KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Gibts hier jemanden aus dem Raum Dortmund der mal Zeit und Lust hätte mich in die Grundlagen des scratchens einzuführen!?
Ich bekomms trotz youtube & co einfach nicht gepeilt :eek: :p

Ich weiß, das nicht grad ne typische KFKA, aber falls jemand einfach mal Bock hätte bitte per PN melden.

@Atom

Es steht da tatsächlich nirgendwo, hab grad auch nochmal alles durchforstet.
Konnte zu der Zeit meines Posts grad nicht nachschauen, weil ich auf Arbeit war.
Das es nirgendwo steht, ist echt ein bißchen merkwürdig, aber im Endeffekt meinte ich, dass man es ja schließlich beim kaufen irgendwie auswählen muss, welche Qualität man nimmt, von daher steht es ja spätestens da dann. :confused: :D

frage zu mp3:

VBR 250 aufwaerts vs. 320er - was hat die hoehere qualitaet?

was genau ist der unterschied zwischen mp3 und mp4?

Bezüglich MP4 (AAC):

"Bei der Entwicklung des Codecs wurden die Schwächen des MP3-Verfahrens verringert, dessen Kodierungsverfahren verbessert und mit neuen Verfahren (sogenannten "tools") ergänzt: So werden zum Beispiel tonale und geräuschhafte Elemente im Eingangssignal effektiver erkannt und kodiert oder das Pre-Echo-Problem (vor einem lauten plötzlichen Geräusch, zum Beispiel Schlagzeug, sind klirrend-metallische Artefakte hörbar) entschärft."

Wikipedia

Desweiteren gibt das neue Containerformat im Gegensatz zu mp3s die Möglichkeit einen Kopierschutz auf die Dateien zu legen.

Angeblich soll man eine 128kbit AAC nicht von einer CD unterscheiden können. Ich benutze aber immer 256cbr aufwärts oder 320cbr mp3.

Hallo zusammen !!

Habe auch mal eben eine kurze Frage, und zwar kann mir vll jemand sagen wie hoch die Pitchauflösung bei den Technics-Turntables ist ?

Ist nicht wichtig interessiert mich nur !

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

basti

Sollte bei fast allen +- 8 sein.

Ich glaub der M5G hat +-8 und +-16 umschaltbar.

Gruß Beuti

@Beuti

Danke für deine Antwort aber ich wollte wissen wie hoch die PitchAUFLÖSUNG ist und nicht wie groß der Pitchbereich !!

Trotzdem danke !!!

basti !

Die Pitchauflösung ist quasi unendlich!

Es handelt sich bei dem Pitch der Technics-Plattenspieler um analoge Pitches, nicht um digitale. Es wird also beim Bewegen nicht der nächste 0,0(..)X Wert ausgelesen, sondern ein EXAKTER Wert wird von einem Schleifer, der über eine (Kohle-?)Leiterbahn abgegriffen wird.

Vielen Dank jetz weiß ich das auch ;)

hab mir fast schon gedacht dass es sowas wie pitchauflösung nicht gibt....

Danke nochmals!

basti

Hi allerseits... ist mein 1.post hier.. aber lesen tu ich schon recht viel und auch etwas länger.. und selber musizieren tu ich auch bissl!! Wollte mir nun demnächst endlich equimpent zu legen..nachdem ich bissl gespart habe!! Hab nun kurze frage.. und will auch nur kurze antworten.. sonst würde ich ja hier den rahmen diesesn threads sprengen, und das möchte ich natürlich nicht!! :D Danke schonma im vorraus für eure aufmerksamkeit!!!

Also:

1.Wenn ich 2 CDJ-400 und Lappi mit Traktor hab.. brauche ich für das vorhören ne externe Soundkarte?

2.Kann ich generell Mixer.. wie zb den 600 DJM über traktor laufen? Es is klar.. das es kein midicontroller ist.. könnte man aber wenigstens die beiden decks von traktor auf je 1 kanal des mixers raufpacken?

3.Is es sehr sinnlos 2 verschiedene turnis zu kaufen.. wie zb den CDJ-400 und CDJ-800?!!? Oder könnte man das machen..damit man dann weiß welcher besser is..und den anderen verkaufen für sehr geringen wertverlust?

Danke fürs lesen und habt noch nen schönen abend jungs!

1. Technisch gesehen nein... Die 400er haben Soundkarten integriert, und wenn du die über Asio4All zusammenlegst, dann kannste theoretisch direkt über jeden CDJ ausgeben, und über den mixer an die sie angeschlossen sind mixen, als würdest du mit CD's arbeiten...
Ich weiss aber das es da bei vielen usern auch schon probleme gab, sowohl mit der anerkennung zweier CDJ in Traktor, sowie mit den resultierenden Latenzen...
Wie da der momentane Stand ist kann ich dir nicht sagen, schau mal im Traktor forum...
Ich benutze deshalb trotz CDJ400 noch Timecode und ein Audiointerface..

2. du kannst mit jedem Mixer mit Traktor arbeiten, wenn du eine Soundkarte mit mehreren Ausgabekanälen dazwischen hast (oder eben 2 CDJs mit jeweils einer eigenen Soundkarte). Dann kannst du jedes Deck in Traktor auf einen eigenen Kanal ind er Ausgabe routen, und die einzelnen Kanäle an den Mixer anschließen, als wären es eigenständige Player.

3. kannste halten wie der auf dem Dach... Wies dir behagt...

Hallo Leute habe da mal eine Frage zu einer Vinyl. Und zwar geht es um die neue Scheibe von Picco - Yeke Yeke. Auf Yawa stehen diese remixe die auf der Platte sein sollen :

A1: Club Mix
A2: Michael Mind Remix
B1: Island Remix
B2: STFU Remix
B3: The Real Booty Babes Remix
B4: Original Mix

Und auf der Seite des Plattenladens meines Vertrauen stehen nur diese remixe bei, die auf der Platte drauf sein sollen :

B1: Michael Mind Remix
B2: Island Remix

Was ist denn nun richtig? Vieleicht hat sich einer von euch die Vinyl schon zugelegt und kann mir sagen was denn nu stimmt.
Ich Danke euch schon mal.

Gruß

ah, danke =)

und da war noch was ....

pioneer600 wird bei betrieb im case ungewoehnlich warm. ist das normal?
in videos habe ich es haeufiger mal gesehen, dass die die pulte schräg im case stehen hatten...um ueberhitzung zu vermeiden oder einfach bequemer?

thx im voraus!

Schau dir doch einfach noch einen anderen Plattenladen an und vergleiche. Vllt. hat dein Plattenladen des Vertrauens sich vertippt oder what ever. :confused:

Hab ich schon ist wie in meinem.

Hallo Leute habe da mal eine Frage zu einer Vinyl. Und zwar geht es um die neue Scheibe von Picco - Yeke Yeke. Auf Yawa stehen diese remixe die auf der Platte sein sollen :

Und auf der Seite des Plattenladens meines Vertrauen stehen nur diese remixe bei, die auf der Platte drauf sein sollen :

Was ist denn nun richtig? Vieleicht hat sich einer von euch die Vinyl schon zugelegt und kann mir sagen was denn nu stimmt.

Gruß

Vielleicht sind das ja Digital Only Dinger. Ansonsten mal Catalog Nummern vergleichen.

Manchmal sind auch einfach nicht alle tracks angegeben, ggf. auch als "hidden-track" nach den eigentlichen oder sowas.
Ich hab da z.B ne Platte das ist a1 Titel "x" und a2 Titel "y" wobei a1 5,20min geht und a2 3,15min, a2 beginnt bei 2,05min :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:

Gruß

Ich hab grad mal bei Cuepoint angerufen. Auf der Vinyl sind definitiv nur 3 Mixe drauf, der Rest wurde nur digital released... Gibts z.b. beim DJ-Shop zu kaufen.

Danke Tyke, das ist ja gut zu wissen dann brauch ich mir die ja nicht kaufen weil ich die remixe sch.... finde. Danke noch mal :)

hay,

hab ma ne frage die mich schon ne weile "beschäftigt"

also, ich hab Finger & Kadel - Ihr seid doch krank als vinyl...

auf allen anderen vinyls die ich habe (und das sind schon mitlerweile n paar) steht das Label und andereSachen drauf. Und außerdem werden die ja meistens in Covern vom Label verkauf. Bei Ihr seid doch krank steht auf der Platte einfach nur Finger und Kadel ihr seid doch krank drauf...und n cover hat das teil garnet, nur ne papierhülle.

Warum isn das so?

Whitelabel!?
Bootleg!?
Einfach karg beschriftet!?

...ihr macht euch manchmal echt Gedanken hier. :p

ah kay..ne n bootleg ises net...

und was genau isn whitelabel?

jau danke, war ich aber kurz nachdem ich die frage gestellt hab auch druff :eek:

mir is klar geworden wie stumpf das von mir war....also hab ich selbst nach gegoogelt :p

trotzdem danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben