KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiele ca. 80% electronische musik(house, electro, minimal, trance..) und zu 20% black,rnb! lohnt es sich ein dvs system zuzulegen (preis/leistung) oder reichen da auch vollkommen 2 gute cd-player wie z.b. 2 reloop rmp-2 ??

ich denk mal, dass es mehr nach empfinden geht
willst du auch am pc mit effektren sumspielen,sampler ohne ende,loops(vor allem auf turnis interessant xD)

wenn du mit den effekten und funktionen der cdplayer/mixer bedient bist und deine musik eh immer auf cds bekomsmt wäre ein dvs ziemlich sinnlos

wenn du viel musik als mp3s bekommst ist es wieder gut
naja du weißt was ich meine,dazwischen musst du abwägen :)

So also der thread wegen den Monitorboxen steht jetzt:
link

Grüße,
f

wie kann man an der hercules dj console rmx möglichst ohne qualitätsverlust eine pa-anlage und zusätzlich monitor boxen anschließen??
bei cinch-split kabeln gibts ja immer ca. 20% verlust an qualität??!!

was ist ein audio interface?
hat ein amcbook eine soundkarte um ein midi controller anscließen zu können?? oder bruach cih eine externe soundkarte?

was ist ein audio interface?
hat ein amcbook eine soundkarte um ein midi controller anscließen zu können?? oder bruach cih eine externe soundkarte?

Ein Audio Interface ist eine Soundkarte. Wobei man von "Audio Interface" in der Regel von einer externen Soundkarte redet.
Für den Anschluss eines Midi Controllers brauchst du in der Regel nichts weiter als einen USB bzw. FireWire Anschluss. Das hat zunächst nichts mit der Soundkarte zu tun.

Wozu du aber auf jeden Fall eine externe Soundkarte brauchst ist die grundlegende Funktion einen Track vorzuhören! Das kannst du über den normalen Line-Out des MacBooks nicht machen.

OKay.. vielen dank
das heißt wenn ich vorhören will brauche ich eine externe Sounkarte.. was bestimmt zu empfehlen sit .. oder nciht?

Für den Anschluss eines Midi Controllers brauchst du in der Regel nichts weiter als einen USB bzw. FireWire Anschluss.
Hmm, also für den Anschluss eines midi-Controllers braucht man in der Regel einen midi-in Port, nicht jeder Controller bietet die Möglichkeit via USB o. FireWire angeschlossen zu werden...

BIete diese jeweils usb?
Digital Jockey - Interface Edition
Hercules DJ Console MK II Mac Edition
Vestax VCI-100
Numark Total Control*

oder ist ja auch nciht so wichtig wenn cih mir eine externe spunkarte zulege oder? welche empfehlt ihr mir da?

BIete diese jeweils usb?
Digital Jockey - Interface Edition
Hercules DJ Console MK II Mac Edition
Vestax VCI-100
Numark Total Control*

oder ist ja auch nciht so wichtig wenn cih mir eine externe spunkarte zulege oder? welche empfehlt ihr mir da?
Besuch doch bitte endlich mal die Webseiten der Hersteller und informiere dich selbst, da steht alles! :eek:
Danach suchst dir hier die passenden threads und stellt dort gezielt deine Fragen falls was unklar sein sollte...

Habe ich.. aber DANKE SEHR
trodzdem hättest du mir mal verraten können was für eine Soundkarte empfehlenswert ist und nicht alt zu teuer :)
gracias

Nein, das hätte er nicht. Keine Equipmentberatung im KFKA! Hättest du den Eingangspost gelesen, würdest du dir nicht gegens Bein gepinkelt fühlen, weil man deine Frage deines Erachtens unzureichend beantwortet. ;)

Geht noch kein Grün Pyro, war zu lange nicht hier.

Grüße

wie kann man an der hercules dj console rmx möglichst ohne qualitätsverlust eine pa-anlage und zusätzlich monitor boxen anschließen??
bei cinch-split kabeln gibts ja immer ca. 20% verlust an qualität??!!

hat keiner eine idee??:eek::confused:

hat keiner eine idee??:eek::confused:
DI-Box

Musst nur gucken das eine nimmst die das Eingangssignal an mehren Ausgängen gleichzeitig zur Verfügung stellt.
Dann gehst mit Cinch rein und z.B mit XLR (symm.) zur PA und Cinch (unsymm) oder Klinke (symm) zum Monitorsystem.

Zuletzt bearbeitet:
gut daanke werd mich mal nach entsorechendem umschauen ;)

Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit Turntables ähnlich wie mit CD-Decks einen Loop zu machen (zb.: wenn mit virtual vinyl oder so) ? Gibt es Turntables mit eingebauter Loopfunktion?

dafür benötigst du timecode vinyl's da kann man dann programm intern eine loop-schleife machen,
wie soll das sons nur mit ner vinyl gehen??

Halt mit nem Sampler oder nem Mixer mit Loopfunktion...

Hallo Leute,

ich hab n Problem mit meiner TC-Vinyl..

Ich benutze VDJ, einen Numark TT1650, eine Numark Virtual Vinyl, Mixer is Reloop RMX 30 BPM!

Wenn ich nun den Song anhalte "wackelt" der bei VDJ noch so rum, als ob ich die TC-Scheibe die ganze Zeit hin und her bewegen würde!

Kann mir jemand helfen?

Danke

Deadliner

Kurze Frage:

Wenn ich aufnehmen will, kommt da immer sobald ich den Klinkenstecker in die Soundkarte stecke, so ein kleines Pfipen, sobald ich ihn wieder rausziehe, geht es weg !

Mixer djm-400 MasterOut 2 <------Chinch auf Klinkenstecker Kabel---> Pc Soundkarte Line IN!

Woran könnte das liegen ?

Steck mal alles in die selbe Steckdose(nleiste), das klingt nach bekanntem Masseproblem...

Hmm hab ich gemacht.. Problem besteht weiterhin :confused:

Hab ja 2 Soundkarten (1intern+1extern Pci), an der 1. hängt Kanal 1 und an der 2. Kanal 2. Wenn ich nun Kanal 1 laufen habe, und aber den Line in von Soundkarte 2 nehme, ist alles ganz normal und super, sobald ich dann aber auf Kanal 2 gehe, kommt es wieder !

Umgekehrt genauso, Kanal 2 am laufen, super, LineIn in Soundk. 1--> läuft
Kanal 2 an, LineIn an Soundk. 2, läuft nicht bzw pfiept!

So wie sich das anhört müsste ich theoretisch ne 3. Soundkarte haben -.-

Hehe, achso ist des.
Nee, das kannst total vergessen, du baust damit ne schöne Masseschleife, das wird immer pfeifen. ;)

Such dir mal nen Topic wo dein Anliegen am besten rein passt und dann klären wir das da weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben