KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es kommt vom tonabnehmer! mhhh muss ich mich jetzt daran gewöhnen is ja komisch!

@dj76
das ist normal das man das signal leise am tonabnehmer hört wenn man audioplatten drauf hört man auch die musik durch

Nein wie geil. Du hast echt gedacht, das Timecodesignal wäre ein Tonabnehmerdefekt... :D:p

hier waren schon einige die ganz aufgeregt geschrieben haben das von ihrer nadel leise musik zu hören war:D

:) mhhh aber es ist schon relativ laut! naja mal sehne danke :)

ich dachte nicht das es ein tonabnehmer defekt ist, aber ich hatte bisschen gelesen im forum und dann stand da nadel wechseln und chinch kabel wechseln und und und ...dann dachte ich das es durch etwas anderes entsteht..naja jetzt weiß ich das es das tonsignal ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Wenn ich in einem Onlineshop(z.B. Beatport) Mp3s kaufe und danach meine Platte abrauchen würde, kann man die bereits gekauften Mp3s dort erneut runterladen?

SUFU hat mich nicht schlau gemacht, darum frage ich ja hier ;)

Kurze Frage:

Will bei meinem 1210er die kaputte Tonarmhalterung (Clip zum Fixieren des Tonarms) auswechseln.
Hab auch schon eine neue hier.
Nur ich bekomm die kaputte nicht abmontiert.
Wie geht das? Ich hab schon etwas "Druck" angewendet aber will auch nichts kaputt machen...

Gruß Max

Kurze Frage:

Will bei meinem 1210er die kaputte Tonarmhalterung (Clip zum Fixieren des Tonarms) auswechseln.
Hab auch schon eine neue hier.
Nur ich bekomm die kaputte nicht abmontiert.
Wie geht das? Ich hab schon etwas "Druck" angewendet aber will auch nichts kaputt machen...

Gruß Max

Von unten ist da einer Schraube drinne. Entweder die Rausdrehen, und das könnte bisschen schwierig werden wenn man keinen 90° Schraubendreher hat, oder du baust es komplett auseinander. So würd ich das machen, vielleicht gibts aber noch eine einfachere möglichkeit :)

Um das Teil vernüftig zu wechseln, musst Du den TT aufschrauben. Du musst die drei Schrauben lösen, mit der die Tonarmbasis festgemacht ist. Danch kannst Du die komplette Einheit herausnehmen und kommst an die Schraube dran. Sind ca. 15min Arbeit.

Moin

Nix abschrauben brauchst da, (außer die Schraube die den Clip hält natürlich), Tonarm auf max. höhe drehen und dann schnappst dir nen Kreuz-Bit, ne Flachzange und dann kannst die Schraube auch so lösen.

StachoS Methode funktioniert natürlich auch, dauert aber wesentlich länger.

Moin

Nix abschrauben brauchst da, (außer die Schraube die den Clip hält natürlich), Tonarm auf max. höhe drehen und dann schnappst dir nen Kreuz-Bit, ne Flachzange und dann kannst die Schraube auch so lösen.

StachoS Methode funktioniert natürlich auch, dauert aber wesentlich länger.

Geil danke!
Wusste nicht das da ne Schraube drunter ist.
Den Plattenspieler auseinander bauen wegen so ner Kleinigkeit...
Ich werds mal mit nem Bit+Zange ausprobieren!

edit:
hat wunderbar geklappt.
@pyroclastic: ich habe bald wieder arbeit für dich (pitchclick)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir das Syrincs-M3220 gekauft und 2 Kabel Cardial CTL 5 MP, vollprof. Lautsprecherkabel, XLR Male / Klinke, Neutrik Stecker desweiteren habe ich einen Reloop RMX-30 Mischer.

So mein Problem:

Bei einer Monitorboxe fällt der Hochtöner in unregelmässigen Abständen aus. Es hört sich dann an wie eine billige Stereoanlage auf diesr Monitorbox die andere läuft einwandfrei.
So jetzt habe ich das Packet so Thomann geschickt und habe um einen Umtausch gebeten. Leider hat das nicht funktioniert, weil auf den Weg zu Thomann eine Delle im Subwoofer-Holz ist................
Naja jetzt habe ich es heute wiederkommen mit Werkstadtbericht.

Darin steht das alles in Ordnung wäre mit den Monitorboxen und angeblich die Kabel nicht richtig angeschlossen hätte worauf die Sense-Automatik die überprüft, ob beide Satelitten korrekt angeschlossen sind. Ist auch nur bei EINEM Satelliten das Kabel falsch angeschlossen, wird die Betriebsspannung für beide Satellien nach ca 15min abgeschaltet.

Bei mir laufen aber beide Satelliten weiter und nichts schaltet automatisch ab. Nur der Hochtöner fällt aus.

Ich habe es erneut angeschlossen und nach kurzer Zeit ist genau das selbe Problem wieder aufgetreten. Ich habe die Monitorboxenkabel die vom Sub zum Monitor führen vertauscht und auch die XLR Kabel die vom Sub zum Mischr führen. Der Fehler ist immer nur bei der selben Monitorbox.

Ich könnte ****en, weil ich mich so auf das System gefreut habe und nun stehe ich vor einem Rätsel. Der Mischer ist 2 Monate alt und die Kabel sind wie gesagt ganz neu.

WORAN kann das liegen an den Kabeln sind die richtig von 6,3mm auf XLR, Neutrik Stecker

Irgentwelche Tipps von euch ?!?

Ich danke jedem der das liest und antwortet

greets

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens nen Denon DN-X1500 zugelegt und bin super zufrieden damit aber ich hab gelesen das der auch effect layering machen kann.. nur wie?
aus der bedienungsanleitung kann ichs nich erschließen :(
hoffe das weiß jemand
dann kann ich mein midiverb 4 verkaufen :cool:
danke im vorraus,
mfg DenonFan

Geil danke!
Wusste nicht das da ne Schraube drunter ist.
Den Plattenspieler auseinander bauen wegen so ner Kleinigkeit...
Ich werds mal mit nem Bit+Zange ausprobieren!

edit:
hat wunderbar geklappt.
@pyroclastic: ich habe bald wieder arbeit für dich (pitchclick)!

Ganz rabiat könnteste das auch absägen ^^ ich mein der Clip ist ja eh hinüber ;)

Btw: Nicht ganz ernstgemeint

Es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten ortofonsysteme mit anderen nadeln ausgetattet werden können. (bsp. dj-s nadel an pro s system)
Aber wie sieht das aus, wenn ich 2 unterschiedliche systeme habe aber jeweils die gleiche nadel dran tu?
Mein konkreter Fall:
Ich habe ein broadcast e system beim ersten turnie dazu bekommen,
beim zweiten kommt ein pro s mit. Ich würde ungern die schöne broadcast nadel verschlonzen und habe mir überlegt für das system auch noch eine pro nadel zu kaufen.
Die Frage ist also, wie krass hängt der Sound von dem System selbst ab und wären die Unterschiede in diesem Fall zu deutlich hörbar?

Gibt ne uralte Diskussion darüber ob die bodys überhaupt klanglich unterschiedlich sind. Laut Fahrstuhl bzw. Music Store geht das problemlos. Musste mal das Forum durchsuchen...

Ansonsten ist der Body eh egal, jede Nadel geht auf jedem Body. Die klanglichen Unterschiede sind wenn, eh nur für die audiophilen unter uns hörbar.

Freut mich das du deinen zweiten gefunden hast. Dann kanns ja losgehen :D

Gruss
Mo

hab ein macbook und überleg mir den 3D zu holen. zuviel galama grad mit consolen und bla..
frage; wie steckt ihr den a&h an? wird der dann über usb angestöpselt oder... wer kann mir da mal bitte mehr dazu sagen?

beste grüße Isa

Es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten ortofonsysteme mit anderen nadeln ausgetattet werden können. (bsp. dj-s nadel an pro s system)
Aber wie sieht das aus, wenn ich 2 unterschiedliche systeme habe aber jeweils die gleiche nadel dran tu?
Mein konkreter Fall:
Ich habe ein broadcast e system beim ersten turnie dazu bekommen,
beim zweiten kommt ein pro s mit. Ich würde ungern die schöne broadcast nadel verschlonzen und habe mir überlegt für das system auch noch eine pro nadel zu kaufen.
Die Frage ist also, wie krass hängt der Sound von dem System selbst ab und wären die Unterschiede in diesem Fall zu deutlich hörbar?

Vor einer ähnlichen Situation stehe ich auch gerade.
Habe ein Ortofon Scratch und ein Pro S System.
Beide haben schon ein paar Kilometer hinter sich und würd eh gerne auf beien Turntables das gleiche System haben.
Will mir auch die DJ-S holen. Die Frage ist halt ob nur die Nadeln reichen würden. Sieht dann zwar nicht ganz so elegant aus wär aber auch um einiges günstiger.

@Isa
Habe keinen A&H aber ich weiß dass der 1D via USB angeschlossen wird (zur Stromversorgung sowie als Midicontroller). Denke mal dass der 3D auch einen USB Port hat. Vielleicht noch mal die Anleitung laden und nachlesen.

Gruß Max

hab ein macbook und überleg mir den 3D zu holen. zuviel galama grad mit consolen und bla..
frage; wie steckt ihr den a&h an? wird der dann über usb angestöpselt oder... wer kann mir da mal bitte mehr dazu sagen?

beste grüße Isa

kann via USB oder MIDI angeschlossen werden

Hab gestern meine BCD2000 rausgekramt so circa ne stunde damit "aufgeleg" und danach alles sachgemäs ausgemacht....
...hatte gerade wieder langeweile und wollt nochmal was "auflegen" aber sie gibt jetzt keinen ton mehr vonsich...midi funtzt...ton nicht?!?!

was kann das aufeinmal sein?!?!

greetz hamster#33

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meine BCD2000 rausgekramt so circa ne stunde damit "aufgeleg" und danach alles sachgemäs ausgemacht....
...hatte gerade wieder langeweile und wollt nochmal was "auflegen" aber sie gibt jetzt keinen ton mehr vonsich...midi funtzt...ton nicht?!?!

was kann das aufeinmal sein?!?!

greetz hamster#33

vllt hat sich die Soundkarten konfig umgestellt ?!

hab alle einstellung am ControlPanel durch gekaut...und hab zu meiner schande mit der beigefügten B-DJ software "aufgelegt".....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben