KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach vergeblicher suche nach dem richtigen thread..schreibe ich hier und hoffe auf ne antwort...

ich halt mich kurz:

habe conective torq...wollt fragen welches system und welche nadel geignet sind (bin totaler anfänger) müssen es die digitracks sein oder kann ich auch andere nehmen..

ich habe momentan auf meinen tt s ein ortofon omb pro s drauf....ist das ok??

danke im vorraus ok?

digitracks müssen es nicht sein.

Ortfon Dj-s , Electro , reichen vollkommen aus, ob unterdeck oder oder die Concord is egal.
OPtimal wären die Q-bert von ortofon

danke erstmal....

also sollte ich miene ortofon pro s nicht benutzen??????

danke erstmal....

also sollte ich miene ortofon pro s nicht benutzen??????

Die Pro S reichen für den Anfang auch aus, jedoch würd ich die schon bei Gelegenheit austauschen. Bei Systemen für DVS sollte man darauf achten, das sie eine recht hohe Ausgangsspannung haben. Die DJ-S hat da 6mV, die Pro S 5mV... Zum Vergleich: Die Digitrack hat 8mV und die Q-Bert gar 11mV...

EDiT:

@Basster

Ich nehme mal an, das dies mit der hohen Ausgangsspannung zu tun hat...

Moin!

Ich hab schon öfter singles gesehen, die ein kleines Loch ins label gebohrt haben. Was hat das zu bedeuten?

KF: Bei Technics RP-DJ 1210 E-S, E-K, usw. was bedeutet das?

und für das steht das RP vor dem DJ? thx

hi zusammen,

eine frage bei mozilla. möchte ich was runterladen was misuk angeht öffnet sich da automatisch der quicktime player! das möchte ich nicht denn dann höre ich mir die tracks nur an und kann die net abspreichern! wie kann ich das unterbinden?

danke

deejayredoo

hi zusammen,

eine frage bei mozilla. möchte ich was runterladen was misuk angeht öffnet sich da automatisch der quicktime player! das möchte ich nicht denn dann höre ich mir die tracks nur an und kann die net abspreichern! wie kann ich das unterbinden?

danke

deejayredoo

Rechtsklick - Speichern unter

falls das net geht nen DL Manager benutzen (bei links wo nen redirect blabla davor steht zb.)

das ist eine sehr gute frage, die dir sicher jeder beantwortet, der selbst gern illegal musik läd :)

nein funzt leider wieder nicht.
also unter "einstellung" und "aktionändern" dann auf "downloads auf festplatte".
öffnet sich immer quicktime! das ist so ätzend...
kann ich mozilla nicht irgendwie auf null einstellen oder so?

@ schlitzer
pass mal gut auf kollege auf was du sagst.
ich bin hier im forum bissl länger unterwegs und das ich kein leecher bin kann ich dir nur ans herz legen. was erlaubst du dir eig.!
wenn ich mir einen promo track von nem djkollegen sauge den er selsbt prod. hat dann darf ich das wohl! das ich mehr geld für legales djing ausgegeben habe ist wohl auch leecherei bei dir. hmm ich muss wohl dumm sein nur vinyl zu nutzen...ich brauche keine mp3 ausm netz also
sei froh das ich grad gut drauf bin!
wenn du einige meiner beiträge kennen würdest ( was du ja nicht tust, bei deiner 15 beiträge sammel aktion) dann würdest du meine meinung zum illegales saugen kennen!
ich hör/nutze zum musik hören aussschließlich vinyl!

ich denke nicht das stacho illegal lädt..der hat sowas ned nötig!

Zuletzt bearbeitet:
musst dich ja nicht gleich aufregen
wer denkt denn das man sich von einem freund was läd, wenn es über icq usw viel schneller geht :)

Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu machen :) Hab auch in der FAQ und in den T´s nix gefunden.

Also, habe eine alte Boose Profi Anlage 802er glaub ich und mir ein
Gemini CDM-3600 DJ Station zugelegt.
Habe nun mein Notebook angeschlossen und meine mp3´s von Musik Load abgespielt und.....

Es hört sich Beschissen an. Der Klang ist mieserabel.
Habe dann meine Heim Cinema Verstärker und Boxen drann gehängt und .....

Der Klang ist beschissen, kanns aber am Denon Verstärker mit den Effekten noch einigermaßen hörbar machen.

Gemini CDM-3600 unterstützt ja auch MP3 CD´s. Also hab ich die Mukke als MP3 CD gebrannt und dann in den Gemini CDM-3600 eingelegt und nun....

Klang Einwandfrei, auf beiden Anlagen.

Aufgefallen ist mir vor allem der Bass, welcher über das Notebook scheinbar gar nicht richtig ankommt, jedenfalls bleibt die Box tod.

Wenn ich das NB direkt an die Anlage anschließe ist der Klang auch OK, muß also am Mixer liegen.

Braucht ich jetzt für den Mixer noch nen Vorvertärker um vom Notebook aus die Songs abzuspielen ?

Was hab ich noch probiert:
- Kabel getauscht
- Eingänge am Mixer alle probiert
- normalen CD Player angeschlossen, Sound OK
- 3-Fach EQ eingestellt aber das half nix und machte es nur noch schlimmer
- Winamp & Windoof Media Player probiert, beide gleiche beschissene Qualität
- Anderes Notebook genommen, ohne positiven Effekt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu machen :) Hab auch in der FAQ und in den T´s nix gefunden.

Also, habe eine alte Boose Profi Anlage 802er glaub ich und mir ein
Gemini CDM-3600 DJ Station zugelegt.
Habe nun mein Notebook angeschlossen und meine mp3´s von Musik Load abgespielt und.....

Es hört sich Beschissen an. Der Klang ist mieserabel.
Habe dann meine Heim Cinema Verstärker und Boxen drann gehängt und .....

Der Klang ist beschissen, kanns aber am Denon Verstärker mit den Effekten noch einigermaßen hörbar machen.

Gemini CDM-3600 unterstützt ja auch MP3 CD´s. Also hab ich die Mukke als MP3 CD gebrannt und dann in den Gemini CDM-3600 eingelegt und nun....

Klang Einwandfrei, auf beiden Anlagen.

Aufgefallen ist mir vor allem der Bass, welcher über das Notebook scheinbar gar nicht richtig ankommt, jedenfalls bleibt die Box tod.

Wenn ich das NB direkt an die Anlage anschließe ist der Klang auch OK, muß also am Mixer liegen.

Braucht ich jetzt für den Mixer noch nen Vorvertärker um vom Notebook aus die Songs abzuspielen ?

Was hab ich noch probiert:
- Kabel getauscht
- Eingänge am Mixer alle probiert
- normalen CD Player angeschlossen, Sound OK
- 3-Fach EQ eingestellt aber das half nix und machte es nur noch schlimmer
- Winamp & Windoof Media Player probiert, beide gleiche beschissene Qualität
- Anderes Notebook genommen, ohne positiven Effekt

Kauf dir ne ordentliche externe Soundkarte fürs Laptop und füttere den dann auch nur mit guter Quali. War Musicload nicht sowas mit 128kbit?
320kbit wird dir hier so ziemlich jeder empfehlen ;)
(und eine ext. Soundkarte auch)

Gruß Max

nein funzt leider wieder nicht.
also unter "einstellung" und "aktionändern" dann auf "downloads auf festplatte".
öffnet sich immer quicktime! das ist so ätzend...
kann ich mozilla nicht irgendwie auf null einstellen oder so?

Das geht aber auf diesem Wege. Evtl. hast Du noch eine andere Aktion drin. Probiere einfach mal alle durch.

Hab ich mir schon sowas gedacht. Hast Du einen Tip? welche ext. Soundkarte ist zu empfehlen ?
Ich hab auch selbstgerippte MP3´s probiert mit 320kbs aber auch die hören sich schäußlich an.

brauchst du nicht, ich höre auch über notebook - mixer - pa meine musik
inwiefern ist der klang denn ******e? das kein bass kommt hast du schon gesagt, aber der rest? klingt es wie 128kb, oder zu leise und dumpf?

btw: 128kb bei musicload o_O

Hab ich mir schon sowas gedacht. Hast Du einen Tip? welche ext. Soundkarte ist zu empfehlen ?
Ich hab auch selbstgerippte MP3´s probiert mit 320kbs aber auch die hören sich schäußlich an.

Nunja, wenn du deine selbstgerippten auch mit deiner Laptopsoundkarte produziert hast...klingts auch sch***** ;)

Ich habe selbst noch keine externe Karte in den Fingern gehabt da ich eher mit Vinyl mobil bin. Zuhause, zum rumspielen, recorden etc. hab ich ne gute interne Soundkarte im Desktop PC.

Hatte mal überlegt mir diese zu holen.
Oder sowas...
Ein Kumpel von mir hat die hier und ist sehr begeistert davon. Der macht aber mehr mit Logic 8 und kein Djing.
Musst gucken ob du lieber Firewire oder USB haben willst.

@deejayredoo

Du musst da etwas bei QuickTime direkt einstellen... Und zwar unter Bearbeiten - Einstellungen - Quick Time Einstellungen - Karteireiter "browser" "filme automatisch abspielen" haken raus...und dann nochmal beim karteireiter "Dateitypen" sämtliche Audiofiles deaktivieren, die NICHT per QuickTime geöffnet werden sollen (also MP3 etc...)

brauchst du nicht, ich höre auch über notebook - mixer - pa meine musik
inwiefern ist der klang denn ******e? das kein bass kommt hast du schon gesagt, aber der rest? klingt es wie 128kb, oder zu leise und dumpf?

btw: 128kb bei musicload o_O

Naja, wenn ich die MP3´s aber auf ne CD brenne, als mp3, dann ist der Klang direkt im Gerät OK, kann also nich an der Qualität der Files liegen.

Wenn ich das NB direkt an meine Heim Anlage anschließe, ist der Klang auch besser.

Besch*** Klang mein ich, kein Bass bzw. der Bass kommt nur aus den Satelittenboxen und alles irgendwie falsch. Höhen Mitten usw. irgendwie total verkehrt. Wenn ich dann am EQ spiele wirds metallischer oder dumpfer oder es verzerrt wenn ich die Höhen anhebe. Die Boxen fangen an gefährlich zu Knacken wenn ich aufdrehe.

Also ich red jetzt nich vom feinen Ohr, wo es nur ein paar feine Abstimmungen wären, dass ist so schlimm dass ich mich nicht traue das jemanden anzutun !!!

@Babsack

Welchen Mischer hast du denn überhaupt? Ich lese nur was von Verstärker und von CD-Player... Oder bin ich blind :confused:

Hast du mal versucht, die Musikdateien als Audio-CD zu brennen und dann in einem normalen CD-Player abzuspielen, der direkt am Mixer angeschlossen ist? Ist der Klang dort auch so miserabel? Und wie hört sich der Klang über Kopfhörer an, wenn du die an den Mischer anschliesst?

Kann nämlich auch sein, das der Ausgang des Pultes einen weg hat... Wäre dann der Fall, wenn der Klang unterm Heady gut ist...

@Schlitzer

Demnächst pass echt mal auf, was du hier irgendwelchen Leuten unterstellst. Kann nämlich einen schönen Bumerang-Effekt haben... Welchen, das hab ich dir ja bei der Bewertung deines Beitrages geschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben