KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

KF:
Möchte mir demnächst endlich mal TTs zulegen (zumindest eines für den Anfang ;) ). Bin bei Thomann auf den NUMARK TT 500 gestoßen, der laut Beschreibung genau auf meine ansprüche passen würde und obendrein ziemlich günstig ist (285 €). Nun meine frage: Ist dieses TT zu empfehlen oder sollte ich lieber die finger davon lassen? hat vl jemand erfahrungen damit?

gruß,
DJ iN-tRaX

Und wieder die Standard-Antwort: Für den Preis kauf dir lieber einen gebrauchten Technics (ich mein, kaype, unser Technics-Gott :D hat zur Zeit einen im Angebot), hast du am Ende mehr von.
Der TT-500 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich richtig tauglich, was Gleichlaufschwankungen angeht (die liegen bei 0,15% -> Technics hat 0,025%).

eine kurze Frage weil ich mich leider noch nicht so auskenne. So habe jetzt einen Technics SL 1210 MK und brauche eig. noch einen Phonovorversärker, weil mein NAD leider das Signal nicht direkt verstärken kann.

Ich will's mal so sagen: Zum Auflegen reicht ein 2-Kanal-Mixer, ein (!) Technics inkl. Nadelsystem und Serato Scratch Live (mit anderen DVS geht es vermutlich auch, müsste ich erst nachlesen) aus. Der Mixer brauch nicht mal einen Phonovorverstärker zu besitzen, wenn Du ausschließlich digitale Musik spielen möchtest. Andererseits hat jeder vernünftige Mixer mindestens zwei Phono-Eingänge. Außerdem macht Auflegen mit zwei Plattenspielern und auch Kopfhörern mehr Spaß :D

Danke für deine Antwort.

Ja werde mich aufjedenfall auf die Suche nach einem gutem Mischer machen. Denke aber eher gebraucht (da hatte ich dann eig. so max. 300€ eingeplant). Beim DVS hatte ich an Mixvibes gedacht im Set, wo die von dir angesprochene Soundkarte ja dabei ist soweit ich weiß...

@ LosMintos: Das Auflegen mit 2 Technics wird aufjedenfall mehr Spaß machen. Das streite ich ja auch gar nicht ab ;) Aber ich finde das Auflegen für ca. 2 Monate mit nur einem TT wird kein Problem darstellen. Das war ja auch eine meiner Fragen ob ich einen Phonoverstärker etc. benötige wenn ich DVS (Mixvibes) benutze ;) Kopfhörer besitze ich bereits....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Set (eine MP3 Datei - 60 Minuten) und will den Leuten nun anbieten, zw. den einzelnen Tracks hin und her springen zu können.
Ich will die MP3 Datei allerdings nicht zerstückeln...

Wie gehe ich am besten vor?

Für was sind denn diese Flashlooper!?

Ich hab die eben gefunden und kann für mich keine Verbindung zwischen den Dingern und einem scratchenden DJ erkennen.

kf: Weiß jemand noch den Shop der die "I´m not ya ****in´ iTunes playlist" T-Shirts führt(e)!?

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt hier blamier:

In Traktor LE gibts nen Effekt, der sich "THRU" nennt! Egal wat für Knöbbe ich dreh, aber wenn der Effekt aktiviet is, hör ich keine Änderung am Sound! Wie sollte das denn klingen, wenns klingen täte??

KF: Kann man bei Serato Scratch Live Samples abspielen? Also Samples vorher speichern und im Mix dann einspielen? Wenn nicht gibts ein Tool oder so etwas was man empfehlen kann?

Danke!

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt hier blamier:

In Traktor LE gibts nen Effekt, der sich "THRU" nennt! Egal wat für Knöbbe ich dreh, aber wenn der Effekt aktiviet is, hör ich keine Änderung am Sound! Wie sollte das denn klingen, wenns klingen täte??

voll blamiert ;) thru bedeute: durch. das heisst, das signal wird durchgeschleift, ohne irgendwelche veränderung zu erfahren. oder kurz gesagt: die effekte sind aus.

So da ich nun seit zwei Tagen auch endlich nen Mac habe (man hätt ich VIEL VIEL früher machen sollen) hab ich mich nun auch mal an Itunes rangesetzt und sortier darin meine MP3s, das Wertungssystem find ich ja ganz brauchbar nur gibt es nicht vielleicht einen Shortcut um einen gerade laufenden Track die Sternchen zu geben die er verdient?

KF: Warum werden die Cover im iTunes, die ich über die Option "Albumcover laden"(Also aus dem iTunes Store) einfüge, nicht im ID3-Tag gespeichert? Cover die ich manuell einfüge, werden im Tag gespeichert.

Edit: Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden wie man die Cover in den ID3-Tag bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich nun seit zwei Tagen auch endlich nen Mac habe (man hätt ich VIEL VIEL früher machen sollen) hab ich mich nun auch mal an Itunes rangesetzt und sortier darin meine MP3s, das Wertungssystem find ich ja ganz brauchbar nur gibt es nicht vielleicht einen Shortcut um einen gerade laufenden Track die Sternchen zu geben die er verdient?

Geht irgendwie... ich check das... und wir funken ja sowieso! ;)

Kurze und vieleicht auch doofe Frage: Hat die Edirol FA-101 Phonovorverstärker??

Also ist es auch nicht möglich sie als Interface für Traktor und TC-Vinyls/CDs zu benutzen? :(

Das so oder so nicht, denn das Interface das du mit Traktor Timecode nutzen willst muss TS Zertifiziert sein, und du brauchst die TS Software zusätzlich zum normalen Traktor installiert...

Selbst wenn das Teil einen Phonoverstärker hätte würds net gehen...

Wenn du Timecode mit Traktor nutzen willst brauchste also die Audio 8 DJ oder einen ZERTIFIZIERTEN Mixer wie z.B. das Xone 4D

Also ist es auch nicht möglich sie als Interface für Traktor und TC-Vinyls/CDs zu benutzen? :(

das es mit traktor net geht hat der sonic ja schon gesagt
ich hab die karte als interface für mixvibes(über die integrierten SW vorverstärker)und da läuft sie problemlos

Danke Jungs! Gut, dass ich nochmal nachgefragt hab... jetzt klärt sich bei mir einiges... :)

Muss mir dann also die Audio 8 kaufen, auch wenn TC für mich nur als Option gedacht war muss es also sein.

Ja, du brauchst die Audio 8 oder eben einen Zertifirzierten Mixer mit interner SK... Bisher hast dann außerdem als T3 User noch die TS software installieren müssen, das dein T3 mit Timecode umgehen konnte (soll heissen bisher konnte T3 + Audio8 + Timecode scheiben noch kein Timecode ohne TS Software).

Da jetzt aber die TSpro und Tpro Software identisch sein soll (da gibts immernoch leute die drüber streiten, ich sage ja, aber genau wissen wirs am 1.11), brauchst du "nurnoch" ein Tpro (Update von deinem T3) + Timecode scheiben + Audio 8 oder zertifizierter Mixer...

...aber auch nur als Option, mit der Audio 8 machste meiner Meinung nach nichts verkehrt...

Reicht 13.3 Zoll aus um mit Traktor noch eine gute Übersicht zu haben oder ist es schlichtweg zu klein?

Wieso soll es nicht reichen... Traktor lässt sich auch von der Fenstergröße sehr gut verschieben im Gegensatz zu vDJ z.B.

Kommt halt drauf an welche Auflösung du eingestellt hast.

Wenn du mit 13,3 Zoll noch das X zum schließen eines Fensters triffst kann es nicht zu klein sein. ;)

Markus

sollte nach der asio4all installation auf meiner maya 44 nicht auf jedem output channel stereo statt nur eine ansteurung des einen und auf dem anderen output des anderen lautsprechers kommen? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben