KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep. Ich finde auch wenn man langsam den pitch im zeitraum einer Minute vielleicht 1 - 1.5 cm bewegt merkt man den Unterschied auch kaum. Es wird dann nur sehr langsam schneller :)

Der Zeitraum ist doch etwas knapp bemessen. 1 cm Bewegung wäre hier bei mir ca. 0,3 BPM mehr - das ist zuviel.
Pro Track würde ich im Schnitt maximal um 0,2 erhöhen...Aber das ist auch Ansichtssache.

Und wenn du weißt, dass der erste Track mit etwa 125 anfängt und du dich deutlich steigern willst, dann fang doch gleic schonmal mit +4 oder so an, dann haste schonmal bissl was rausgeholt und im allgemeinen klingt das noch nicht so verzerrt. (Find ich :) )

Und wenn du weißt, dass der erste Track mit etwa 125 anfängt und du dich deutlich steigern willst, dann fang doch gleic schonmal mit +4 oder so an, dann haste schonmal bissl was rausgeholt und im allgemeinen klingt das noch nicht so verzerrt. (Find ich :) )

Wenn es an guten Übergangstracks mangelt, kann man das machen, ja. Wobei ich das unnötig finde ;)

Aber auch da gibt es wieder viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, u.a. das Publikum, was hat der Vorgänger gespielt, wie schnell war der unterwegs, etc...

Mal ne ernste Frage:

Wenn man Internet hat ? Darf die GEZ darauf Gebühren verlangen sprich Radio und TV ?

Die gehn mir hier gerade tierisch auf Sack,den ich habe kein Fernseher und auch kein Internet zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernste Frage:

Wenn man Internet hat ? Darf die GEZ darauf Gebühren verlangen sprich Radio und TV ?

Die gehn mir hier gerade tierisch auf Sack,den ich habe kein Fernseher und auch kein Internet zu Hause.

Die dürfen das sogar verlangen, sobald du nur einen PC zuhause stehen hast, weil du ja mit dem theoretisch gesehen Radio und TV empfangen könntest.

Gebühren für den PC werden allerdings nur dann fällig, wenn bisher werder TV noch Radio angemeldet ist

Wie war das noch:

"Jetzt soll ich schon dafür Geld bezahlen, dass ich nur ein Internetfähiges Gerät besitze, obwohl ich gar keinen Anschluss habe?
Na dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen, hab zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden..."

So oder so ähnlich lautete mal ein Leserbrief in irgendeiner Zeitung - hatte mal nen Bild mit dem Ausschnitt aber finds grad nimmer :)

Hier ist nur auf das aktuelle (von Max verlinkte) Urteil zu verweisen. Maximal sollte man unter Vorbehalt zahlen - so bekommt man im Fall, dass die GEZ Anmaßung wasserdicht gekippt wird - sein Geld wohl zurück. Dazu sollte es auch Vordrucke im Netz geben.
Im übrigen ist dieses Reglung auf auch Handys ausgerichtet .. die GEZ geht ja mit der Zukunft, wa.

Mein erster Post hier, also steinigt mich bitte nicht, wenns der falsche Thread ist ;). Ich habe mich bereits dafür entschieden, mein Glück mit nem Kopfhörer von Sennheiser zu suchen. :)

Jetzt nur die Frage an die erfahreneren unter euch: Ist es für den Bedroom-Gebrauch wichtig, das stahlverstärkte Kupferkabel vom HD25-1 oder dessen Nachfolgemodell HD25 zu haben? Oder tuts auch das Wendelkabel beim HD25 C? Technisch sind die 3 Headis doch alle identisch, oder?!

das spiralkabel sollte völlig ausreichend sein. wenns dennoch irgendwann mal bricht, wirds halt ausgestauscht. das kann jeder und dauert nur minuten.

tach zusammen

möchte mir den Pioneer DJM 400 zulegen, weiss jemad ob das ein Digitalmixer ist, so wie der DJM 800??

Danke

Hab bei nem Freund mal auf 2 Reloop RP-5000er aufgelegt und fand die recht ok!
--> Frage: Sind die Unterschied RP-5000 <-> RP-4000 sehr groß?
Ist mit dem 4000er was anzufangen oder lohnt es sich wikrlich auf technics oder 6000er zu sparen? Lege atm nur zuhause auf!

Es lohnt sich definitiv, auf Technics zu sparen (kannst ja auch gebraucht kaufen). Die 4000er von Reloop sind Schrott, die 5000er ein klein wenig besser, die 6000er kommen schon recht nah an Technics ran.

Also, wenn du bereit bist, zu sparen, dann greif lieber gleich zu Technics, als vorher unnötig Geld rauszuschmeißen.

hätt ma ne frage zum Thema Gema...

hab mir jz so ab und an ma n paar MP3s bei beatport und djtunes.com gekauft...
Wenn ich damit auflegen möchte und die GEMA ankommt, muss ich ihnen ja nachweisen das ich die MP3s legal erworben habe....reicht es da wenn ich denen die Mail von Beatport oder djtunes.com zeige?

Ausserdem ist bei Beatport es so man kann nach Jahren noch schauen was man schon alles an Tracks gekauft hat und damit kann man ja auch zweifelsfrei beweisen das man diese legal erworben hat.Ausserdem bekommt man ja immer ne Rechnung als Mail.

Ausserdem ist bei Beatport es so man kann nach Jahren noch schauen was man schon alles an Tracks gekauft hat und damit kann man ja auch zweifelsfrei beweisen das man diese legal erworben hat.Ausserdem bekommt man ja immer ne Rechnung als Mail.

ich sehe das jz mal als "ja es reicht"...

vielen dank :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir diesen Monat noch ein Macbook kaufen (am Dienstag werden ja wohl neue vorgestellt) nun habe ich unter anderem bei Thomann diesen Applecare Plan gefunden. Dort kostet er "nur" 239€ im Gegensatz zu Apple direkt ~290€. Meine Frage ist nun geht das überhaupt, also Laptop und Careplan einzeln kaufen? Und was sind evtl. Fristen. (Sorry mir ist die Apple Welt gänzlich neu)

EDIT:

Dat soll mal einer am Sonntag finden :)

Q: Kann ich den AppleCare Protection Plan jederzeit kaufen?
A: Der AppleCare Protection Plan kann innerhalb der einjährigen Hardwaregarantie jederzeit gekauft werden. Ihr Anspruch auf Service & Support mit dem AppleCare Protection Plan beginnt mit dem Kaufdatum der Hardware. Apple empfiehlt, den AppleCare Protection Plan zusammen mit Ihrem Apple Produkt zu erwerben, um die zusätzlichen Vorteile des Plans bestmöglich nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
KF: Habe Traktor 3 auf meinem Laptop und möchte es mit meiner Hercules DJ Console MK1 verbinden. Habe auch schon in den Einstellungen als Soundcard "Hercules" ausgewählt, man hört auch schon den Ton über die Console, aber die Tasten und Regler reagieren noch nicht. Was muss ich machen?

LG iN-tRaX

Du musst eine TKS laden, oder dir selber eine machen.

Traktor weiss jetzt, das ein Midi Controller angeschlossen ist, der Hercules DJ Console heisst, aber er weiss noch nichts mit den empfangenen Midi Signalen anzufangen.

Du kannst dir eine vorgefertigte Tastenbelegung downloade, eben als TKS File, oder du kannst jede Taste, jeden knob, und jeden Fader so belegen wie du es für richtig hälst, unter "Midi & Hotkey Setup" -> "Midi Setup" bei den Einstellungen. Wie das alles funktioniert steht im Handbuch.

Hallo mitnander !!

Hätte eben mal ne kurze Frage, und zwar wenn ich mir ne Soundkarte kaufe die Cinchausgänge hat kann ich da mit Kopfhörer direkt vorhören mithilfe eines Adapters ?? also praktisch cinch auf 6,3mm Klinke Stereo ??

funktioniert das so ???

Dangöööö !!

Basti !

wenn der Chinch ausgang der Hauptausgang ist und du nen Adapter von Chinc auf 6,3er Klinke hast müsst es gehen (hat zumindest bei meinem alten aldi rechner geklappt)

Jo danke schon mal !!

Hat jemand ne Ahnung wo ich so nen Adapter find ?

Weil beim T. find ich da nich wirklich des richtige !

Danke !!

Basti !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben