KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir is klar geworden wie stumpf das von mir war....also hab ich selbst nach gegoogelt :p
na, jetzt ist es ja noch mal für alle erklärt und folgende Anfragen diesbezüglich sollten sich nun noch schneller klären lassen. :p

frage hat sich schon erledigt
danke trotzdem =)

Hi,

bestell gerade paar Platten, suche Hardstyle/Jumpstyle..
Also ich will irgendwie Platten wie "Shake that Ass, The Return, Go Higher.."
also wo noch bissl Stimme mit bei ist, und ned nur Geschranze..

Wer kann mir paar geile Platten empfehlen?
Danke!

In diesem - und hoffentlich jedem anderen Deejayforum - wird dir zuverlässig bei Fragen zur Arbeit eines DJs und d/seinem Equipment, egal ob Software oder Hardware, geholfen. Aber es wird Dir niemals die Arbeit des DJs abgenommen! :mad: Und das is auch gut so! Zur Arbei gehört das auswählen der Tracks in aller erster Linie!

^^Genau, viele Online Vinylshops haben auch eine Anzeige "ähnlicher Produkte"...
Damit kannst du dich immer weiter durchklicken.

Welche freeware programme gibt es um Albencover zu erstellen?

ms paint :)

alternativ GIMP oder Paint.net (sofern du damit bilder erstellen meinst)

Meistens ist doch beim brenner eine Software dabei. bei mir wars nero. Der Coverdesigner ist sehr gut.

Hi,

Manchmal sieht man DJs vor nem Übergang einen Teller mit den Fingern drehen, wobei der TT aus ist. Was bringt dieses von Hand drehen?

Damit sucht er den Cuepunkt noch einmal neu oder überprüft ihn.

Was is dieser Punkt?
Meinst Du ne Stelle, wo die beiden Tracks gut übereinander passen oder vielleicht ne besondere Kick/Snare auf der Platte??

Also, warum man die Platte immer wieder vor und zurück dreht, dacht ich, wüsst ich schon. Aber weshalb dreht man sie per hand auf ne bestimmte geschwindigkeit?

kann es sein das atm ein großteil des forums auflegen ist :D

wenn hier jemand ist kann er bitte das lesen und beantworten
ok
und wegen Interface kann ich das trozdem nehmen
ich werde jetzt mahl par midi controler anschauen ;) vllt erledigt sich ja meine frage aber

sorry wegen mein Rechtschreibfehler ich hab legasteni :cool:

naja die brauch ich auch aber das ist nicht das was ich meinte (ich mein natürlich will:D )

ich denke vor allem wenn man mit timecod arebeiten will hat man z.b traktor scratch ,Plattenspieler und dann die komische audio8 box oder so was in dem starterpaket dabei ist und da dachte ich ich hette doch gern was besseres wenn es geht oder ich steig ja bei eigentlich allem durch nur bei der einen sache nicht und zwar was ist welcher controler :)

ich hoffe ich stell nicht zu viele dummen fragen aber wiso benuzt der dj oder man nennt es glaub auch turntabelist in dem video 2 läppis ? der eine ist trakto scratch aber der andere den er auch mit einem interface ansteuert schent ja heir nicht so wichtig zu sein nur was macht der

ich glaub nicht das der zur sicher heit ist ich hab das video auch nicht ganz aufmerksam angesehen da ich einfach mit den fachbergriffen nicht so vertraut bin ;) aber das er ein sinn hatte das hab ich kapiert da er ja dafür das 2te interface braucht nomma gehört genau hingehört und naja .... ich hab einfach nicht aufgepasst :D
aber wie läst er die efekte laufen? was ist das für eine software
in dem thema

https://www.deejayforum.de/newreply.php?do=newreply&p=793832

Moin moin,

hab ma ne kleine frage....

und zwar würd ich mir gerne 2 Studio -Monitore kaufen.

Ich hab mit Behringer bis jz was Mixxer,Kopfhörer,usw. angeht nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich habe gehört das Behringer wohl ganz gutes Studio Equip baut.

Deswegen wollt ich mal fragen ob http://www.musik-schmidt.de/products/de/Recording-Studio/Studio-Monitore/Aktive-Monitore/Behringer-MS-40.html Teile was taugen.

Brauch sie eig nur für mich zuhause wenn ich n bissle was mixxe, das ich nich dauernt meine PC boxxen umbaunmuss.

Falls die Teile shice sein sollen, was gibts noch für S.M. bis 150€?

LG und vielen dank schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
durch was kann man das audio8 teil bei traktor scratch ersetzen

Z.B. durch zertifizierte Mischpulte, u.a. Mackie D4 pro. Weitere Pulte stehen auf der NI Homepage.

wie ist das inteface vom mackie von der qualität ???
wäre es möglich den timecod über das audio8 lesen zu lasen und aber den schlussendlichen Sound über ein anderes intefache abzuspielen

huhu,
ich denke z.Z. intensiver über ein Mischpultkauf nach und hab nun folgendes Problem respektive folgende Frage:
Ich will mit Laptop und Mischpult auflegen, später evtl. erweitern und mit einem FS auflegen, deshalb bevorzuge ich ein 4 Kanal Mischpult.

Zur Frage:
Ist es in meinem Fall sinnvoll ein Mischpult mit USB Funktion zu kaufen, um sich so den Kauf einer externen Soundkarte zu ersparen?
Oder doch lieber ein "normales" 4 Kanal Mischpult + Soundkarte à la Maya?

Hä? Klar kannst du dir n 5er holen und 1er draus schneiden...
machen die bei Thomann net anders, die haben Meterware auf der Rolle, und dann schneiden die dir das ab was du bestellst...

Musst so oder so abisolieren, also isses *******egal...

oh man ich depp na klar haben die das auf ner riesen rolle manchmal frag ich mich auch nur was das ding da oben verzapft:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben