KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kf: Wie erlaube ich FF das er eine bestimmte Seite permanent neu laden darf!?
(Bei einfachem "erlauben" beginnt der Spaß beim nächste Zyklus von vorn, bei nem Bild-video-stream ist das eeetwas ätzend *löl*).

Eine frage die mich schon lange beschäftigt...

Wie zum teufel kann man mit 7" platten auflegen?

Im Reggae oder Hip Hop bereich werden sie ja noch öfters verwendet oder? Bzw. wer nicht elektronische Musik auflegt.

Wenn man die anfasst hüpft doch sicher die Nadel oder?
Zudem sind die ja auch nicht so laut geschnitten/Gepresst und somit die Rille nicht so tief.

Oder packt man dann draußen an der Slipmat an? :D

Und man kann sowieso nicht ganz runtherumdrehen da der Tonarm im weg ist.

Ich glaub ich würde mit den dingern nicht ganz klar kommen. :confused:

Gruß Markus

Ja, das es möglich ist, war mir nun auch klar...

Aber muss doch von der Handhabung her ziemlich "schwer" sein?

Du musst eine TKS laden, oder dir selber eine machen.

Traktor weiss jetzt, das ein Midi Controller angeschlossen ist, der Hercules DJ Console heisst, aber er weiss noch nichts mit den empfangenen Midi Signalen anzufangen.

Du kannst dir eine vorgefertigte Tastenbelegung downloade, eben als TKS File, oder du kannst jede Taste, jeden knob, und jeden Fader so belegen wie du es für richtig hälst, unter "Midi & Hotkey Setup" -> "Midi Setup" bei den Einstellungen. Wie das alles funktioniert steht im Handbuch.

Danke, jetzt klappts!! :D
Hab mir von der Hercules Homepage das TKS für Traktor 3 heruntergeladen. Allerdings musste ich es leicht modifizieren...

Nochmals danke für den Tipp! ;)

LG iN-tRaX

das einzige problem damit ist das die platte manchmal beim scratchen unter den puck rutschen kann wenn der nix taugt
da kann man sich aber damit behelfen und hat dann auch das handling einer 12"
Nee, was Du brauchst ist ein Puck (http://www.hhv.de/witem_79721.html bspw.), also ein hinreichend schwerer Konus. So findet die 7" rasend schnell ihren Weg auf den Teller. Damit ist es möglich, in kurzer Zeit, viele Tunes aufzulegen.

Zum Scratchen und Cuen reicht eigentlich eine normale Slipmatte.

Weiß jemand wie man Tonabnehmer Beleuchtungen für Stanton selbst baut? :)
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja nur ne LED mit Cinchanschluss?

Weiß jemand wie man Tonabnehmer Beleuchtungen für Stanton selbst baut? :)
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja nur ne LED mit Cinchanschluss?
Die sind gesteckt ja!?
Also in ganz kurz wegen kfka:
Zwischen "tip" und "ring" messen was für eine Spannung anliegt, entsprechend der LED passenden Vorwiderstand berechnen, Cinch-Stecker schnappen und wie gewünscht modifizieren, alles richtig verlöten, fertig.
(Wie immer; "Vorsicht bei Arbeiten unter Spannung. keine Haftung bei eventuellen Schäden oder bleibenden Schäden")

Die sind gesteckt ja!?
Also in ganz kurz wegen kfka:
Zwischen "tip" und "ring" messen was für eine Spannung anliegt, entsprechend der LED passenden Vorwiderstand berechnen, Cinch-Stecker schnappen und wie gewünscht modifizieren, alles richtig verlöten, fertig.
(Wie immer; "Vorsicht bei Arbeiten unter Spannung. keine Haftung bei eventuellen Schäden oder bleibenden Schäden")
Ja das werde ich heute abend mal messen und dann nach einem geeigneten Gehäuse googlen :) Wenn es klappt und fertig ist werde ich es hier mal genauer beschreiben.
Gruss

das einzige problem damit ist das die platte manchmal beim scratchen unter den puck rutschen kann wenn der nix taugt
da kann man sich aber damit behelfen und hat dann auch das handling einer 12"

O.k. dank euch, is eigentlich aus reiner Interesse...

Und man packt dann an der Slipmat an?
Bin ich froh das ich 12" habe. :D

MfG Markus

Ich bin Laptop DJ mit Midi-Console,
nun hab ich nen Kleinen Gig bei ner Freundin, da stell ich mich dann mit nem Stehbiertisch hinter de Theke, leider müssen Console Laptop und Versärker auf den Tisch, kann ich einfach den Laptop auf den Verstärker stellen oder gibs da Probleme mit Wärme oder Magnetfeld oder so...????

nun hab ich nen Kleinen Gig bei ner Freundin, da stell ich mich dann mit nem Stehbiertisch hinter de Theke, leider müssen Console Laptop und Versärker auf den Tisch, kann ich einfach den Laptop auf den Verstärker stellen oder gibs da Probleme mit Wärme oder Magnetfeld oder so...????

Magnetfeld würd ich sagen: Nein
Hitze evt... Viele Verstärker haben oben Schlitze zur Wärmeabfuhr, die würd dein Nobo blockieren, bzw wohl sich dabei mit aufhitzen(Wenn der Verstärker so viel Hitze produziert)

Wenn der Verstärker Passiv gekühlt ist und nach oben die Lüftungsschlitze hat: JA

gib es da möglichkeiten die dem problem abhelfen
wie z.b. 2 halbe tennisbälle hinten unterm laptop oder ähnliches :p ??

gib es da möglichkeiten die dem problem abhelfen
wie z.b. 2 halbe tennisbälle hinten unterm laptop oder ähnliches :p ??

Also ihc hab bei meinem alten Notebook um der Hitzeentwicklung etwas entgegen zu wirken (wird unten abgeführt?!) das Teil einfach auf 2 Zollstöcke gestellt, dadurch war zwischen Boden und Notebook mehr Freiraum und die Luftzirkulation besser. Garantieren würd ich aber nicht dafür, dass es das wirklich besser macht ;)

hmmm...der verstärker wird gut warm habs grade mal getested...ich würd mal sagen 40° sind da schon :D, das isn Yamaha M-60 und Laptop -> Dell XPS-1530
ich denke mal das mit den zollstöcken is ne gute idee :D:D

Was es noch gibt und günstig ist: Früchstückstabletts fürs Bett ;-) Das könntest du "über" den Verstärker stellen und dann das Notebook oben drauf.

Siehe:
81566de5e6a947e651b52c7c20586310.jpg

hmmm...sieht nett aus jedoch denke ich das es für meinen verstärker zu breit , für den schon 1.10cm hohen tisch ein wenig zu hoch und dann doczh für den einen auftriit zu viel aufwand ist :D

-->zollstöcke bis was besseres angeboten wird :D

Zum auf der Couchliegen und Chatten sind die Tabletts geil, alles andere ist eher MCGyver ;-)
Er könnte ja noch ne Blume nebendran stellen und ne Kanne Kaffee :-D

@ bossa nolyx:
jeder fängt mal klein an :D:D
oder hast du dir gedacht fängste mal mitm Dj'ing an und 2 tage später standse auffer loveparade am mixen :D:D

KF: Werden die Zuweisungen von einem Programm zu einem Button an einem Midicontroller im Programm gespeichert oder im Controller? (=

KF: Werden die Zuweisungen von einem Programm zu einem Button an einem Midicontroller im Programm gespeichert oder im Controller? (=

Kommt drauf an... Normalerweise im Programm, aber es gibt Editorprogramme, welche die Controllerbefelhe editieren können und diese werden dann im Controller gespeichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben