KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso...sry

habs jz ins ID Board gepostet....bin selbst drauf gekommen:eek:

Ich dachte halt hier würde es schneller gehen.

Sry...

vllt fällt es ja doch jem ein!

Danke und LG

Hab gerade gelesen, dass der vestax pcm 280 nur 2 phono-eingänge hat.
Was ist daran schlimm ?

Weil meine tts daheim an meinem alten mixer hab ich an phono angeschlossen, heißt dass ich kann keine weiteren anschließen?

Wa ist der unterschied zwischen phono und line?

Wa ist der unterschied zwischen phono und line?

Ja soweit ich weiß, bedeutt Phono einfach, dass da ein Verstärker dabei ist, also Phono brauchste für deine Turntables ( ich schreibe jetzt nicht Turnies @Pyro :p ), das ist korrekt.

Line brauchst du z.B. wenn du deinen DVD - Player o. PC o. andere Dinge drüber laufen lassen möchtest.
Hoffe konnte dir helfen. :)

Gruß Seven

stimmt so nicht ganz
bei phono braucht man nen weiteren verstärker(phono vorverstärker)
das line signal ist von vorne herein bereits laut genug

Bei einem Mixer, der einen (oder mehrere) Phono-Eingänge besitzt, ist kein weiterer Verstärker notwending, um einen Plattenspieler anzuschließen. Das wollte ich nur klarstellen.

Stimmt das ,dass man an Phonoeingänge keine Cd-Player anschließen darf,sondern nur TTs?
Sprich wenn mein 4-Kana Mixer 2 Phono und 6 Lineeingänge hat,kann ich 2 TTs und 2Cds anschließen, aber keine 3 oder 4 Cds

Wenn er 2 Phonos und 6 Lines hat, dann kannste auch 2 TTs und 6 CD-Player anschließen, wenn du lustig bist.

Wenn er 2 Phonos und 6 Lines hat, dann kannste auch 2 TTs und 6 CD-Player anschließen, wenn du lustig bist.

Hat ein 4 Kanal - Mischer nicht entweder 4 Phono-, 4- Line oder jeweils 2 eingänge ? Ich meine damit, bedeutet nicht 4 Kanal = 4 Eingänge ?

Gruß Seven

Jo, und an jeweils einem Kanal können (meist) 2 Quellen angeschlossen werden, zwischen denen mittels Phono / Line - Schalter gewechselt werden kann.
Gleichzeitig kann er nur maximal 4 Quellen spielen, das ist soweit richtig. Anschließen kann er jedoch 8.
Und nochmal zur eigentlichen Frage:

Phono = Plattenspieler
Line = CD-Player / Laptop / ...

//edit//

Die Möglichkeit mit dem externen PhonoPreAmp lass ich jetzt mal außen vor.

Theoretisch gesehen kannst du an einem Mischpult pro Kanal 3 Quellen laufen lassen (wäre allerdings mit Umstecken im laufenden Betrieb verbunden :D).
Mein Pioneer hat z.b. bei Kanal 1 zwei seperate Eingänge - einen für Line und einen für Phono. Somit kann ich dort also direkt, ohne umzustöpseln, 1x TT und 1x CD anschließen.
Nun ists aber so, das ich den Phono-Eingang mittels Schalter auch als Line-Eingang nutzen kann -> Anschluß von 2x CD möglich...

Es gibt auch Mixer mit frei zuweisbaren Eingangsmatrizen, bspw. Vestax PMC 37 Pro ...

neue frage

Habe vor mir ein technics via ebay zu ersteigern. Da ich aber noch nie was gebrauchtes bei ebay ersteigert habe, würde ich gerne wissen worauf ich speziell achten sollte.

das ihr technics immer 1A und tip top läuft, schreiben ja alle, aber was sollte ich einen verkäufer denn noch fragen?

und was hat es mit dem "nichtraucher-haushalt" aufsich?

Da ich aber noch nie was gebrauchtes bei ebay ersteigert habe, würde ich gerne wissen worauf ich speziell achten sollte.

Ih-bäy ist immer ein Risiko und der Verkäufer kann sich jede beliebige, beliebig interpretierbare Antwort aus den Fingern saugen - es ist ja kein Lügendetektor an seine Tastatur angeschlossen. Ob Du gar nichts, einen Ziegelstein, einen defekten oder einen fast neuen top gepflegten Technics erhältst, weißt Du immer erst hinterher.

Ich rechne immer erst durch bis zu welchem Betrag sich ein Gebrauchtkauf ohne Rechnung wirklich lohnt und setze mir ein absolutes Limit. Auktionen mit bestimmten Merkmalen ignoriere ich, z.B.: Artikelstandort: Deutschland, Rechtschreibfehler, durchgehende Kleinschreibung, schlechte optische Form der Auktion, heruntergeladenes Produktbild statt Originalphoto vom Gegenstand um den es geht und schließlich schaue ich mir noch die Bewertungen an - auch die, die er abgegeben hat.

Nach schlechten Erfahrungen kaufe ich bei Ih-bäy nichts von privat mehr für über 50,- €uro.

also jetzt machst du mir angst!:p

aber nagut, ich denke mal, dass es wirklich nur ein glücksspiel is, ich werde mal gucken was sich ergeben wird...aber danke für die info's ;)

neue frage

Habe vor mir ein technics via ebay zu ersteigern. Da ich aber noch nie was gebrauchtes bei ebay ersteigert habe, würde ich gerne wissen worauf ich speziell achten sollte.

Schau mal hier im Forum im Marktplatz, hier werden desöfteren Technics gehandelt und du zahlst (wenn überhaupt) nur wenige Euros mehr als bei Ebay. Ich persönlich würde sagen das - da es hier auf eine gewisse Art und Weise persönlicher ist als bei Ebay - das Risiko schlechte Ware zu erhalten (bzw. Ware die anders beschrieben ist) geringer ist.

Schau mal hier im Forum im Marktplatz, hier werden desöfteren Technics gehandelt und du zahlst (wenn überhaupt) nur wenige Euros mehr als bei Ebay. Ich persönlich würde sagen das - da es hier auf eine gewisse Art und Weise persönlicher ist als bei Ebay - das Risiko schlechte Ware zu erhalten (bzw. Ware die anders beschrieben ist) geringer ist.

das stimmt, hab mich vor einigen stunden mit jemand der einen meinermeinung nach aktzeptablen 1210'er reingestezt hat , unterhalten :)

sein technics kommt mit system aber in der beschreibung steht die nadel sei defekt, was kann an einer nadel defekt sein? das sie abbricht? oder so?

sein technics kommt mit system aber in der beschreibung steht die nadel sei defekt, was kann an einer nadel defekt sein? das sie abbricht? oder so?
Alter, die ist dann wohl einfach runter.
Also neue kaufen, aufstecken, glücklich sein. :)

ich hab gestern im plattenladen auch mit einem geredet der sich grade nen technics aus der bucht gefischt hat
schlecht verpackt...der teller hat sich im paket selbstständig gemacht und ganz munter tonarm,system und halterung verhauen
jetzt kann er das ding erst mal zum reparieren bringen

nadeln verschleissen mit der zeit
wenn ein system dabei ist würde ich auf jeden fall neue nadeln drauf machen

mein tipp
warte bis kaype wieder technics im forum marktplatz anbietet da kannst wohl sicher sein das sie in ordnung sind

ich hab gestern im plattenladen auch mit einem geredet der sich grade nen technics aus der bucht gefischt hat
schlecht verpackt...der teller hat sich im paket selbstständig gemacht und ganz munter tonarm,system und halterung verhauen
jetzt kann er das ding erst mal zum reparieren bringen

nadeln verschleissen mit der zeit
wenn ein system dabei ist würde ich auf jeden fall neue nadeln drauf machen

mein tipp
warte bis kaype wieder technics im forum marktplatz anbietet da kannst wohl sicher sein das sie in ordnung sind

habe auch eben beschlossen mir doch ein turny hier im markplatz zu kaufen, ich werde mich an kaype wenden....schonwieder....er scheint nich auf meine mail zu antworten, ih dachte bislang der repaiert und modded die teile nur, verkäuft er sie auch????

und ne frage an euch, ein gebrauchter technics, guter zustandt evtl. paar altererscheinungen ( kratzer an ecken und kante) plus sytsem , sagen wir mal concord pro S ....was sollteman dafür zahlen?

und ne frage an euch, ein gebrauchter technics, guter zustandt evtl. paar altererscheinungen ( kratzer an ecken und kante) plus sytsem , sagen wir mal concord pro S ....was sollteman dafür zahlen?

Das, was der Verkäufer verlangt :D ;)

Nein, Spaß beiseite... Hier im Marktplatz musst du schon so mit 280 - 300 Euro rechnen... Inkl. Versand...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben