Gut, du hast einen TT.. Dann brauchst du als nächstes auf jeden Fall erst mal einen Mischer... Welcher da für dich geeignet ist, kannst du gerne erfragen, nur nutz dazu bitte den Fragenkatalog von bossa nolyx in den FAQs. Da kann man dir dann gezielter helfen.
Bezgl. DVS-System: Ich weiß nicht, welches System du am Ende nutzen willst. Ich weiß nur, das du bei VDJ die Möglichkeit hast, erst mal nur eine Timecode einzusetzen und den Rest vom PC kommen zu lassen - aber auch dazu bräuchtest du zuerst einen gescheiten Mischer und eine passende Soundkarte (ich empfehle an der Stelle immer gern die ESI Maya 44). Achja, selbstverständlich benötigst du auch die Pro-Version von VDJ, mit der Home-Edition oder der Demo-Version geht das nicht mit Timecodes.
Also um am Anfang halbwegs gescheit etwas hinzubekommen, benötigst du 1x TT (hast du ja schon), 1x Mischpult (ca. 450 Euro... 2-Kanäler), 1x VDJ-Pro-Version (ca. 250 Euro)... Nicht zu vergessen die Soundkarte (ca. 100 Euro) und einen vernünftigen Heady (ca. 150 Euro).
Macht zusammen dann ca. 950 bis 1000 Euro... Das spare dir erst mal zusammen... Und du wirst dann allen recht geben, das du dann gleich bis zum Ende sparen kannst und dir direkt den zweiten Technics holst.
Willst du ein anderes DVS-System nutzen, wirds natürlich noch ein wenig teurer.