KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prog taste gedrückt halten und + bzw - drücken
(bedienungs anleitung 4tw)

Was zur Hölle ist denn "Effekt-Layering"?
Meinst du das zu und abschalten von Effekten?
Das geht über die Presets..

Effect Layering ist wie es der begriff schon beschreibt das Übereinander legen von Effekten, heißt 2 effekte gleichzeitig benutzen ;)

er meint z.b. einen filter vor einem delay. meines wissens geht das mit dem mixer nicht. aber es geht mit dem evo5 :D

Unterschied zwischen ortofon dj-s und dj-e ?????
Grad erst die e variante entdeckt, sieht genauso aus wie s oO klärt mich bitte auf^^

s wie "sphärisch" -- scratchtauglich
e wie "elliptisch" -- schwerpunkt eher auf klang

ah gut danke ...
und wenn ich ganz normal meinen trance auflegen will, wäre das scratchding besser? (da scratcht man ja auch quasi bissl rum)

dann dürfte das e für dich besser geeignet sein.
schwerpunkt auf klang bedeutet nicht gleichzeitig völlig scratchuntauglich.
normales cueing ist dabei kein problem.

kann der 3D auf 4 Decks zugreifen?
hab gerade bei musicstore angerufen.
da meinte einer wohl dass man nur mit dem 4D auf die 4 decks zugreifen kann.
da ich momentan ne lösung suche wie man bequem auf 4 decks mischen kann via controller hab ich mir eben den 3D angesehen. ich hab da wohl was misverstanden. ich war bis jetzt der meinung dass der 3D das auch kann.

und wenn jemand ne andere lösung für sich gefunden hat auf 4 decks zu mischen via controllern , dann würds mich interessieren wie ihr das angeschlossen habt. ic hab nämlich das problem das NI traktro nur eine soundkarte versteht. und ich eben dann 2 hatte, als ich 2 controller hatte.
beste grüße
Isa

Bin komplett neu in der Materie und habe vor mir demnächst dieses Set zu bestellen: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1626-Komplettsets-Elevator-Next-Generation-MP3-Set.html

Sind da denn auch die Kabel dabei ?

So, zweite Frage: Zuhause zum üben wollte ich die Boxen von meiner Stereoanlage benutzen. Aber wo muss ich die dann anschliessen ? An den Boxen hat man halt nur die Kabel wo am Ende die Drähte raushängen die man normalerweise irgendwo reinklemmt. (kp wie ich das nennen soll ;))

Bin komplett neu in der Materie und habe vor mir demnächst dieses Set zu bestellen: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1626-Komplettsets-Elevator-Next-Generation-MP3-Set.html

Sind da denn auch die Kabel dabei ?

So, zweite Frage: Zuhause zum üben wollte ich die Boxen von meiner Stereoanlage benutzen. Aber wo muss ich die dann anschliessen ? An den Boxen hat man halt nur die Kabel wo am Ende die Drähte raushängen die man normalerweise irgendwo reinklemmt. (kp wie ich das nennen soll ;))

Mit dem gewählten Set machst du nichts verkehrt. Das ist schon gehobene Klasse :)
Kabel werden nicht dabei sein (außer den jeweiligen Stromkabeln). Cinch-Kabel müsstest du noch kaufen... Oder du fragst mal, ob die dir solche Kabel umsonst beilegen bei dem Preis ;)

Die Boxen müsstest du weiter ganz normal an deine Stereo-Anlage anschließen und das Mischpult dann über den Master-Out an einen Line-Eingang der Stereoanlage (Aux-In z.b.; weiß nicht, welche Anschlüsse du da überhaupt hast).

Will ja nix 2 mal kaufen ;)

Also quasi die Boxen dran lassen, Anlage an, auf AUX, Kabel in AUX IN (hab nachgeguckt) und Feuer frei ?

Also quasi die Boxen dran lassen, Anlage an, auf AUX, Kabel in AUX IN (hab nachgeguckt) und Feuer frei ?

Richtig... Du kannst den Aux-Eingang vorher mal austesten, indem du da einen externen CD-Player oder MP3-Player anschließt (irgendwas halt, was auch über Line-In laufen müsste). Da gehst du dann vorher auf Nummer Sicher, das es auch funktioniert :)

Hab da öfters mal den DVD Player oder die PS3 drüber laufen, dürfte also kein Problem sein. Danke für die schnelle Hilfe :)

auf jeden fall gute wahl.
und kein geld für unbrauchbares einsteiger equipment rausgeschmissen, da lohnt sich eine recht hohe anfangsinvestition.
wenn mal mehrere noobs so schlau wären sich vorher eingehend zu informieren...
auf jeden fall viel spass damit und willkomen im verein...

Hmm ich bin grade dabei Übergänge zu üben.

Es gibt doch verschiedene Wege, die Platte zu beschleunigen:

1) Auf der Platte
2) Mit der Spindel
3) Label
( 4) Pitch )
So, wenn ich aber die Platte verwende, krieg ich doch lauter Flecken auf das gute Vinyl. Hab mal bisschen gesucht, aber dazu nichts gefunden.
---
Also sollte ich am besten die Platten nur am Rand anfassen bei der Beschleunigung, richtig?

das ist doch gerade das schöne am medium vinyl das man es großflächig anfassen kann.
also keine scheu und ran.
welche methode am besten ist muß jeder für sich selbst rausfinden...

Pack an den Rand der Platte zum abbremsen. Zum anschieben nutzt du das Label auf der Platte... Dann kommen da auch keine Fettflecken hin. Und selbst wenn: Man kann das jederzeit wieder reinigen ;)

auf jeden fall gute wahl.
und kein geld für unbrauchbares einsteiger equipment rausgeschmissen, da lohnt sich eine recht hohe anfangsinvestition.
wenn mal mehrere noobs so schlau wären sich vorher eingehend zu informieren...
auf jeden fall viel spass damit und willkomen im verein...

Will ja mal hoffen das sich das auch lohnt ;)
Wie gesagt billig gekauft ist 2 mal gekauft...

falls du widererwartend keinen spass daran haben solltest kannst du die sachen auf jeden fall ohne großen wertverlust wieder verkaufen...
aber wer eimal blut geleckt hat und die musik liebt kommt nicht mehr los davon ;-))

Tach auch...
hab mal ne frage......worin liegt der unterschied zwischen den programmen Traktor 3LE ,scratch und Normal 3???

@DJO: Auf dieser Seite kann man sich wunderbar die Produktbeschreibung durchlesen. Da findet man dann ganz schnell den Unterschied heraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben