KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S.h oben, 2€ ins Spekulationsschwein das die SW auf "true" bzw. der Kanal auf phono stand sodas direkt der TC wiedergegeben wurde. ;)

hi leute,
ich hab n Problem, und zwar hab ich letztens bei nem gig meinen Klinke Stecker vom Technics rp 1210 verloren. Nun finde ich nirgends einen Shop, bei dem man den kaufen kann. Weis jemand vielleicht weiter?

wie den kompletten stecker oder den kleine klinke -> große klinke adapter ??
wenn das 2te dann guck i-wo bei conrad oder auf er hp von technics ;)

Hallo, KF:

Es betrifft wieder mal Traktor DJ: Ich habe eine Hercules DJ Console MKI und habe diese erfolgreich mit Traktor verbunden. Es funktioniert eigentlich alles, bis auf eine Sache: Bei Traktor gibt es sowohl einen MidHi als auch einen MidLo regler, auf der Console nur einen generellen Mid regler. in den midi controller einstellungen ist auch jeweils für channel a und b der mid controller der console für den MidHi und MidLo Regler in der Software belegt, aber wenn ich am regler drehe, tut sich nichts, weder bei MidHi noch bei MidLo :confused: ... irgendwelche ideen was ich tun könnte?

danke lg iN-tRaX

hi leute ich hab ein problem mit meinem djx700 mixer von behringer
wenn ich übergänge amchen will ist nur wenig spielraum am lautstärkenregler des jeweiligen kanals ...
kann mir jemand helfen ob man das irg wie ändenr kann ?
danke im vorraus

hi leute ich hab ein problem mit meinem djx700 mixer von behringer
wenn ich übergänge amchen will ist nur wenig spielraum am lautstärkenregler des jeweiligen kanals ...
kann mir jemand helfen ob man das irg wie ändenr kann ?
danke im vorraus

welchen meinst du ? den Linefader oder die Gain Potis ? :confused:

sorry ...
linefader!
okay ich muss aber auch dazu sagen dass der nicht das aller beste is

sorry ...
linefader!
okay ich muss aber auch dazu sagen dass der nicht das aller beste is

Hi!

Also, es gab hier glaub ich schon mal so nen thread, da wurde genau dieses problem auch besprochen... das hat dieser Mixer leider so an sich, der spielraum des faders ist denkbar schlecht und reagiert erst im oberen drittel hörbar!!! ich weiss das ausserdem auch aus eigener erfahrung, da ich diesen mixer auch mal für kurze zeit selber hatte und ausserdem immer wieder (leider!!) bei clubbings damit auflegen musste...

LG iN-tRaX

Hallo, KF:

Es betrifft wieder mal Traktor DJ: Ich habe eine Hercules DJ Console MKI und habe diese erfolgreich mit Traktor verbunden. Es funktioniert eigentlich alles, bis auf eine Sache: Bei Traktor gibt es sowohl einen MidHi als auch einen MidLo regler, auf der Console nur einen generellen Mid regler. in den midi controller einstellungen ist auch jeweils für channel a und b der mid controller der console für den MidHi und MidLo Regler in der Software belegt, aber wenn ich am regler drehe, tut sich nichts, weder bei MidHi noch bei MidLo :confused: ... irgendwelche ideen was ich tun könnte?

danke lg iN-tRaX

hi
du musst dafür in traktor auf die 3-eq einstellung wechseln. über den eqs war ein dropdown menü wenn ich mich recht erinnere
dann eifnach nur mid belegen und das ganze läuft

hi
du musst dafür in traktor auf die 3-eq einstellung wechseln. über den eqs war ein dropdown menü wenn ich mich recht erinnere
dann eifnach nur mid belegen und das ganze läuft

super, danke für den tipp!! werde das gleich ausprobieren sobald ich wieder @home bin ;)

THX for the support,
LG DJ iN-tRaX

wie den kompletten stecker oder den kleine klinke -> große klinke adapter ??
wenn das 2te dann guck i-wo bei conrad oder auf er hp von technics ;)

Jo ich mein den Adapter. Brauch aber den Adapter mit Gewinde und den find ich eben ned.

technics ersatzteileshop was andres fällt mir auf die schnelle nicht ein..da muss es sowas geben oder schau mal in nem technikshop in der nähe nach ob die sowas bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist es sinvoller neue technics mk zu kaufen oder reichen auch occasion für @ home?. Will mit dem aufleggen anfangen!

uc 33 :
editor software. könnt mir da jemand eine empfehlen?
dankeschön :)

ist es sinvoller neue technics mk zu kaufen oder reichen auch occasion für @ home?. Will mit dem aufleggen anfangen!
Technics sind sehr sinnvoll, vor allem da man sie auch gebraucht für <300€ bekommt.

Desweiteren sind EINZIG EMPFEHLENSWERT:
- Vestax PDX 2000 / 2300 / 3000
- Numark TTX / TT500
- Stanton T.120 / ST.150 / STR8.150
- Reloop RP6000 und baugleiche, wie: sync xtrm1 o.ä.

alles darunter (sprich jeder Plattenspieler mit einem Neupreis von unter 300€ ist nicht als professionelles Werkzeug zu bezeichnen, mit dem man LANGE Spaß hat und KREATIV arbeiten kann.

@Isa
Kann deine Frage nicht beantworten, aber sag mal, müsste der Akzent in "Gaultièr" nicht andersrum sein?

Nabend!
Weiß jemand, ob ich mit diesem Audio Interface mit Traktor auf VISTA vorhören kann?
Und ist es möglich, hiermit mit externen Mixer und Traktor zu arbeiten?

Danke!

Nabend!
Weiß jemand, ob ich mit diesem Audio Interface mit Traktor auf VISTA vorhören kann?
Und ist es möglich, hiermit mit externen Mixer und Traktor zu arbeiten?

Danke!

Schaust Du hier:) Not Vista kompatibel:(
Nur mein die unten Xp oder Vista das ist die Frage:confused:

* USB 2.0 (single channel operation in USB 1.1)
* Ultra low latency
* 2 independent RCA stereo outputs
* Microphone input with adjustable gain mixed to stereo pair #1
* 1/4” Stereo headphone output on stereo pair #2
* 24–bit audio, 44.1kHz and 88.2kHz sample rates
* ASIO drivers with control panel
* USB bus–powered (optional +6 VDC external power supply sold separately)
* Windows and MAC compatible

uc 33 :
editor software. könnt mir da jemand eine empfehlen?
dankeschön :)

wie editor software??? da gibts doch nur enigma, oder? gugg mal bei m-audio rein. die sollte die eigentlich frei zum download anbieten. is aber ein bissl zeit zum reinarbeiten notwendig. ansonsten kann man prinzipiell auch alles direkt am gerät "programmieren". is halt enorm aufwendig.

Also Treiber für Vista hat die Numark.
Hier unter Downloads.

Hallo

Ich möchte mir das MixVibes DVS Pack MK2 kaufen.
Ich hab als Laptop einen Vaio mit 3 GHz und 512MB Speicher.
Jetzt stellt sich die Frage, für 70€ Speicher auf 2Gb aufrüsten oder warten und neues Laptop kaufen. Lohnt sich es, es aufzurüsten?

gruß

Technics sind sehr sinnvoll, vor allem da man sie auch gebraucht für <300€ bekommt.

Desweiteren sind EINZIG EMPFEHLENSWERT:
- Vestax PDX 2000 / 2300 / 3000
- Numark TTX / TT500
- Stanton T.120 / ST.150 / STR8.150
- Reloop RP6000 und baugleiche, wie: sync xtrm1 o.ä.

alles darunter (sprich jeder Plattenspieler mit einem Neupreis von unter 300€ ist nicht als professionelles Werkzeug zu bezeichnen, mit dem man LANGE Spaß hat und KREATIV arbeiten kann.

@Isa
Kann deine Frage nicht beantworten, aber sag mal, müsste der Akzent in "Gaultièr" nicht andersrum sein?

ja eigentlich is das ohne, aber viele deutsche raffen das nicht. weisst wie? mein familienname is so und manchmal denken die leute dass das eine verarsche sei, wenn da auf dem flyer steht. GauLtier naajaa :)
so wie bauern die nicht drauf kommen dass da vlt jemand aus frankreich auflegt :p

wie editor software??? da gibts doch nur enigma, oder? gugg mal bei m-audio rein. die sollte die eigentlich frei zum download anbieten. is aber ein bissl zeit zum reinarbeiten notwendig. ansonsten kann man prinzipiell auch alles direkt am gerät "programmieren". is halt enorm aufwendig.

ja das hab ich erst so machen wollen. nur wenn ich was einprogrammier dann is das so, dass es mit meinem bcd3000 nicht stimmig ist. wenn ich aber einfach nen andern channel zuweise also ch2 oder so... dann reagiert das nichtmehr. ärgert mic ein wenig.

KF:

Hab gerade wieder bisschen gelesen, dass bei den ganzen billig Mixern der CF und auch die anderen Fader nach ca. einem Jahr den Geist aufgeben!
Und nun ich sehe gerade nen günstiges Set im Angebot, mit nem Djm-400 und 2x Cdj-500s!Naja ok, der Djm ist nicht gerade nen billig Mixer, wollte trotzdem mal fragen :)

Der Djm ist nun schon 1 1/2 Jahre alt, werde ihn auf jeden Fall testen, nur wollte ich fragen, wenn der jetzt Ok ist (Woran merke ich wenn nich ?), wie lange halten die Fader dann noch bei mir zu Hause?

Die Cdj's sollen ganz ok sein, nur bei einem wäre ne Linsen reinigung notwenig, schlimm oder für mich als Noob machbar :D ?

Lg

kleine frage...ist es noch iwi möglich beispielswiese vom cdj 800 die mk I version zu bekommen? In den Shops sind nur die MK II gelistet

danke schonmal =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben