KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts evtl einen unterschied zw 33 und 45rpm beim mixen? also vor u nachteile?

einige platten laufen halt auf 33 und manche auf 45 rpm...
beim mixen gibt es eigentlich keine großen unterschiede.

zu den macs :
einige bekannte djs nutzen bei auftritten macbooks, kleben aber das logo ab..
vermutlich weil sie kein sponsoring von apple kriegen.. ;-)

einige bekannte djs nutzen bei auftritten macbooks, kleben aber das logo ab..
vermutlich weil sie kein sponsoring von apple kriegen.. ;-)

Kann eigentlich nicht sein.
Wie khaosprinz schon erklärt hat, die holt man die sich extra wegen dem Logo.
Aber nur die die zuviel Geld haben.
:D

Dann lach mal weiter wenn es dir egal ist, was ein Laptop kann - aber hauptsache das Apple-Logo schimmert auf dem Deckel ;)

Wenn du bereit bist für das "Outfit" einen abermals witzlosen Aufpreis zu zahlen, dann tu dies doch - mich wird man dazu nicht bekommen =)

Musst Du ja auch nicht!

Ärger Dich halt weiter mit Windows rum oder schraub Dir Dein eigenes Linux.

Ich hab es schonmal irgendwo geschrieben, natürlich geht es bei Apple auch um Design, aber das bekommt man eben mit dazu. Viel mehr geht es um kaufen, auspacken, loslegen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das bleibt auch so. Ich muss nicht alle paar Wochen mein System defragmentieren, meine Registry säubern, irgendwelche SpyBot-Software laufen lassen oder oder oder. Und ich brauch auch kein Vista in sehcs verschiedenen Ausführungen zu horrenden Preisen, das überhaupt nichts taugt.

Ich kann mein Book aufklappen und arbeiten. Dazu habe ich ein sehr stabiles Betriebssystem, das mich nie im Stich lässt.

Mag sein das Dir zuhause ein Absturz egal ist, ich kann mir im Club keinen leisten.

Und ich klebe meinen Laptop auch voll, nicht weil ich kein Sponsoring von Apple erhalte sondern weil ich es schöner finde, mein Book zu bekleben.

hallo leute,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Michael, komme aus Linz, liegt in Oberösterreich, und höre vor allem Dnb und Minimal...

so nun kurz zu meinem Problem:

ich habe vor ein paar tagen nun endlich meine TT bekommen, mein problem ist aber, dass ich mir im voraus - ohne mir gründlich gedanken darüber zu machen - 6 Minimal Platten sowie 6 Dnb Platten besorgt habe..

mein problem ist nun, dass ich mir so irrsinnig schwehr tue mir diesen irgendwie das beatmatchen zu erlernen..

in einigen foren und büchern habe ich nun schon gelesen dass es am anscheinend am sinnvollsten sei dies mit 2 gleichen platten zu erlernen.

könnt ihr da zustimmen? und wenn ja, welche würdet ihr mir dazu empfehlen?

mfg

minimal und dnb ist kaum bis gar nicht mixbar. --> 40 bis 50 bpm unterschied.

nimm dir zwei minimal platten und üb damit - wenn du magst kauf dir auch eine doppelt. mit dnb würd ich nicht anfangen. ist teilweise zu komplex zum lernen.

Du brauchst nicht zwingend die gleichen Platten, nimm einfach die Minimal Platten, die sind doch auch recht gut zum üben. Du solltest jetzt nur nicht anfangen die Genres zu vermischen, soetwas bringt anfangs keinen herausragenden Lernerfolg.
Ansonsten habe ich mir damals zwei ganz billige Platten gekauft, glaub so 1,90 das Stück, da konnte ich gut üben den Beat der anderen Platte zu treffen.

ich habe vor ein paar tagen nun endlich meine TT bekommen

meine erste frage wäre, was für tts?...man kann ja die besten tipps geben, aber wenn er zb 2 plastikTT hat, dann helfen da die ratschläge wenig :/

such mal auf youtube nach videos - da gibts einige die die ersten schritte zeigen

erstmal danke für die schnelle hilfe,

werd nun die erste zeit (wochen, monate) mal mit meinen minimal platten zu üben beginnen, und dann schritt für schritt mein plattensortiment in diesem genre erweitern ;)

zu meinen TT:

hab zwei "Stanton T120 C" und nen Reloop RMX 30 BPM"

Hallo,

ich will die Midieigenschaften vom Behringer DDM 4000 mit meinem MacBook nutzen. Habe Google bemüht und bin auf das hier gestoßen: USB Midi Kabel Bin ich auf das richtige Kabel gestoßen?

edit: Hab noch mal genauer ins Handbuch geschaut und eigentlich müsste es genau das Kabel sein. Brauch jetzt nur noch eine Bestätigung, um mich richtig sicher zu fühlen ;-)

MfG
maddus

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ja; allerdings spricht die Beschreibung nur von PC, d.h. niemand garantiert Dir daß der Mac dieses USB-Device auch korrekt erkennt.

Ich habe sowas übrigens bei i-Bäh für ganze 2,- € ersteigert - es geht also sogar noch billiger ;)

meine erste frage wäre, was für tts?...man kann ja die besten tipps geben, aber wenn er zb 2 plastikTT hat, dann helfen da die ratschläge wenig :/

such mal auf youtube nach videos - da gibts einige die die ersten schritte zeigen

so ein unfug. is doch egal was für plattenteller. geht mit allen schwer am anfang u is ja auch klar da man kein gefühl für platten/ pitch hat. mit manchen tellern geht es wohl genauer, aber der anfang ist immer schwer.

so ein unfug. is doch egal was für plattenteller. geht mit allen schwer am anfang u is ja auch klar da man kein gefühl für platten/ pitch hat. mit manchen tellern geht es wohl genauer, aber der anfang ist immer schwer.

ja genau. ist ja auch kein unterschied wenn er vllt wirklich noch wenig weiß und sich ein 100 euro set mit 2 plastikriemenantrieblern gekauft hat oder 2 reloop 4000.
die reloop sind zwar nicht gut, aber auf denen kann man anfangen!

edit: die stanton waren eine gute wahl :)

Ärger Dich halt weiter mit Windows rum oder schraub Dir Dein eigenes Linux.

Keine Ahnung wie du jetzt von "Mehr Geld für Optik ausgeben" auf das Betriebssystem kommst, noch weniger weiß ich woher du schließt, dass ich mich mit Windows rumärgere, aber das sei mal so dahingestellt :)

Mein Vater hat mich das gefragt (es ging um Gewichte von TTs): Aus was besteht der Plattenteller von einem 1210er? Ich kann nichmal sbei google was finden :x

bin totaler anfänger und hab eben das erste mal ein vinyl auf mein tt gepackt und mit conectiv torq zum laufen gebracht..

ich kriege keine richtie einstellung meines tonarmes hin......die nadel summt ganz laut wenn ich das gegengewicht verringer dann hüpft die nadel....was kann ich machen bitte um hilfe???

habe ortofon omb pro s drauf und verzweifele gerade warum das summt (relativ laut) habe schon etliche anleitngen für die einstellung des tt s angeguckt mache es nach aber geht nicht!!!

thx im vorraus

Erdungskabel angeschlossen? Für das Einstellen des Systems gibts in den FAQs eine sehr gute Anleitung. Oder hast du nen Headshell-System?

Ground richtig angeschlossen und TT jew. am richtigen Eingang.!?
System richtig eingestellt!?

Schmeiß mal ne normale Vinyl drauf, summts dann immer noch!?

-> Wenn alles richtig angeschlossen und das "Summen" bei ner "normalen" Platte nicht vorhanden schmeiß ich vorsorglich mal 2€ in die Spekulierkasse und tippe einfach mal auf den Sound des Timecodes der durch den Tonabnehmer hörbar wird.

Ein Mitglied Namens Kosty war mal so nett und hat dazu ein Video gemacht.
Konnte es hier im Forum nicht mehr finden, deswegen hab ich es mal eben kurz bei mir hoch geladen.

Kann noch ein paar Minuten dauern bis es fertig ist und morgen werd ich es evt auch wieder raus nehmen.

Grüße und viel Glück damit!

Max

erdung is angeschlossen....

ne normale vinyl besitz ich nicht :) muss ich mich mal morgen besorgen....danke vorerst für das feedback

und ja ich habe ein headshell system ( falls ich diesen begriff nicht gerade falsch deute)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nach dem video gemacht und jetzt hab ich den error index im normalen bereich im torq.... :) alles schick

ABER man hört immer noch dieses summen wie ein konstaner ton bzw pfeifen.....wie kriege ich diesen ton weg ??

DANKE DANKE

ABER man hört immer noch dieses summen wie ein konstaner ton bzw pfeifen.....wie kriege ich diesen ton weg ??
Moin

Noch mal, hörst den aus den Lautsprechern oder direkt am Tonabnehmer!?
Wenn direkt am Abnehmer: Gar nicht, das einfach das Timecodesignal und da kannst nix machen! ;)
(Außer evn. andere TCV nutzen, in wie weit was da ggf. kompatibel ist müsstest dir mal ergooglen bzw. hier im Board nachlesen.)

-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben