KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sind die nadeln von mir immer voller staub wenn ic hmit serato platten gespielt habe?

warum sind die nadeln von mir immer voller staub wenn ic hmit serato platten gespielt habe?

Timecode-Platten voller staub? Statisch aufgeladen? Andere Erklärung gibts da eigentlich nicht ;)

Aber schau mal in den FAQs, da gibts nen kleinen Tipp mit so Swiffer-Tüchern... Hilft ganz gut

@Babsack

Welchen Mischer hast du denn überhaupt? Ich lese nur was von Verstärker und von CD-Player... Oder bin ich blind :confused:

Hast du mal versucht, die Musikdateien als Audio-CD zu brennen und dann in einem normalen CD-Player abzuspielen, der direkt am Mixer angeschlossen ist? Ist der Klang dort auch so miserabel? Und wie hört sich der Klang über Kopfhörer an, wenn du die an den Mischer anschliesst?

Kann nämlich auch sein, das der Ausgang des Pultes einen weg hat... Wäre dann der Fall, wenn der Klang unterm Heady gut ist...

@Schlitzer

Demnächst pass echt mal auf, was du hier irgendwelchen Leuten unterstellst. Kann nämlich einen schönen Bumerang-Effekt haben... Welchen, das hab ich dir ja bei der Bewertung deines Beitrages geschrieben...

@DJ Tyke
Gemini CDM-3600

Ich hatte auf ner Party mir den mal ausgeliehen und war begeistert.
Hatte dort normale CD´s dabei und auch das NB. Als ich dort das NB angeschlossen habe, wars genau das selbe Problem, dachte auch das der Eingang an dem Leihgerät ne klatsche hätte aber nu, beim Neugerät, das gleiche Problem.

Egal ob normaler CD Player oder die Player im Gerät MP3 oder normal, der klang ist dann ausgezeichnet. Habe das Problem nur, wenn der Sound über das Notebook kommt.
Da ich ein zweites NB ausprobiert mit dem selben Problemen probiert habe, scheint es nicht am NB zu liegen.
Ich kann in den technichen Spezifikationen Bedienungsanleitung nix finden was das irgendwie erklären würde.

Also ich hab jetzt spontan nur eine einzige Idee: Die integrierten Boxen beim NB! Ich weiß nicht, ob du die seperat abstellen kannst, würde es aber mal versuchen.
Ich gehe mal davon aus, das du den Line-Out des NB nutzt und auch in den Line-In vom Pult gehst, deswegen könntest du nur mal versuchen, in der Windows-Lautstärkeregelung bei der Wiedergabe den Line-In stumm zu schalten (Start - Systemsteuerung - Sounds und Audio - Karteireiter Lautstärke auf "Erweitert" klicken).
Und als letzte Idee: Ist bei dir am NB Line- In und Mic-In ein Steckplatz? Dann mal überprüfen, ob nicht ausversehen der Mic-In aktiviert ist...

EDiT:

Wenn das alles nichts hilft, dann scheint der Mischer wohl nur für den Anschluß von CD-Player ausgelegt zu sein (beim Ecler Nuo kann mann zwischen Phono - Low-Line und Hi-Line wählen; zweiteres wäre für Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
@DJ Tyke

Sind an der Vorderseite zwei Buchsen, 1x Kopfhörer, 1x Mic

Mhh ich hab bei Wiedergabe Line in aktiv und bei Aufnahme....

Kanns das sein ? Siehe Screenshot

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal in dem Eigenschaften-Fenster auf "Wiedergabe" um und dann stell mal den Line-In aus. Viellecht liegts daran.

Aber du musst entweder an der Seite oder hinten noch weitere Anschlüsse haben, zumindest einen Line-Out. Wenn du den Laptop natürlich über den Heady-Out ans Pult anschliesst, musst du dich nicht über die Qualität wundern ;)

Stell mal in dem Eigenschaften-Fenster auf "Wiedergabe" um und dann stell mal den Line-In aus. Viellecht liegts daran.

Aber du musst entweder an der Seite oder hinten noch weitere Anschlüsse haben, zumindest einen Line-Out. Wenn du den Laptop natürlich über den Heady-Out ans Pult anschliesst, musst du dich nicht über die Qualität wundern ;)

Danke für den Tip werd ich morgen probieren, aber das NB hat leider keinen extra Line Out Ausgang

Ich hab
3x USB
1x Firewire
1x Monitor
1Modem
1xLan
1x S-Video

kann nur sein dass ich den S-Video nehmen muß :confused:

un da hab ich das Kabel verzottelt :(

Ne, mit S-Video hat das nix zu tun... Ich schätze mal, das du dann bei dir den Kopfhörer tatsächlich als Line-Out und den Mic-In als Line-In missbrauchen kannst. Aber dazu müsste es dann zur Soundkarte eine Software oder anderweitige Möglichkeit geben, das dementsprechend umzustellen. Da müsstest du vllt. mal googlen, wie das genau geht. Anhand deines Screenshots würde ich mal sagen, musst du bei der "Aufnahmeeinstellung" beim Mic-In auf "erweitert" klicken... Und ähnliches müsste es für die Wiedergabe auch beim Line-Out geben.

kleine frage
von ts gibt es nicht zufällig kostenlose software zum reinschnuppern, so wie bei ssl?
auf deren seite hab ich nichts gefunden :(

Da meine Frage nicht beantwortet wurde hier nochmal:

KF: Bei Technics RP-DJ 1210 Kopfhörern steht hinten dran E-S, E-K, usw. was bedeutet das?

und für was steht das RP vor dem DJ? thx

Da meine Frage nicht beantwortet wurde hier nochmal:

KF: Bei Technics RP-DJ 1210 Kopfhörern steht hinten dran E-S, E-K, usw. was bedeutet das?

und für was steht das RP vor dem DJ? thx

Kein Plan,

vielleicht für verschiedene Farben oder Spiral oder normal Kabel...
wurde hier vor ein paar wochen auch schon mal gefragt aber weiß nicht obs eine passende antwort gab.

Kann man Serato und co auch mit 45 rpm betreiben?

kurze frage: warum kaufen hier alle macbooks? was ist an denen besser?

So pauschal kann man das nicht sagen. Aber hier jetzt eine Diskussion anzufangen ist fehl am Platz.

Die kaufen so viele, weil sie gut aussehen. Aber wer dafür ein paar Hundert Euro mehr bezahlt, ist imo selbst schuld. Denn das was die Teile leisten rechtfertigt nicht deren Preis.

Die kaufen so viele, weil sie gut aussehen. Aber wer dafür ein paar Hundert Euro mehr bezahlt, ist imo selbst schuld. Denn das was die Teile leisten rechtfertigt nicht deren Preis.

Lach!

Es geht auch nicht darum was die Dinger können sondern was man damit machen kann, wie man es damit machen kann und das gute Outfit bekommt man noch dazu...
Es gibt auch echt schicke 13" von Sony, allerdings teurer als das Macbook.

Dann lach mal weiter wenn es dir egal ist, was ein Laptop kann - aber hauptsache das Apple-Logo schimmert auf dem Deckel ;)

Wenn du bereit bist für das "Outfit" einen abermals witzlosen Aufpreis zu zahlen, dann tu dies doch - mich wird man dazu nicht bekommen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben