KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht, aber mir fällt grad ein das als ich mir meine Technics gekauft hab da so zwei Gummischeiben bei waren.
Nur Wofür sollen die sein?
Ich hab die mal verwendet damit eine gewölbte EP besseren halt hatte. Das hat auch geklappt aber ich kann mir nicht vorstellen das die dafür auch gemacht wurden. :confused:Sind ja schon ziemlich dick

Klärt mich auf

Meinst du die runden schreiben, die auf den plattenteller passen? :D

Das sind die original-"slipmats" nur dass die nich slippen.
Du hast das teil wahrscheinlich direkt mit slipmat druff gekauft, daher kennst du das gar nich so normal, aber bei nem mk2 is anfangs nur diese gummimatte dabei und keine slipmat. Ich kann mit meinem ersten player noch nix anfangen grad, weil ich nur das gummiteil hab und damit kann man halt nich scratchen :/
Also keine großen Gedanken machen, wenn du ne richtige slipmat hast, brauchste das teil eigentlich nicht.

EDIT: für mich heißen die Teile Gummimatte :D

Alles klar, wieder was gelernt.
Aber ich hatte die Dinger am Anfang auch drauf. Das so nebenbei

Naja ich weiß auch nicht so genau, ob das wirklich schlimm ist oder einfach nur unpraktisch wenn man die platte hin und herschiebt. Ich lass es einfahc lieber sein^^

Alles klar, wieder was gelernt.
Aber ich hatte die Dinger am Anfang auch drauf. Das so nebenbei

Ich war mir eig. bisher sicher, dass die Dinger dafür sind, wenn man das Djing nicht betreibt, sondern den Plattenspieler seinem herkömmlichen Gebrauch - dem PlattenABspielen - unterordnet, also sprich älteren Leuten mit Platten aus 80ern o. so.

Gruß Seven

Ich glaub, da kann man auch ne slipmat nehmen, aber das Teil is halt das standardausstattungsding.

KFKA, immer dran denken ;)

Seven Up hat nicht ganz Unrecht.
Der 1210 MKII war ursprünglich nicht als DJ-Turntable konzipiert, sondern als HiFi-Gerät gedacht. Die Gummimatte ist Standard bei allen HiFi-Plattenspielern und dient nur dem HiFi-Gebrauch der Geräte. Zum Scratchen ist die Gummimatte gänzlich ungeeignet, da die Platten weder auf der Matte, noch die Matte über den Plattenteller rutschen. Zudem kann es zu Kratzern auf der Platte kommen.

Grüße

Hi Leute habe nun 1000 - 1200 Euro gesparrt , für mein erstes Equip nun weiss ich aber nicht genau was ich mir kaufen soll. Also will mit CD auflegen , desswegen gefallen mir ganz gut die CDJ-200 von Pioneer . Aber beim Mixer habe ich keine Ahnung , der sollte eig nur mind. 3 -Kanäle haben und ne Zeit lang halten damit ich davon auch was habe kann mir jmd ein Tipp geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es zwar nichts direkt mit dem auflegen zu tun hat, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe ein problem mit einem flyer, der in druck gehen soll. Die maße passen leider überhaupt nicht:(
Der flyer müsste auf din A6 skaliert werden. Nur leider schaffe ich es nicht und der designer schafft es auch nicht.
Kann mir da evtl jemand helfen, oder mir ein program sagen, womit ich den flyer skalieren kann.
Ich hab es schon mit photoshop und mit gimp probiert und bin gescheitert.
Danke für eure hilfe!

Wie die Maße passen nicht bzw. es geht nich zu skalieren?!? :confused:

Das bild soll auf din A6 skaliert werden.
Nur mein bild hat einfach unmögliche maße und zwar 1110 x 1460.
Jedes program sträubt sich mir diese maße zu din A6 umzuwandeln.

Ne KF:

Wenn ich Serato mit CDJs betreibe, dann funktionieren ja die CDJ effekte nicht wenn ich Timecode CDs benutze.
Wenn ich aber zwischendrin mal wieder normale CDs reinleg ohne Serato abzustöpseln, dann müssten die Effekte ja logischerweise gehn oder?

@ faultier

Und was heißt "es geht nicht"? Kommt ne Fehlermeldung, stürzt dir der Rechner ab, fälltn Baum im Garten um...!?!?

Eine etwas detailliertere Beschreibung wäre schon ganz nett. Zumal bei mir das Skalieren mit gimp problemlos klappt.

Ne KF:

Wenn ich Serato mit CDJs betreibe, dann funktionieren ja die CDJ effekte nicht wenn ich Timecode CDs benutze.
Wenn ich aber zwischendrin mal wieder normale CDs reinleg ohne Serato abzustöpseln, dann müssten die Effekte ja logischerweise gehn oder?

logischerweiße...;)

@ faultier

Und was heißt "es geht nicht"? Kommt ne Fehlermeldung, stürzt dir der Rechner ab, fälltn Baum im Garten um...!?!?

Eine etwas detailliertere Beschreibung wäre schon ganz nett. Zumal bei mir das Skalieren mit gimp problemlos klappt.

Aus irgendwelchen gründen will es nicht funktionieren. Es kommt einfach nicht die richtige größe raus. Gimp will es mir einfach nicht richtig skalieren. Ich hab die daten jetzt mal einem anderen designer geschickt und hoffe, dass der mir die daten so skalieren kann wie ich es möchte.
Trotzdem danke!

@Inspire: es will einfach nicht funktionieren, auch mit dieser einstellung. Wie gesagt, ich hoffe mal, dass der andere designer das gebacken bekommt.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also Photoshop Standardgröße für DIN-A6 ist 1240x1748 px bei 300Pixel/Zoll (Printauflösung), was es bei einem Flyerdruck wohl sein sollte!
P.S.: Wer sich auch nur halbwegs "Designer" (???) schimpft, sollte den Unterscheid zwischen Screen- und Druckauflösung kennen und dich evtl auch darauf hinweisen!
P.P.S.: Evtl brauchst du für den Druck auch noch etwas Überfüllung, so dass die Datei größer als das Zielformat ist, damit beim Stanzen genug Platz für Toleranzen gegeben ist. Bei welchem Anbieter willst du denn Drucken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
diedruckerei.de
Naja wie gesagt, jetzt hab ich es einem richtigen designer gegeben. Der wird das schon machen. Hab auch mit ihm telefoniert. Der hat gemeint, dass er das ohne probleme machen kann:)

Ich hab mir letztens nen Denon DN-X1500 zugelegt und bin super zufrieden damit aber ich hab gelesen das der auch effect layering machen kann.. nur wie?
aus der bedienungsanleitung kann ichs nich erschließen :(
hoffe das weiß jemand
dann kann ich mein midiverb 4 verkaufen :cool:
danke im vorraus,
mfg DenonFan

bitte einer muss mir doch helfen können :(

Wie kann ich beim Numark Axis 9 Die Absolute Pitchgeschwindigkeit zwischen 6, 12 und 25 ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben