz richtig verstehe, darf ich meine lieder die ich z.b. bei djtunes gekauft habe, nicht öffentlich verwenden? Das wäre mir ziehmlich neu und deswegen bin ich gerade ein wenig verwundert oO

auch wenn das hier sicher schon öfters gefragt wurde...

ich bin auf der Seite der GEMA auf folgendes gestoßen:

Zitat:
Darf ein DJ MP3-Dateien von der Festplatte oder von einer selbst gebrannten CD abspielen?

Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Kopieren der Tonträger. Das Speichern stellt eine
Vervielfältigung dar und ist nur für die private Nutzung erlaubt. Für die öffentliche Wiedergabe
muss die Lizenz für die Vervielfältigung zusätzlich erworben werden.
Wenn ich das jz richtig verstehe, darf ich meine lieder die ich z.b. bei djtunes gekauft habe, nicht öffentlich verwenden? Das wäre mir ziehmlich neu und deswegen bin ich gerade ein wenig verwundert oO

Darum kümmert sich der Veranstallter, nicht du als DJ. Du darft die Tracks also öffentlich spielen.

Du darft die Tracks also öffentlich spielen.

Und zum dritten Mal am heutigen Tage :rolleyes::

Sobald der Veranstalter bzw. Clubbetreiber Gebühren an die Gema abdrückt, darfst du die Tracks öffentlich spielen. Nur durch den Kauf der Titel erwirbst du lediglich die Lizenz für den privaten Gebrauch!

Kurze Frage:

Ich würd gerne im Club das Signal vom Mixer aufnehmen.
Ich habe den "ZOOM H2" entdeckt und der gefällt mir soweit auch ganz gut.
Aber weiß jemand ob man mit dem auch 6-10 Stunden aufnehmen kann?
Speicher ist immerhin mit 4GB begrenzt...
Oder kennt jemand ein anderes Gerät womit sowas möglich wäre?

Gruß und Dank
Max

edit:
WAV oder mp3 mind. 256kbits

Ne WAV Datei hat ca. 10mb pro minute in CD Qualität (PCM, 16bit, 44,1khz).

Wenn das Ding so speichert, dann kannste mit 4gb als theoretisch über 6h aufnehmen... Durch das Dateiformat des Speichermediums wirds aber wohl etwas weniger...

44100hz * 2Byte * 2 Stereokanäle * 60s = 10584000byte = 10,1MB

Da der Zoom auch MP3 kann, wirds aber auf jeden Fall mit deinen 6h reichen... Und mit 320kbit CBR hasste da auch gute Quali.

Eine MP3 Datei mit 320kbit braucht rein rechnerisch pro Minute ca. 2,3 MB Speicherplatz, damit kannste auf die 4GB über 28h aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne WAV Datei hat ca. 10mb pro minute in CD Qualität (PCM, 16bit, 44,1khz).

Wenn das Ding so speichert, dann kannste mit 4gb als theoretisch über 6h aufnehmen... Durch das Dateiformat des Speichermediums wirds aber wohl etwas weniger...

44100hz * 2Byte * 2 Stereokanäle * 60s = 10584000byte

Da der Zoom auch MP3 kann, wirds aber auf jeden Fall mit deinen 6h reichen... Und mit 320kbit CBR hasste da auch gute Quali.

Alles klar, danke dir!

(Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du SonicAgression erneut bewerten kannst.)

Das ist ja mal s*****e.
Ist mir noch nicht passiert, und so einen Standort, hatte ich auch schon öfters.
Bei mir standen tts die ich nicht benutzt habe, und dort habe ich mein wallet abgelegt, immer schön im Blickfeld.:cool:

Das hab ich mir auch gedacht, dass ich sie schön im Blickfeld habe. Aber anscheinend doch nicht ;) Habe ehrlich gesagt auch nicht mit sowas gerechnet... naja werd mir in zukunft nur mehr kopien (bei den cds, bei den vinyls wirds schwer ;) ) mitnehmen und die originale zuhause lassen. Ist denke ich in Österreich erlaubt, oder hat da wer genauere Informationen?

Beste Grüße

HI Leute, bin relativ neu in der Branche, jetzt wollte ich mal um einen kleinen Rat bitten : UNdzwar besitzze ich ein Macbook und Traktor 3, nun wollte ich mir bald ein einfaches 2 kanal mishcpult zulegen ( nciht sehr ansrpuchsvoll.. hauptsache pitch und kompatibel mit mac) welches empfehlt ihr mir? einfahc nur kurz 1 , 2 möglichkeiten schreiben wäre super nett... und welches kabel brücuhte ich?

Mischpult -> pitch !?
Kabel!?

...Guck mal in die entsprechenden threads, da sollte dir geholfen werden.

okay :p
sorry , habe ja auch pitch bei traktor..
kannst du mir vielleciht nich ein oder zwei msichpulte sagen die GANZ OKAY sind und nicht soo teur..e infach um paar songs zuu mixen.. noch niht ma effekte oder so..

Wenn du das Mischpult nutzen willst, um zwei Decks von Traktor zu mischen, brauchst du entweder:

- Mixer + mehrkanal Audiointerface (mind. 2x Stereo Out)
- Midi Controller + mehrkanal Audiointerface (mind. 1x Streo master out + Headphone Jack)
- Midi Controller mit integriertem Interface

2 Kanal mixer: DJM 400, Nuo 2.0, usw...

mehrkanal Audiointerfaces: Maya ESI 44, Audio 8 Dj, usw...

Midi Controller: Numark Total Control, Vestax VCI 100, usw..

Midi Controller mit Interface: Hercules DJ Console RMX, A&H Xone 4D (;)), usw...

Jetzt solltest du genug Hinweise haben, um dich im Board mit der Suche einlesen zu können...

EDIT: Was ist "nicht ganz so teuer"? 300€? 500€? 1000€? Was soll das Ding können? Kuck dir mal die Boardsuche an... gibts zig threads, und FAQ's die dir helfen sollten...

Das alles ne Frage was du willst.
Interner Mischer - Externer Mischer !?
midi-controller !?

Gibt zu allem bereits Informationen in Hülle und Fülle, lies einfach mal die für dich interessanten topics und dann meld dich noch mal falls noch was unklar ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja recht... wenn ich langeweile hab, dann komm ich da manchmal nicht drumrum, und denk nicht nach... den Rest musser aber über die Boardsuche sleber suchen ;) Jetzt hat er ja nur hinweise...

okay vielen dank,
ich hatte nur eben ahlt keine anhaltspunkte wo cih suchen sollte
aber dneke..
bis dann
filup

ich spiele ca. 80% electronische musik(house, electro, minimal, trance..) und zu 20% black,rnb! lohnt es sich ein dvs system zuzulegen (preis/leistung) oder reichen da auch vollkommen 2 gute cd-player wie z.b. 2 reloop rmp-2 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben